Bild 390 - Borawewa hot springs

M

MA*R*CO

Guest
batti158.jpg

batti159.jpg

Was ist - sind - das?

Welcher Distrikt und genaue Bezeichnung?
 
AW: Bild 390

Der Berg (Bild 2) im Hintergrund kommt mir bekannt vor - östlich von Polonnaruwa!
 
AW: Bild 390

Heisse Quellen Maha Oya?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 390

Borawewa hot springs - das ist richtig, steht ja auf dem Schild.

Alternative Bezeichnungen bei amazinglanka:
Nelum Wewa (aka Galwewa, Madawawa hot springs)
Polonnaruwa - Nelum Wewa Hot springs

Quelle: amazinglanka.com

Das dort aufgestellte Schild hat logischerweise Priorität.

Bei amazinglanka habe ich schon einige Fehler festgestellt.

Wegbeschreibung:
Polonnaruwa, A11 weiter in Richtung Osten, in Sewanapitiya rechts abbiegen, es gibt drei Seen, die heissen Quellen sind auf einer Sandbank im mittleren See

The wells can be accessed by foot over sand dunes during the dry season but will need a service of local fisherman when the water of the reservoir is high (amazinglanka).

Für den local fisherman gibt es das Schild mit der Telefonnumer. Bei meinem Besuch war keine Trockensaison. Daher war ein Anruf notwendig. Den hat mein Tuk Tuk Fahrer getätigt. Der Kapitän spricht kein Englisch.
 
AW: Bild 390

batti155.jpg

nur wenige Meter zwischen Festland und Sandbank

batti161.jpg

fisherman

batti162.jpg

boat
 
AW: Bild 390

batti164.jpg

Nelum Wewa ist ein Dorf etwa 1 km entfernt vom See mit den heissen Quellen auf der Sandbank.
 
AW: Bild 390

Borawewa hot springs - das ist richtig, steht ja auf dem Schild.

Marco, ja es steht auf dem Schild....konnte es aber nicht lesen.....Danke noch für die intressanten Ausführungen...

Gebe den Ball an irgendjemand weiter.....habe kein Bild...aber kann das mit raten hie und da nicht lassen....

LG Premasiri
 
AW: Bild 390

Marco, ja es steht auf dem Schild....konnte es aber nicht lesen.....Danke noch für die intressanten Ausführungen...

Gebe den Ball an irgendjemand weiter.....habe kein Bild...aber kann das mit raten hie und da nicht lassen....

LG Premasiri
Mal sehen wer den Ball nimmt :-)
 
Oben