Bild 339 - Pilana Raja Maha Vihara

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
Neues Jahr, neues Glück.

Wo steht denn dieser Tempel und wie heißt er?

DSC_0135.jpg
 
AW: Bild 339

Hallo Bettina, ist das auch irgendwo im Süden??

LG Joerg
 
AW: Bild 339

Das muss im Süden sein. Der ist von Hikkaduwa nicht allzu weit weg wenn ich mich nicht irre.

Ich bin mir fast sicher, das ich den Tempel in Google Earth oder wikimapia schon mal gesehen habe.
Glaube sogar, das wir entweder schon mal einen Bericht darüber hatten oder sogar ein Bilderrätsel. Habe bloß gerade keine Muse zum suchen, da immernoch etwas neben der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 339

Ja, Süden ist richtig.

Er ist zwar nicht allzu weit von Hikkaduwa entfernt, aber Hikka als Ausgangspunkt zu nehmen, würde in die falsche Richtung führen.
Auf Google Earth gibt es ein Foto und auch mit deiner anderen Vermutung liegst du nicht ganz falsch, Josch. Der Tempel ist hier im Forum schon einmal aufgetaucht.
 
AW: Bild 339

Nein, Kurunegala ist leider die ganz falsche Richtung. Die zwei Jörgs hatten schon richtig auf Süden getippt.
 
AW: Bild 339

Das stimmt leider nicht, Marco. Dodanduwa ist einen kleinen Tick zu weit nördlich und zu nah an der Küste.
 
AW: Bild 339

Marco, du bist immernoch zu weit nördlich und zu nah an der Küste.
Lankaprincessin, Ambalangoda geht in die falsche Richtung.
Der gesuchte Tempel ist in weniger als 20 Minuten von Galle aus zu erreichen.
 
AW: Bild 339

Der Tempel befindet sich zwischen Küste und Autobahn.
 
AW: Bild 339

Ich muss mich leider wieder wiederholen :) Ihr seid immernoch ein paar Kilometer zu weit nördlich und ungefähr genauso viele Kilometer zu nah an der Küste.
 
AW: Bild 339

Hallo Marco, mit Wakwella liegst du auf der falschen Seite von Galle.
 
Oben