Bild 476 - Gelege eines Baumfrosches

gecko

Well-known member
Registriert
11. Nov. 2005
Beiträge
349
Um was handelt sich es auf dem Foto ? Nicht der Palmenzweig ist gemeint ;-)

P3310146.JPG
 
AW: Bild 476

Hallo Paula, Ameisennester sind es nicht.
 
AW: Bild 476

Verpuppt nennt man es glaube ich nicht.

Ja es sind Tiere/werdende Tiere darin.
 
AW: Bild 476

ist das vielleicht so was ähnliches wie die Wucherungen (Gallen), die man bei uns an den Eichenblättern kennt.
Ausgelöst von der srilankischen Gallwespe bzw. deren Larven ( falls es die gibt), ???:rolleyes:
 
AW: Bild 476

War auch meine Vermutung als wir sie entdeckt haben.Stimmt leider nicht.
Aufgeklärt hat mich ein sri-lankischer Gärtner, der die " Dinger"dann auch für uns geöffnet hat.Er fand es notwendig sie zu vernichten.Ich fand es schade und bezweifle die Gefährlichkeit der aussschlüpfenden Tiere.Wir bekamen im Ferienhaus regelmäßig Besuch vom Erzeuger des Produktes.
 
AW: Bild 476

ich bin jetzt mal mutig und tippe auf ein Schlangennest
 
AW: Bild 476

Richtig xjoschx.Es ist das Gelege eines Baumfrosches.Angeblich sollen sie in Bedrängnis Flüssigkeit spucken, die besonders für die Augen gefährlich sei.Wir sind zum fotografieren dicht herangeganen und sind nicht bespuckt worden.Anfänglich hatten wir ihn nicht als Baumfrosch identifiziert und waren über seine Besuche im ersten Stock des Hauses verwundert.Foto folgt.
 
AW: Bild 476

P3260011.JPG

IMG-20160327-WA0006.jpg

Nun das angekündigte Foto. Man sieht gut die langen Beine und die Haftfüße.

@ dc0kk Deine Smileys konnte ich nicht deuten
 
AW: Bild 476

Ahhhh, so sehen die aus, da hab ich auch ein Foto:

attachment.php
 
AW: Bild 476

Und auch nicht gespuckt, oder ? Die Srilankis hatten schwer Respekt.
 
AW: Bild 476

Und auch nicht gespuckt, oder ? Die Srilankis hatten schwer Respekt.

Nein, keine Sorge. Der ist mir von hinten an die Wade gesprungen und wollte mich fressen! Aber ich lebe ja noch, wie du an meinen Zeilen feststellen kannst.
 
Oh was für ein Schreckmoment, oder ? Mir ist einmal beim Toilettenbesuch ein kleiner Frosch an den Allerwertesten gehüpft. Ich glaube so schnell bin ich noch nie von der Toilette gesprungen.Konnte ja nicht sehen, was es ist.
 
Lustig, so etwas ähnliches ist mir auch schon einmal in Australien passiert. Als ich auf der Toilette gespühlt hatte, kam plötzlich eine dicke Kröte unter dem Spühlrand zum Vorschein und glotzte mich an. Da habe ich auch ganz schnell das Weite gesucht.

@gecko, dein 2. Foto ist richtig toll!
 
Oben