Bild 661 - Galagoda Sailatalaramaya Maha Vihara in Ambalangoda

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Hier kommt ein neues Rätsel:


  • Welchen Namen hat der Tempel, oder
  • mit welchem Worten wird für die Statue geworben, oder
  • bei welchem Ort befindet der Tempel?

Ein besonderes Lob bekommt der, der mir den Eintrittspreis (Donations) nennt!


DSC09213.jpg

DSC09214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild 661 -

Hier kommt ein neues Rätsel:

  • Welchen Namen hat der Tempel, oder
  • mit welchem Worten wird für die Statue geworben, oder
  • bei welchem Ort befindet der Tempel?
Ein besonderes Lob bekommt der, der mir den Eintrittspreis (Donations) nennt!
Shayilatharama Viharaya (laut Google Maps)

Galagoda Sailatalaramaya Maha Vihara

längste liegende Buddha-Statue in Asien, 35 m lang

Ambalangoda, Sri Lanka

Eintrittspreis (Spende) Rs. 250

Der Tempel befindet sich auf einem Hügel und ist erreichbar über eine Straße bzw. über ca. 200 Stufen.
 
AW: Bild 661 -


Karandeniya Shailathalaramaya -Travel Vlog #5

Lak Tv, Published on 31 Mar 2019

Sailathlaramaya Buddhist temple in Karandeniya, Sri Lanka

This peaceful Buddhist temple, 5km inland from Ambalangoda, sits on a hill surrounded by cinnamon plantations. The temple has a 35m-long sleeping Buddha statue (the largest in South Asia), approached via 208 steps or an unpaved side road. The statue is new and not the most outstanding example of its type, but photos are allowed.
 
AW: Bild 661 -


"Karandeniya" Die längste Buddah Statur in Asien

SriLankaChannel, Published on 6 Dec 2009
 
AW: Bild 661 -

Hallo MA*R*CO,

oh, das ging aber schnell.

Ein Großes Lob für Dich für die Lösung der Sonderfrage:
Den Eintrittspreis habe ich durch Zufall bei Tripadvisor entdeckt. Ich war zweimal dort - oben. Leider habe ich vergessen, was ich damals gespendet habe.
 
AW: Bild 661 -

Habe das Rätsel erst jetzt gesehen....war vor Jahren auch mal dort... aber da hat es nicht so schön ausgesehen wie auf Deinen Fotos Marco
 
AW: Bild 661 -

Habe das Rätsel erst jetzt gesehen....war vor Jahren auch mal dort... aber da hat es nicht so schön ausgesehen wie auf Deinen Fotos Marco
langer liegender Buddha, da ist mir nur Ambalangoda eingefallen, war ja dann auch richtig.

2007 - Oktober vorletztes Foto, so schön sieht der Buddah nicht aus.

Auf Schönheit kommt es auch nicht an - meine Meinung.

In einigen Tempeln im Osten / Norden habe ich kaputte Statuen gesehen. Trotzdem habe ich diese angeschaut / fotografiert.

In einigen Tempeln im Osten / Norden wurden einfache Steine bemalt bzw. mit Tüchern geschmückt. So wurden Götter dargestellt.

... weitere Beispiele wären möglich.
 
AW: Bild 661 -

die liegt Immer noch in Bangkok im Wat Pho... glaub nicht immer alles was irgendwo im Internet steht...
Das glaube ich auch nicht !!!

Generell glaube ich erst einmal nichts, was im Internet steht und versuche es bei verschiedenen Quellen auf Richtigkeit zu überprüfen. Das klappt aber nicht immer.

Damit wird aber geworben. - siehe Frage von dc0kk. Diese sollte ich ja beantworten.
 
AW: Bild 661 -

Das glaube ich auch nicht !!!

Generell glaube ich erst einmal nichts, was im Internet steht und versuche es bei verschiedenen Quellen auf Richtigkeit zu überprüfen. Das klappt aber nicht immer.

Damit wird aber geworben. - siehe Frage von dc0kk. Diese sollte ich ja beantworten.
Glaub einfach nur was du selbst siehst oder gesehen hast...
 
AW: Bild 661 -

die liegt Immer noch in Bangkok im Wat Pho... glaub nicht immer alles was irgendwo im Internet steht...
MYANMAR: Längster Buddha der Welt

Mit dem Motorbike zum längsten Buddha der Welt

500 Meter weiter biegt man links zum weltweit größten liegenden Buddha Win Sein Taw Ya ab. In dem gigantischen Buddha mit einer Länge von 183 Metern und 36 Meter Höhe könnt ihr 182 Räume mit Szenen aus dem Leben des Religionsgründers betreten.

Quelle + kompletter Artikel: myanmarburmabirma.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild 661 -


VLOG #15 - Mawlamyaing und der größte liegende Buddha der Welt / Follow us around Myanmar

22places - Reise & Fotografie, Published on 29 Oct 2016

Mawlamyaing! Schon der Ausblick über die Stadt und die Umgebung ist wunderschön! Das ist aber noch nicht alles. In der Umgebung findest du auch den größten liegenden Buddha der Welt!
 
AW: Bild 661 -


Myanmar ( Burma ) 2013, Mudon, the biggest Buddha in the World, "Zinathukha Yan Aung Chantha" !

Roland Voigt, Published on 22 Jul 2013

Mudon 29 km south of Mawlamyine, Mon State.

The Buddha Image is named as Zinathuka Yan Aung Chantha, which has a length of 400 feet (= 180 m) and a height of 110 feet (nearly 34 m). Inside the image are 182 rooms on 8 stories. Near to the Buddha Image are 200 standing monks collecting alms.
 
Oben