Bild 559 - Puna Ella Falls

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
691
Ich hab selbst bissl gesucht ... Aber nachdem ich geschaut hab welche Bilder ich davor und danach auf der Kamera hatte bin ich dann wieder draufgekommen :)
Viel Spass beim Raten.

wasserfall.jpg
 
AW: Bild 559 -

Ab der Stufe gehts bei meinem Wasserfall viel tiefer runter. Die Hotels drumherum wären auch aus dieser weitläufigen Perspektive viel markanter zu sehen.
Deshalb behaupte ich mal, dass es nicht die Ramboda Falls sind... bis mich jemand vom gegenteil überzeugt :)

16.jpg
Ramboda Falls
 
AW: Bild 559 -

auch nicht. Entfernst dich damit eher wieder.

Ich glaube langsam dass da im internet viele auf dem falschen Dampfer sind .. in blogs und reisewebseiten .. und den mit den obligatorischen Ramboda Falls verwechseln.

Dann bin ich ja mal froh wieder ne harte nuss gefunden zu haben :)
 
AW: Bild 559 -

Es ist in keinem Park.
Auf dem Weg da durch die Berge ist das ein ganz normaler Aussichtspunkt von der Straße aus.
Wie gesagt. Das Gebiet um Ramboda war schon ziemlich nah getippt.
 
AW: Bild 559 -

okay ein tipp.
Auf dem Bild ist ein Hinweis zu finden. Die Auflösung reicht aus um es zu erkennen.
 
AW: Bild 559 -

Na, auf dem ersten Bild. Bild 2 ist ja Ramboda Falls... 😄
 
AW: Bild 559 -

JA natürlich ich rede nur von dem 1. ... das ist das Rätselbild. Bild 2 war ja nur ein negativ beispiel :)
 
AW: Bild 559 -

Von Kandy aus gesehen ja .. richtung Nuwara Eliya.
Eher näher an N.E. als an Kandy.
 
AW: Bild 559 -

Okay dann ein weiterer Tipp.

Auf der linken Seite kommt eine Straße um die Ecke. Wo der Fels ist und Telefonleitugnen.
Da ist ein Schriftzug am Fels. Den findet ihr nicht an der Straße von den Ramboda falls.
Ich gebe zu man kann es nicht gut lesen aber viele sind da sicher schon durchgefahren und erinnern sich vielleicht wer da Werbung an den Felswänden macht :)
 
AW: Bild 559 -

Nein, weil Nationalparks hab ich ja schon ausgeschlossen.
und da ist ja auch weit und breit keine öffentliche Straße von der man Sicht darauf hätte.
Der Bakers Fall wäre von Kandy aus gesehen ja hinter Nuwara Eliya. Der Gesuchte liegt dazwischen.
 
AW: Bild 559 -

okay ein tipp.
Auf dem Bild ist ein Hinweis zu finden. Die Auflösung reicht aus um es zu erkennen.
Den Hinweis (drei oder vier Wörter) habe ich vermutlich entdeckt. Trotz Brille reicht für mich die Auflösung vom Foto nicht aus.
 
AW: Bild 559 -

Ist das Werbung für eine Teafactory?

Glenrock / Lipton seat ?
 
Oben