Bild 462 - Captain's Garden Kovil

M

MA*R*CO

Guest
Endlich habe ich ein neues Bild gefunden. :-)

bild027.jpg

In welchem Ort befindet sich der Tempel?
 
AW: Bild 462

Hallo Marco,
jetzt hab ich bei Google Bildsuche "Hindutempel Sri Lanka" eingegeben und nichts war dabei.Eine klitzekleine Hilfe wäre es, wenn Du uns verraten würdest, in welchem Ort die Palme im Vordergrund wächst :-)
 
AW: Bild 462

Vom Zug aus kann man die Palme NICHT sehen aber den Tempel.

Einfach mal einen Ort raten.
 
AW: Bild 462

Vom Zug aus kann man die Palme NICHT sehen aber den Tempel.

MA1R1CO, Hochgeladen am 02.11.2008

The very short Video show on of the Hindu Temple in Colombo. The temple ist located between the railway stations Colombo Fort and Colombo Maradana. In the north and the south of the temples are the railway tracks. The access to the temple goes only over the one existing bridge.

Das sehr kurze Video zeigt einen der Hindutempel in Colombo. Der Tempel befindet sich zwischen den Bahnhöfen Colombo Fort und Colombo Maradana. Im Norden und im Süden des Tempels sind die Eisenbahnschienen. Der Zugang zum Tempel geht nur über die eine existierende Brücke.

The Sri Kailawasanathar Swami Devasthanam Kovil ist the oldest and one of the largest Hindu Temple in Colombo and is located at Captain's Garden. Shrines are dedicated Shiva and Ganesh.

Das Sri Kailawasanathar Swami Devasthanam Kovil ist der älteste und einer der größten Hindu Tempel in Colombo und befindet sich in Captain's Garden. Heilige Schreine sind gewidmet Shiva und Ganesh.
 
AW: Bild 462

Habe den Captains Garden Hindutempel in Colombo gefunden.....dieses Video auch im Google gefunden....als ich das alles fand gefragt ob er sich in Colombo befindet...
 
AW: Bild 462

Hier noch drei Webseiten über den Tempel.
Es lohnt sich wirklich diesen zu besuchen.

Bahnhof Colombo Fort oder Colombo Maradana
Mit dem Tuk Tuk sind es nur wenige Minuten.

Captain's Garden Kovil (Sri Kailasanathar Swami Devashthanam)
This is the oldest Hindu temple in Colombo, by most accounts.
Link: www.yamu.lk

The oldest Hindu temple in Colombo
Link: www.sundayobserver.lk

Sri Kailawasanathar Swami Devasthanam, Colombo
Link: www.asiaexplorers.com
 
AW: Bild 462

Habe den Captains Garden Hindutempel in Colombo gefunden.....dieses Video auch im Google gefunden....als ich das alles fand gefragt ob er sich in Colombo befindet...
Das Video ist von mir. In den Jahren 2006 bis 2008 hatte ich mal eine Videophase. Aktuell mache ich nur noch Fotos. Einfach mal bei dem Video auf MA1R1CO klicken - da gibt es noch weitere Videos von mir aus den beiden Jahren.
 
AW: Bild 462

Das Video ist von mir. In den Jahren 2006 bis 2008 hatte ich mal eine Videophase. Aktuell mache ich nur noch Fotos. Einfach mal bei dem Video auf MA1R1CO klicken - da gibt es noch weitere Videos von mir aus den beiden Jahren.

Das werde ich noch machen, Marco....habe ich jetzt gemacht....jetzt weis ich auch warum mir Dein Rate Bild so bekannt vorkam...war 2010 ein Bild im Sri Lanka Forum Kalender...schade das es diese Kalender nicht mehr gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 462

Meine vier Aufnahmen vom Tempel aus dem Jahr 2007.

buhi119.jpg

buhi120.jpg

buhi121.jpg

buhi122.jpg
 
Aktuelle Bilder zum Kovil aus 09/2019 - auch hier hat sich Jahr für Jahr einiges verändert...

IMG_1489_resize.JPG

IMG_1494_resize.JPG

IMG_2282_resize.JPEG

IMG_2285_resize.JPEG

IMG_2286_resize.JPEG
 
IMG_1508_resize.JPG

IMG_1506_resize.JPG

Der nette Kollege hat mich an diesem Nachmittag am Kovil fast 20 Minuten zugetextet - jetzt verstehe auch ich die Welt ein kleines bisschen besser... :mrgreen:

Nein - im Ernst: es war total interessant und in vielen Punkten hatte er recht und ich konnte nur zustimmen. Zum Tempel selbst gibt's demnächst noch ein eigenes Thema...
 
Oben