Bild 378 - Postmuseum am Beira Lake

M

MA*R*CO

Guest
Dann gibt es von mir das nächste Bild.

mannar022.jpg

Wo habe ich das Foto gemacht?
 
005.jpg


007.jpg


Quelle + weitere Fotos: www.slpost.gov.lk

normal_1081626.jpg


normal_1081627.jpg


normal_1081628.jpg


normal_1081629.jpg


normal_1081630.jpg


normal_1081631.jpg


normal_1081632.jpg


Bildquelle: MA*R*CO - Galerie SLF - Urlaub April 2011 Teil 2
 
MA*RC*O

RE: Mein Urlaub in Sri Lanka im April 2011, 21 Apr. 2011 15:08
- Sri Lanka Forum

20.04.2011, 5. Tag, Mittwoch , Colombo

Nach dem Frühstück ging es endlich um 9:30 mit dem Tuk Tuk zum Busbahnhof in Negombo. Der vorangegangene Fußmarsch von 300 Metern brachte mir eine Ersparnis von 50 Rupien. Ich brauchte für die Fahrt daher nur 200 Rupien zu bezahlen.

Kaum am Busbahnhof angekommen fuhr der AC Bus nach Colombo auch schon ab - just in time sozusagen. Für die Strecke bezahlte ich 80 Rupien. Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde. Nach der Ankunft war erst einmal Shopping in Pettah angesagt für 10 Minuten. Ich musste mir noch einen Wecker kaufen. Dieser kostete ohne Batterien 290 Rupien und mit der einen benötigten 300 Rupien. Für nur 10 Rupien mehr habe ich mich dann für die zweite Variante entschieden.

Hauptziel für den heutigen Tag war das Postmuseum. Wegen des überteuerten Tuk Tuks im letzten Jahr konnte ich mir heute kein Tuk Tuk leisten. Daher musste ich die ganze Strecke hin und zurück laufen.

Im Museum brauchte ich, wie letztes Jahr im Eisenbahnmuseum, keinen Eintritt bezahlen. Vorabinfos zum Museum sind im Forum unter Colombo zu finden. Nach dem Urlaub gibt es dann einige Bilder in der Galerie.

Teil zwei der Colombotour war ein Rundgang durch Fort und Pettah. Die Sicherheitsmaßnahmen sind zwar schon gelockert, trotzdem sind in Fort immer noch einige Teile Hochsicherheitszone.

Nach 3,5 Stunden Colombo hatte ich vom Stadtbummel genug und es ging mit dem Bus wieder zurück nach Negombo. Auf dem Busbahnhof konnte ich keinen Bus finden, der direkt zum Busbahnhof in Negombo fuhr. Daführ standen dort aber 3 Busse mit Ziel Flughafen Katunayake. Ich bin daher erst einmal mit dem AC-Bus zum Flughafen gefahren (68 Rupien, 12 weniger als Colombo Negombo AC-Bus).

Vom Flughafen ging es dann mit dem roten SLTB Bus für 20 Rupien weiter nach Negombo. Für die letzte Strecke bis zum Hotel musste ich noch einmal sagenhafte 12 Rupien bezahlen. Die Tour endete um 17:00 Uhr.

Ausgaben:
200 Tuk Tuk Busbahnhof
80 AC Bus Colombo
68 AC Bus Flughafen
20 SLTB Bus Negombo
12 SLTB Bus Hotel
80 zwei Kokosnüsse
460 Rupien gesamt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20.04.2011, 5. Tag, Mittwoch , Colombo

normal_1078747.jpg


normal_1078746.jpg


Postmuseum in Colombo



Wo befindet sich das Museum?

HIER: www.google.com/maps/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank für die Informationen und Bilder zum Museum und natürlich deinen Tagesbericht. :smil_dankä:
Zu Fuss zum Museum sm6:, das war bestimmt eine schweisstreibende Angelegenheit.
 
... das war bestimmt eine schweisstreibende Angelegenheit.
Das war es schon. Der Fußmarsch ging vom Bahnhof Fort zum Postmuseum und nicht vom Bahnhof Maradana aus. Da wäre der Weg kürzer gewesen. Ich hatte keine Ahnung, wo sich das Museum befindet. Damals war es erst vor wenigen Wochen eröffnet worden und wenig bekannt. Ich mußte mich daher erst einmal durchfragen - u.a. bei einer Post. :-)
 
Vielen Dank für Deine immer informativen Ausführungen....sicher intressant dieses Postmuseum....danke für die Fotos....

LG Premasiri
 
Oben