Wie komme ich vom Flughafen nach Trincomalee?

Florian12

New member
Registriert
15. Juli 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich bin Sri-Lanka-Neuling und reise in Kürze dort hin. Ich bin Individualtourist und mein erstes Hotel liegt in Trincomalee. Wie komme ich denn dort am schnellsten + sichersten + günstigsten vom Flughafen hin? Mir scheint jede Variante hat sehr große Nachteile, oder...?

Vielen Dank schonmal

Florian
 
Das Flugzeug landet um 08:45 morgens.

Fliegen nach Trincomalee geht am schnellsten, dafür teuer und es gehen selten Flieger.
Mit Taxi zwar komfortabel, dafür dauerts und wird um 100 Euro kosten (wenn die Infos so stimmen...)
Bus und Bahn sind zwar günstig, dauern aber sehr lange und sind eher unkomfortabel. Bahnen fahren nur 2x am Tag, Busse fahre auch mal wann sie wollen und vor den Fahrstilen wird teilweise gewarnt...

Nach dem eh schon langen Flug möchte ich wie gesagt schnell, günstig, sicher und nervenschonend im Hotel ankommen. Da ich durch die Nacht fliege und erfahrungsgemäß kein Auge zu tun werde habe ich dann für die Reise nach Trinco wenig Bedarf an Abenteuer ;). Später erholt dann gerne, zu dem Zeitpunkt aber grad nicht

Danke für jedwede Hilfe :)
 
Moin,

Zug kannst du vergessen:
Direct Trains



Your StationArrival TimeDeparture TimeDestination / TimeEnd Station / TimeFrequencyNameType
COLOMBO FORT21:30:0021:30:00TRINCOMALEE 05:30:00TRINCOMALEE 05:30:00DAILYNight MailNight Mail Train
Available Classes: 2nd Class , 3rd Class Train ends at TRINCOMALEE at 05:30:00Train No: 7083
Quelle: http://eservices.railway.gov.lk/schedule/homeAction.action?lang=en


Linienbus solltest du vergessen, mit Koffer und nach 10 Stunden Flug.
Aber schau mal hier, leider passt die Zeit nicht :

Dreamscape-KLQ6122B-49A.gif
Rs. 865/Person

Colombo (Approx) : 11:00PM
Trincomalee (Approx) : 5:25AM
Duration : 6 h 25 min

Quelle: https://www.busbooking.lk/bus/search/Colombo/Trincomalee/12/126/2016-07-17



Meine Empfehlung: