Bild 474 - Manison Cafe in Galle

gecko

Well-known member
Registriert
11. Nov. 2005
Beiträge
349
Hilfe ! Ich bekomme das Bild nicht eingestellt. Hab schon versucht mich unter "Hilfe" schlau zu machen.
Kann mir jemand auf die Sprümge helfen ?
 

Anhänge

  • IMGP1769 - Kopie.JPG
    IMGP1769 - Kopie.JPG
    492,9 KB · Aufrufe: 46
AW: Bild 473 - Strandabschnitt vor dem Hikka Tranz by Cinnamon

Oh, hat ja doch geklappt :)
Frage : Wo befindet sich dieser Raum ? Möglichst genau wäre natürlich Klasse.
Viel Spaß beim rätseln. Oder zu einfach ?
 
AW: Bild 474

Ich habe dem Bild eine eigene Nummer gegeben ;)

Dann wollen wir mal .... nee, nicht zu einfach, ich habe keine Ahnung wo das ist

An der Westküste?
 
AW: Bild 474

Hilfe ! Ich bekomme das Bild nicht eingestellt. Hab schon versucht mich unter "Hilfe" schlau zu machen.
Kann mir jemand auf die Sprümge helfen ?

Am besten im Editor, drittes Icon von rechts "Grafik einfügen" nutzen.

Ist es ein altes englisches Haus aus der Kolonialzeit? In Galle?
 
AW: Bild 474

Westen stimmt. Galle auch.Wenn es keiner genauer weiß, hat dc0kk "gewonnen".
Hab's über Graphik einfügen gemacht.
Die genaue Lage werde ich natürlich noch verraten, wenn es keiner nennt.Ich finde die Raumgestaltung sehenswert.Liegt zentral, aber etwas versteckt.
 
AW: Bild 474

Westen stimmt. Galle auch.Wenn es keiner genauer weiß, hat dc0kk "gewonnen".

Neiiiiiiin, ich habe nicht gewonnen, die Frage war: "Wo befindet sich dieser Raum ? Möglichst genau wäre natürlich Klasse"

Das sollte schon etwas genauer sein und da muss ich allerdings passen!
 
AW: Bild 474

Natürlich! Wir finden den genauen Ort schon raus. Das Rätsel muss ja nicht in 10 Minuten aufgelöst sein.
Waren ja noch nicht alle Rätselfreunde online ;)

Gehört der Raum zu einem Restaurant?
 
AW: Bild 474

Der Zugang zu dem Raum/Haus führt durch ein Restaurant.Gehört aber m.W. nicht dazu.Toll, dass ihr weiter rätseln wollt.Es ist kein Museum.
 
AW: Bild 474

Ja es liegt im Fort.Das genannte Restaurant ist es nicht.Eine berühmte Persönlickeit hat meines Wissens dort nicht gelebt. Tipp: Gegenüber liegt ein Museum.
Allen ein schönes Wochenende
Cordula
 
AW: Bild 474

handelt es sich evtl. um einen Raum im Mansion Cafe in Galle?
 
AW: Bild 474

Bingo, Treffer! Es gehört nicht direkt zum Café, aber der Durchgang geht durch das Cafe.Früher konnte man alle skurilen Räume ansehen.Jetzt ist Bis auf den fotografierten Raum der Bereich als privat gekennzeichnet und gesperrt.Gegenüber liegt das Historical Mansion (Dutch peroid museum).Ich kann noch einige Fotos mehr dazu einstellen.Wenn man in Galle ist, lohnt sich ein Blick.
 
Hallo Cordula,

danke für das gute Rätsel und Bilder sind immer willkommen?

Danke auch für den guten Tipp. Jetzt habe ich noch einen weiteren Punkt auf meiner to do Liste für Januar :fing002:

aginolf, du bist dran mit dem nächsten Rätsel :slsl:
 
Oh ja, gerne! Ich durchsuche unsere Bilder in den nächsten Tagen und hoffe, dass ich es hinbekomme ein Bild einzustellen:-)
 
Oben