Bild 610 - Mariamman Kovil, Mandur

AW: Bild 610

Der Kovil liegt direkt an einer Lagune, ja?
 
AW: Bild 610

Dann versuche ich es mal mit dem Batticaloa Distrikt?
 
AW: Bild 610

Westlich einer kleinen Insel mit einem IMHO besonders schönen Kali-Kovil?
Eine Insel mit besonders schönen Kali-Kovil im Batticaloa Distrikt kenne ich nicht oder diese ist mir gerade entfallen.

Eventuell kannst Du mir ja einen Tipp geben, welche Insel das sein soll und wo die ist.

In der Nähe vom gesuchten Ort gibt es keine Insel. Er liegt an der westlichen Seite der Lagune. Ein Kali-Kovil gibt es im Ort nicht.
 
AW: Bild 610

Eventuell kannst Du mir ja einen Tipp geben, welche Insel das sein soll und wo die ist.

In der Nähe vom gesuchten Ort gibt es keine Insel. Er liegt an der westlichen Seite der Lagune. Ein Kali-Kovil gibt es im Ort nicht.
Gemeint war dieser sehr fotogene Kali-Kovil auf der Insel Koddaikkallar... Das es im gesuchten Ort einen Kali-Kovil gibt, habe ich ja auch nicht behauptet.
IMG_0440_resize.JPG
 
AW: Bild 610

Westlich einer kleinen Insel mit einem IMHO besonders schönen Kali-Kovil?

Das es im gesuchten Ort einen Kali-Kovil gibt, habe ich ja auch nicht behauptet.
Das hatte ich schon richtig verständen.

Ein Kali-Kovil gibt es im Ort nicht.
Der gesuchte Tempel ist kein Kali-Kovil.
Auch die anderen Tempel im Ort sind keine Kali-Kovils.
Das sollte nur die Suche auf Orte ohne Kali-Kovil einschränken.
 
AW: Bild 610

Westlich einer kleinen Insel mit einem IMHO besonders schönen Kali-Kovil?
Eine Insel mit besonders schönen Kali-Kovil im Batticaloa Distrikt kenne ich nicht oder diese ist mir gerade entfallen.
Gemeint war dieser sehr fotogene Kali-Kovil auf der Insel Koddaikkallar... Das es im gesuchten Ort einen Kali-Kovil gibt, habe ich ja auch nicht behauptet.
Den Kali-Kovil auf der Insel Koddaikkallar habe ich schon besucht.

Au die Idee, dass mit Insel Koddaikkallar gemeint ist, bin ich nicht gekommen. Ich hatte die Insel woanders vermutet.

Der gesuchte Ort ist westlich der kleinen Insel Koddaikkallar.
 
AW: Bild 610

Das Rätsel ist gelöst. Hier noch ein Bild vom Inneren des Tempels.

dorf197.jpg




மண்டூர் மாரியம்மன் கோவில் mandoor
Übersetzung:
MANDUR MARIAMMAN KOVIL mandoor

YouTube Mass, Am 12.03.2017 veröffentlicht
 
AW: Bild 610

Über die Lagune kann man auch eine der beiden Fähren benutzen. Etwa alle 30 Minuten startet eine in Mandur und eine auf der anderen Seite in Kurumanvely.


Ferry boat free services - kurumanveli and Mandur

உங்களுக்காக, Am 29.12.2016 veröffentlicht

This is a free and safety ferry boat service between the Mandur Thurai Adi and The kurumanveli. This ferry boats travel more than 20 times per day ,and it will change when the Mandur Murugan Kovil festival time.

The boat ferry carrying nearly 5 Ton KG weight.

Anmerkung: Die im Video gezeigte Fähre startete in Mandur. Am Ende ist die Anlegestelle in Kurumanvely zu sehen. Ich selbst habe die Fähre schon mehrmals benutzt.
 
Oben