Bild 599 - Seetha Amman Kovil, Sita Eliya

AW: Bild 599

Ist es der S..... A.... Tempel?

Ich hab grade kein Bild zur Hand deshalb mach ichs ein bisschen spannend :)
 
AW: Bild 599

Ich finde gerade kein Bild das nicht zu leicht wäre für die 600 :)
Wenn ich was finde löse ich auf. Will ja den anderen noch den Spass lassen. :)

Also ich bin relativ leicht draufgekommen, weil der Hintergrund ja schon grob die Gegend verrät. Da sind Felsen, Nebel und dichter Wald zu sehen.
Dann musste ich etwas googeln, weil ich nur grob die Region wusste. Aber es liegt ja noch halbwegs auf einer normalen Touriroute.

Ich hab von dem Tempel selbst keine Fotos aber ich glaube der wurde irgendwann mal komplett umlackiert in dieses rot.
 
AW: Bild 599

Ralf, es hat niemand mehr mitgespielt...dann kannst Du bald ein neues Bild das 600erste einstellen...Du wirst sicher ein interessantes Bild finden.
 
AW: Bild 599

Ralf, es hat niemand mehr mitgespielt...dann kannst Du bald ein neues Bild das 600erste einstellen...Du wirst sicher ein interessantes Bild finden.
Ich finde gerade kein Bild das nicht zu leicht wäre für die 600.
Wenn ich was finde löse ich auf. Will ja den anderen noch den Spass lassen.
Ralf hatte meiner Meinung nach das Rätsel gelöst. Daher gab es von mr keinen weiteren Vorschlag zur Lösung.

Ralf ist mit dem neuen Rätsel dran. Es wird sich schon ein Bild oder ein Bildausschnitt finden.
 
AW: Bild 599


Seetha Amman Temple Sri Lanka - Temple Where
Sita Prayed For Rama To Come And Rescue Her From Ravana

Geethanjali - Travel Saga, Am 03.02.2016 veröffentlicht

Seetha Amman Temple is located approximately 1 kilometre (0.62 mi) from Hakgala Botanical Garden and 5 kilometres (3.1 mi) from Nuwara Eliya. The temple is located in the village of Seetha Eliya (also known as Sita Eliya). This place is believed to be the site where Sita was held captive demon king Ravana, and where she prayed daily for Rama to come and rescue her in the Hindu epic, Ramayana. On the rock face across the stream are circular depressions said to be the footprints of Rawana’s elephant.


Ich hab von dem Tempel selbst keine Fotos aber ich glaube der wurde irgendwann mal komplett umlackiert in dieses rot.



Seetha Amman Temple Srilanka Nuwaraeliya | best places in srilanka

Best Places in Sri Lanka, Am 13.03.2017 veröffentlicht

best places in srilanka - Seetha Amman Temple Srilanka Nuwraeliya This place is believed to be the site where Sita was held captive by king Ravana, and where she prayed daily for Rama to come and rescue her in the Hindu epic, Ramayana. On the rock face across the stream are circular depressions said to be the footprints of Rawana’s elephant
 
AW: Bild 599

Jaa gut ihr habt mich :-D
Es ist der Seetha Amman Kovil. Nähe Nuwara Eliya. In Sita Eliya.

http://amazinglanka.com/wp/seetha-amman-kovil/

Ich war da noch nie. Ich wusste aber dass es in den Bergwäldern einen kleinen Tempel gibt der so ähnlich aussieht.
Ich hab dann gegoogelt mit "temple XY" und ein paar gegenden ausprobiert und da war einer der so aussieht.
Die Schwierigkeit bestand nur darin, dass der ganz anders aussieht auf den meisten Fotos.
Entweder ist dein Bild bevor oder nachdem er neu lackiert wurde.
 
Seetha Amman Temple

This is the only Seetha Amman kovil in the world.

Seetha = Sita

Seetha Amman Temple is located approximately 1 kilometre from Hakgala Botanical Garden and 5 kilometres from Nuwara Eliya. The temple is located in the village of Seetha Eliya (also known as Sita Eliya). This place is believed to be the site where Sita was held captive by (Vikram) king Ravana, and where she prayed daily for Rama to come and rescue her in the Hindu epic, Ramayana. On the rock face across the stream are circular depressions said to be the footprints of Rawana’s elephant.

Ramayana

Das Ramayana ist nach dem Mahabharata das zweite indische Nationalepos. Seine heute bekannte Form (mit sieben Büchern) dürfte das Ramayana im 2. Jahrhundert n. Chr. erreicht haben.

Das Ramayana erzählt die Geschichte des Prinzen Rama aus dem Königreich Kosala, der vom Hof seines Vaters Dasharatha in die Waldeinsamkeit verbannt wird und später Ravana, den Fürsten der Dämonen auf Lanka, besiegt.

Mit Hilfe einer List entführt der Dämon Ravana Sita nach Lanka. Rama bittet den Affenkönig Sugriva um Unterstützung und dieser beauftragt seinen Minister Hanuman, Rama zu helfen.

So bauen sie eine gewaltig lange Brücke, um auf die Insel zu gelangen. Sie besiegen nach langen Kämpfen Ravana und können Sita befreien.

Rama zweifelt jedoch an Sitas Treue und er verstößt sie. Sita unterzieht sich der Feuerprobe, d. h., sie steigt auf den Scheiterhaufen. Sie besteht die Feuerprobe und wird Rama zurückgegeben.

Sita

Sita ist im Hinduismus die Göttin der Landwirtschaft, eine Tochter der Erdgöttin Bhudevi und die Gemahlin und weiblicher Gegenpart (Shakti) von Rama, dem Helden des Ramayana. Während Rama in vielen Versionen des Epos als siebenter Avatar von Vishnu gilt, betrachtet man Sita als Avatar der Göttin Lakshmi (letztere gilt als Shakti zu Vishnu).

Einige Zeit nachdem Rama die schöne Sita geheiratet hat, begleitet sie ihn freiwillig ins Exil in die Wälder, wo sie in einer Einsiedelei vierzehn Jahre ein einfaches Leben führen. Der Dämonenkönig Ravana will Sita entführen, und mit Hilfe einer List gelingt ihm das auch.

Mit Hilfe Hanumans gelingt es Rama nach einiger Zeit, seine Frau zu retten. Sita lehnt es jedoch ab, sich von Hanuman retten zu lassen, selbst als dieser ihr den Ring des Rama als Erkennungszeichen zeigt. Sie will sich von keinem anderen Mann berühren lassen und darüber hinaus ihrem Gatten nicht die Möglichkeit der Ehre und des Ruhmes ihrer Errettung nehmen. Also befreit Rama sie selbst und tötet Ravana.

Rama

Rama ist der siebente Avatar von Vishnu und der Held des Epos Ramayana.

Rama heiratet Sita. Auf Drängen seiner Stiefmutter Kaikeyi wird Rama in den Wald verbannt, wohin ihn zwei Menschen begleiten: sein Halbbruder Lakshmana und seine Gattin Sita.

Ein wesentlicher Helfer Ramas bei der Suche nach seiner Frau und im Kampf gegen Ravana ist der Affengott Hanuman. Den Ort, an dem Sita festgehalten wird, erfahren sie von Sampati. Die Affen bauen eine Brücke nach Lanka, die Ramu Setu, so dass Rama mit einem Heer übersetzen kann.

Lakshmana

Lakshmana war der Bruder und Mitstreiter von Rama und auch selbst ein Held im berühmten, indischen Epos Ramayana. Lakshmana zeichnet sich durch seine unerschütterliche Loyalität, Liebe und Ergebenheit zu seinem älteren Bruder aus.

Hanuman

Hanuman ist eine hinduistische Gottheit mit der Gestalt eines Affen. Er ist der Sohn der Apsara Anjana und des Windgottes Vayu, anderen Legenden zufolge der Sohn von Shiva. Im Epos Ramayana tritt er als treuer Helfer des Gottes Rama auf. Heute gehört Hanuman zu den populärsten Hindu-Göttern.

Der Dämon Ravana hatte Sita, die Gemahlin Ramas, nach Lanka entführt, und Rama konnte sie nur mit Unterstützung von Hanuman und seinem Heer befreien. Hanuman ist der erste, der Sitas Aufenthaltsort findet.

Ravana

Ravana, der mythische Dämonenkönig von Lanka (möglicherweise Sri Lanka), ist im Epos Ramayana der König der Rakshasas und Gegenspieler des göttlichen Rama.

Im Ramayana, dem berühmten indischen Epos, raubt er Sita, die Ehefrau Ramas. Mit Hilfe von Hanuman gelingt es jedoch, sie wieder zurückzugewinnen. Rama gelingt es nach langem Kampf, Ravana zu töten.

Ravana gilt nicht einseitig als in jeder Hinsicht böse und nur als Feind der Götter. Ihm werden daneben seine Gelehrsamkeit und seine musikalische Begabung zugutegehalten. Mit der ravanahattha oder Ravana vina erfand er das älteste indische Streichinstrument.

Quelle: Wikipedia
 
Oben