Bild 600 - Nice Place Hotel in Dambulla

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
691
Ich nehme die Ehre an das 600. foto zu posten.
Gleichzeitig mache ich noch ein bisschen Werbung für ein Idyll, das ich fast jedesmal auf meinen Reisen besucht habe. Der ein oder andere Kellner besaß sogar das Talent mich exakt 1 jahr später noch zu kennen.
Wie heißt das Hotel zu dem dieser Balkon gehört und wo ist es.
Es ist zwar ein Iphone Foto aber ich habe mir die Mühe gemacht die Geodaten in den Metatags zu entfernen :wink:
 

Anhänge

  • 0010_Sri_Lanka_IMG_7879.jpg
    0010_Sri_Lanka_IMG_7879.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 53
AW: Bild 600 -

Der Kellner hat gelogen ... dieses Talent gibt es nicht auf SL .... macht aber nix ... hätte mich auch gefreut ;)

Ecke Horten Plains?
 
AW: Bild 600 -

Wenn der aber zu mir kommt und sagt: hey du warst doch letztes jahr um die gleiche zeit da. was stimmte... und er erinnerte sich noch dass jemand anders dabei war und hat ihn beschrieben. waren genügend konkrete angaben um ihm zu glauben

Ein paar Details:
Das Essen war vor Jahren als ich das erste mal dort war schon sehr gut aber die haben das wohl mit einem neuen Koch noch gesteigert.
Es gibt auch Kottu Roti live cooking und ein ansonsten sehr gutes Frühstücks und Abendbuffet.
Es wird ein Bird Watching Spaziergang angeboten. Es gibt einen schönen Pool. Und die Zimmer die neu gebaut wurden sind der Hammer.
Es war auch der einzige Ort an dem ich mal diesen asiatischen Paradiesvogel gesichtet habe.
Aber ich will erstmal nciht mehr verraten.

Nicht Ecke Horton Plains. Wäre mehrere Stunden Autofahrt entfernt.
Auch nicht Ella.
Ich wollte eigentlich schon direkt beim Bild dazuschreiben, dass es kein zu tief geratenes Hotel in Ella ist : - )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 600 -

Nein auch nicht. Aber ganz grob gesehen mal schon näher als Horton Plains oder Ella.
 
AW: Bild 600 -

Ok, überzeugt! ;)

Aber im Hintergrund sind schon Berge zu sehen?
 
AW: Bild 600 -

Nein entschuldigung. Keine Mangroven. Weil die Definition mit Mangroven ja Salzwasser bedeuten würde. Es ist also auch nciht an der Küste.
Habe das nur noch so drin, weil die Leute da das so fälschlicherweise bezeichneten.

Trotz allem ist es "ähnlich wie" Mangroven. Dichter Wald, viele Vögel, Warane usw.
Also nennen wir es Dschungel.

Und ja im Hintergrund sind weitläufig schon Berge zu sehen

(Wenn ich auf Bearbeiten gehe und wieder speichere wird hier der Smilie Tag zerhackt.
Im Quelltext wird die Spitze Klammer wohl nicht aufgemacht so sieht man den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 600 -

Hier noch ein paar Eindrücke. Kottu Roti, der obligatorische Hotelwaran und ein anderes Zimmer als auf dem ersten Foto.
Was ziemlich cool ist. Man hat sogar Rasen auf dem Balkon.
kottu roti.jpg

zimmerpano.jpg

hotelwaran.jpg
 
AW: Bild 600 -

Wir kommen der Sache schon viel näher. Aber nicht in Habarana :)
 
AW: Bild 600 -

Also gesucht ist der Name des Hotels und der Ort.
Ihr seid nah dran.
 
Oben