- Makrofotos als Rätsel ?

gecko

Well-known member
Registriert
11. Nov. 2005
Beiträge
349
Guten Abend alle zusammen, was haltet ihr von der Idee auch Makrofotos für die Bilderrätsel einzustellen ? Zur Abwechslung zu den vielen Tempelfotos. Ich vermute. dass in naher Zukunft einige von euch nach SL reise ( ich auch )
). Dann hätten die Fotografen eine Aufgabe .
Allen ein schönes Adventwochenende
Wünscht Cordula
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

Ja klar,
ich finde das ist eine abwechslungsreiche Idee. Hauptsache der Themenkreis ist:smillanka:

Gruß aus Moragala, Peter
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

Das gab es beispielsweise bei:

Bild 476 - Gelege eines Baumfrosches

Letztlich muß es eine Möglichkeit geben die Lösung zu finden.
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

Es könnten z.b. Makroaufnahmen von srilankischen Früchten, Gemüse etc. sein.
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

Hallo Marco, das war keine Makroaufnahme.Für einen kleinen Frosch fand ich die mehr als Tischtennisbsllgrossen Gelege riesig.
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

Wie willste Makrofotos als Sri Lanka Bilderrätsel machen?
Makrofotos sind ja sehr kleine Details die schwer Schlüsse auf den Ort schließen lassen.
Mit nem normalen Objektiv kannste ja genauso gut kleine Details fotografieren z.B. von nem Tempel.

Am Ende wirds ja eher nur ein Raten - "was" das überhaupt ist auf dem Foto.
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

War nur ein Vorschlag.Muss ja kein Ort sein, sondern wie bereits erwähnt von z.B. Früchten, Gemüse, Sri Lankatypischen Gegenständen...Mir persönlich werden die immer wiederkehrenden Tempel ein bißchen langweilig.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.
 
AW: Makrofotos als Rätsel ?

@ralf3b

natürlich wird es ein"raten" werden, aber das ist ja eigentlich auch das typische an einem Rätsel, oder bin ich da jetzt zu spießig????
Das was wir hier machen heißt ja Bilder-RÄTSEL und nicht Bilddokumentation, oder???
 
Oben