Bild 510 - Holy event of releasing cows to mark Vesak

AW: Bild 510

na, auf die Nationalhymne, denke ich mal. :-)
Anlass: Vielleicht eine Eröffnung, neues Gebäude oder so? allerdings sieht es schon sehr "Tempelig" aus ...ach, keine Ahnung
 
AW: Bild 510

hihi, aber ich war erster! ;-)
 
AW: Bild 510

Keine Beerdigung und keine Nationalhymne. "Tempelig" ist richtig.

Es gab zwar kurz vorher eine Eröffnung eines neuen Gebäudes, aber in diesem Teil des Events geht es um etwas anderes.
 
AW: Bild 510

Die DCC war beteiligt, aber es findet jedes Jahr an diesem besonderen Tag statt (auch ohne Beteiligung der DCC ;-) )
 
AW: Bild 510

Ja, es hat mit einem Poya-Tag zu tun. Mit einem besonders wichtigem.
 
AW: Bild 510

Ja, Vesak Poya ist richtig! Jetzt müsst ihr nur noch erraten, was da passiert.
 
AW: Bild 510

Almsgiving gab es zwar, aber wir warten hier nicht auf Mönche. Wir warten auf etwas Vierbeiniges.
 
AW: Bild 510

Keine Hunde, keine Elefanten. Wir warten auf Kühe!
DSC00349.jpg

Aber warum?
 
AW: Bild 510

Beim Thai Pongal werden Haustiere als Helfer in der Landwirtschaft geehrt.Aber das ist eher hinduistisch geprägt.
 
AW: Bild 510

Ich habe von dem Brauch gehört, dass am Vesak Tiere frei gelassen werden.
Ab das trifft wohl auf Kühe weniger zu?
 
Oben