Bild 379 - Maritime Museum in Colombo

C

Claudia

Guest
Wo habe ich das gesehen?

attachment.php
 
AW: Bild 379 -

Ja, bei einem Fort aber nicht an der Ostküste. ;)
 
AW: Bild 379 -

In Colombo?
Eine Schiffskanone?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 379 -

Wie ich Peter kenne weiß der sogar wer die hingestellt hat. :lach:
 
AW: Bild 379 -

Wie ich Peter kenne weiß der sogar wer die hingestellt hat. :lach:

Na klar, bei Kanonen in Sri Lanka ist es üblich das sie von einer Kolonialmacht zurückgelassen wurden. Hier wurde aber nach dem "wo steht sie" gefragt, nicht nach "von wem ist sie".

Ich passe! Schubs zur Lösung nach oben.
 
AW: Bild 379 -

In Colombo unweit vom Galle Face Green am kleinen Leuchtturm?

Dann müßte folgendes Bild passen.

mannar204.jpg
 
AW: Bild 379 -

denke nicht, das dein Bild passt MA*R*CO, denn die Kanone von Claudia steht ja auf einer Lafette während die auf deinem Bild auf gemauerten Sockeln stehen. Ich hab aber auch keine Ahnung. Vielleicht vor irgendeinem Regierungsgebäude?
 
AW: Bild 379 -

Das Ding steht doch am Maritime Museum an der Chaithya Road (Colombo 1), oder???
LG Joerg
 
AW: Bild 379 -

Das Ding steht doch am Maritime Museum an der Chaithya Road (Colombo 1), oder???
LG Joerg
Ich bin heute extra nach Colombo gefahren um mir die Kanone im Original anzusehen. Sie steht am Eingang vom oben erwähnten Museum. Das hätte ich eigentlich erkennen müssen. Im Jahr 2011 war ich schon einmal dort.

Eintrittspreise Museum:
00.000,00 Rupien, in Worten: Null Rupien - auch für Ausländer !

Fotografierverbot im Museum !
Das Schild habe ich leider erst beim verlassen des Museums entdeckt .
So ein Pech :-)
 
Stimmt sm9:

Die Kanone steht beim Maritime Museum in Colombo und es kostet tatsächlich keinen Eintritt. Mal sehen wie lange noch ;)

Joerg, du bist dran :fing002:
 
RE: Mein Urlaub in Sri Lanka im Juli 2011, 14 Jul. 2011

Das nachfolgende Bild zeigt den Tempel im Hafen von Colombo.

Dort war ich am Vollmondtag (Donnerstag, Juli 2011). Man muss vorher erst einmal die ganzen Treppen hoch. Vergleich Haus mit 10 Etagen - ob es reicht? Dafür hat man eine tolle Aussicht u.a. auf den Hafen.

Der Lift, das nehme ich an, wurde gerade repariert - kein Witz, den Lift gibt es wirklich.

Neben dem Tempel ist das Marinemuseum.

Leider sind die Museumsbilder dem Aussortieren aller Urlaubsbilder zum Opfer gefallen.

Der Tempel ist wahrscheinlich nur an Vollmondtagen offen.

normal_1081854.jpg


Quelle: MA*R*CO Galerie SLF - Urlaub April 2011 Teil 3

Ergänzung:
Das Bild ist wirklich vom April. Die Gesamtansicht vom Tempel hat mir, im Gegensatz zum Juli, besser gefallen. Daher der vermeintlich falsche Monat.

Heute (17. Juli 2015) war kein Vollmondtag. Der Tempel war trotzdem geöffnet. Und? Ich war wieder ohne Fahrstuhl oben und unten. Neben mir auch viele Schulklassen.

Der erste Besuch (14. Juli 2011) ist schon wieder 4 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.
 
Zusammenfassung:

Tempel 04/11 (nur unten), 07/11 und 07/15 (oben)

Marinemuseum 07/11 und 07/15 (auch Kanone besichtigt)
 
Oben