BILD 546 - Sri Muthumariamman Temple in Matale

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
691
Hi,
ich weiß nicht ob ich mit nem Bilderrätsel dazwischenfunken darf, deshalb poste ich es hier. :-)
Ihr könnt es ja verschieben wenns angebracht ist.

Ich sortiere gerade meine tausende Fotos von allen Sri Lanka Trips und kann dieses Foto hier nicht mehr zuordnen.
Weiß jemand welcher Tempel das ist? und wo er ist?

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 43
AW: Wo ist dieser Hindu Tempel?

Matale_Sri_Muttumariyamman_Kovil.JPG


Sri Muthumariamman Temple, Matale


Link: en.wikipedia.org

Ohne Garantie!

Gibt es weitere Bilder vom Tempel?

Was zeigen die Fotos davor und danach?
 
Aw: Bild 546

Verschoben ;)

Es ist kein Problem auch aus der Reihe ein Suchbild einzufügen. :fing002:
 
Aw: Bild 546

Okay :)

Von der Reihenfolge her hatte ich davor Fotos von Dambulla und danach Fotos von Kandy. Also kommts hin mit Matale.
Wenn man die Fotos vergleicht bzw. in google Bildersuche dann macht es den Eindruck als ob die gerne renovieren :)
Mein Foto war 2012. Die Säulen sind ja jetzt anders und auf Fotos im Internet war (oder ist) der komplett Gold.
 
Aw: Bild 546

Der Berg im Hintergrund ist eindeutig bei Matale. ;)
 
Ich habe noch nicht einmal ein eigenes Foto aus Matale. Im Jahr 2006 bin ich nur durchgefahren und habe nicht angehalten. Seit dem war ich nicht mehr dort.

Das Bild vom Tempel hatte ich bei der Suche nach Bild 538 - Three Sinhala Seemaramaya Katugastota - durch Zufall gefunden und konnte mich daran erinnern.
 
AW: Bild 546

in google Bildersuche dann macht es den Eindruck als ob die gerne renovieren
Die meisten Hindu-Kovils (viele in Besitz reicher Privatleute) werden ständig restauriert, erweitert oder auch neu gebaut, sobald der Besitzer das nötige Kleingeld übrig hat. Spätesten nach 12 Jahren "muss" das auch so sein. Siehe z.B. kürzlich Trincomalee (Konneswaram). Auch die beiden mächtigen Gopurams auf der Nord- und Südseite in Nallur sind erst seit 2011 errichtet worden. Zurzeit wird am Südturm wieder renoviert und neue Farbe aufgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben