Bild 285 Barberyn Island vor Beruwela

giraffe

Member
Registriert
3. Okt. 2012
Beiträge
226
Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

PS: Wer gibt mir mal eine Gebrauchsanweisung, wie man ein Foto hier hochlädt? Das mit dem Anhängen funktioniert nicht richtig wie man sieht. Wie geht es noch?
 

Anhänge

  • z21-SDC13116.jpg
    z21-SDC13116.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 285

Westküste ? Und nördlich von Colombo ?
 
AW: Bild 285

Dann aber sicher ganz im Süden der Westküste, oder ?

Tangalle ?
 
AW: Bild 285

Na ja, würde ich Südküste meinen würde ich Südküste schreiben (denke ich) :smileanmach: . Also nein, keine Südküste und somit auch nicht Tangalle.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Rätsel schwierig ist. Die Ecke dürften viele Leute kennen. Ich lade mal noch ein zweites Foto hoch, das hilft hoffentlich weiter. Nur da mir weiterhin keiner erklärt, wie man hier Fotos richtig hochlädt wird das trotz aller Verkleinerung meinerseits leider wieder viel zu groß sein und nicht auf den Bildschirm passen.
 
AW: Bild 285

5-SDC13096.jpg

Ich hoffe, dieses Bild hilft jetzt weiter.

PS: Hach, jetzt stimmt ja wohl mal die Bildgröße. Juchuhh
 
AW: Bild 285

Hmmmm.... es gibt so viel Palmen auf der Insel, echt schwierig.
Ich sehe im Hintergrund eine Insel oder Landzunge.
Rate mal frei heraus es ist zwischen Hikkaduwa und Bentota.
 
AW: Bild 285

Genaugenommen stimmt es nicht. Bentota ist aber schon mal halbwegs in der Nähe.
 
AW: Bild 285

Hallo Giraffe,

betr. Photo hochladen vom Rechner, die beste Grösse für das Forum ist 640 x 480 Pixel, das sollte klappen (und wie man sieht, hat es bei Deinem 2. Bild ja auch im ersten Anlauf geklappt sm13: ).

Zum Rätsel, könnte es in Balapitiya sein?

Liebe Grüsse, Biggi
 
AW: Bild 285

Nein, leider nicht.
Ich glaube, ich lade heute Abend noch ein drittes Foto hoch, wenn es dann keiner weiß, weiß ich auch nicht.
 
AW: Bild 285

Hallo Giraffe,

nach Deiner Antwort auf meinen Tipp, muss es ja nördlich von Bentota liegen.
Hmmmm... mir ist nie aufgefallen, dass die Palmen so ortstypisch verschieden sind. :gruebel:

Nein, leider nicht.
Ich glaube, ich lade heute Abend noch ein drittes Foto hoch, wenn es dann keiner weiß, weiß ich auch nicht.
Also irgendwas muss ich auf den Fotos noch übersehen haben.
Bin schon gespannt auf das dritte Bild :)
 
AW: Bild 285

Der Kandidat hat schon ganz viele Punkte sm7:. Wenn Du es nicht weißt lieber dc0kk, dann weiß ich auch nicht. Aber damit die anderen auch noch eine Chance haben hier noch das dritte versprochene Foto. Meine ursprüngliche Palme steht links von diesem Bild (also außerhalb).

4-SDC13095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 285

Ach, der Ort selbst ist die Insel :)
Nehme an, die Insel, die ich im ersten Bildhintergrund gesehen hatte, besteht nur aus Felsen und die Landzunge im zweiten ist eigentlich die Küste.
Tja, wenn dc0kk schon ständig drauf guckt, dann kann er's auch erraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 285

Ja, ja, Barberyn an der Küste vor Beruwela. Ich hab es wirklich nicht an den Fotos erkannt, obwohl ich schon auf dem Turm war..... schaut euch mal mein Profilbild an! Was meint ihr denn wo ich da stehe?

Die Palmen auf dem dritten Foto sehen sehr traurig aus.

Dann werd ich mal in meinen Fotos suchen, ist nicht so einfach noch etwas zu finden.
 

Anhänge

  • Barberyn Island.kmz
    699 Bytes · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 285

Nehme an, die Insel, die ich im ersten Bildhintergrund gesehen hatte, besteht nur aus Felsen und die Landzunge im zweiten ist eigentlich die Küste.

Ich nehme an, das im Hintergrund von Bild 1 ist Bentota, beim zweiten Bild ist Richtung Kande Vihara fotografiert.

Diese "Nicht-Palmen" auf dem dritten Foto soll ein Blitzschlag so zugerichtet haben.
 
Oben