FRage zu dem Flug über Abu Dhabi

Gerd63

New member
Registriert
6. Okt. 2016
Beiträge
8
Hey Freunde,
ich habe noch mal ne Frage,
Wenn ich am 12 November von Düsseldorf nach Colombo fliege und in Abu Dhabi umsteigen muß, wie geht das mit dem Gepäck?
muß ich das in Abu Dhabi in die Hand nehmen oder geht das automatisch bzw wird von der Fluggesellschaft umgeladen.
Ich Fliege mit Etihad, Flug EY24
LG Gerd
 
Hallo Gerd,
mit dem Gepäck hast du in Abu Dhabi nichts zu tun, wird durchgecheckt bis nach Colombo.
Viele Grüße
Pak Bahasa
 
Hallo Gerd,

mach dir keine Sorgen, der Flughafen in Abu Dhabi ist zwar sehr geschäftig aber alles ist gut ausgeschildert und um das Gepäck musst du dir, wie Joerg schon schrieb, keine Sorgen machen. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit falls du Fragen hast.
Ansonsten folge einfach den anderen Transitreisenden aus deinem Flieger ... irgendwie findet man sich immer zusammen. ;)
Genieße den Flughafen mit seinem Glitz und Pomp ;) es ist so ganz anders als in Europa.

Ich erinnere mich an meinen ersten Flug vor vielen Jahren mit Umsteigen in Abu Dhabi ... und dann war es total easy!

Wenn du noch Fragen hast, gerne!
 
Ich hab aus paranoia gründen immer einen satz kurze klamotten im handgepäck. Ist mir zwar noch nie passiert aber dann kann man mal nen tag überbrücken :)
 
Da bist du nicht alleine. Ich behaupte mal, jeder zweite hat Ersatzklamotten im Handgepäck, wir auch :-D
 
Genieße den Flughafen mit seinem Glitz und Pomp ;) es ist so ganz anders als in Europa.
Dann bin ich auch mal gespannt auf das anders.

Meine nächsten Flüge:
Hinflug 04/17 FRA CMB über Doha
Rückflug 04/17 CMB FRA über Abu Dhabi

Fast ein halbes Jahr Wartezeit auf SL - endlos.
 
Oben