Beste Zeit zum Buchen für Flug im Dezember

Erdbeerbecher

New member
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
25
Hallo in die Runde,

wir wollen vom 26.12.17 - 27.01.18 Flüge buchen. Letztes Jahr wurden wir von Sri Lankan Airlines ja im Stich gelassen und mussten kurzfristig umbuchen. Haben dann bei Qatar einen Flug bekommen vom 24.12.16 bis 30.01.17 für 756 Euro mit guten Flugzeiten. Bis jetzt sind die Preise aber doch sehr hoch, auch bei anderen Airlines.
Außer Kuwait Airways. Aber da habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, zumal mein Mann extreme Flugangst hat und diese Airline irgendwie keine guten Kritiken hat. Eine renommierte Airline wäre uns da schon lieber.

Aber wann wäre da der beste Zeitpunkt zum Buchen?? 2015 war es mit Sri Lankan Airlines auch noch gut, 2014 hatten wir als erste Reise pauschal mit Etihad .. auch gut. Aber die Preise lassen mich im Moment gerade echt stöhnen. Und 2 Stopps kommen wegen der Flugangst auf keinen Fall in Frage, da ich meinen Mann mit Tabletten "abschieße". Lach.

Soll ich noch warten oder muss ich mit dem hohen Flugpreis leben?

Ein schönes WE.
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,
das ist schwer zu sagen. 800€ um Weihnachten finde ich normal.
Vermute mal der Hinflug ist so teuer, da er in den Ferien liegt.
LG Elli
 
Hey Tina!

Wir hatten unsere Reise nach Sri Lanka vor einem Jahr (fand ebenfalls Anfang Dezember statt) bereits im Juli gebucht und auch da lag der Flugpreis mit Sir Lankan Airlines bei ungefähr 800 Euro pro Person. War vom Preis her aber ganz okay, da wir auch echt einen guten Service an Board hatten. Da wird man wohl leider nicht drumherum kommen. Wir wollen nächstes Jahr wieder hinfliegen, rechnen aber auch zwischen 600 und 900 Euro pro Person für den Flug. Weihnachtszeit ist immer problematisch, egal um welches Land es geht :vorsicht:

LG Sabrina
 
Lieben Dank für Eure Antworten.
Da Sri Lankan Airlines nicht mehr von FRA fliegt (die hatten uns letztes Jahr mal kurzfristig die Flüge storniert), sind wir ja mit Qatar geflogen. 750 Euro/Person. Für die gleiche Zeit wären die Flüge bei Qatar dieses Jahr viel teurer.
Jetzt habe ich die Abreise auf 29.12. (3 Tage später) verschoben und Flüge bei Air India für 605 Euro/Person buchen können. Mit humanen Umsteigezeiten (3 Std). Ich denke damit kann ich ganz zufrieden sein :-)
lg
Tina
 
Oben