Bild 700 - Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura

C

Claudia

Guest
Da Malo wohl keine Lust hat ;) ....

... habe ich mir erlaubt, Bild 700 einzustellen :fing002:

Vermutlich sowieso zu einfach ... schaun wir mal ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild 700

hmmm... irgendwo im „Kulturellen Dreieck“?
 
AW: Bild 700

Diese antike Stätte befindet sich in einer größeren Tempelanlage die direkt an einem Fluss liegt.
 
AW: Bild 700

Dann muß ich wohl wieder suchen.

Sri Sumana Saman Maha Devalaya - Ratnapura, Sri Lanka?
 
AW: Bild 700

Marco :fing002:

Du bist dran sm9:

Und schon sind die Siebenhundert erreicht :dan_gif::smillanka:
 
AW: Bild 700 Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura

Unduwap Vollmond Poya-Tag

Der Unduwap Vollmond Poya-Tag ist bedeutsam für Buddhisten, speziell für Buddhisten in Sri Lanka, aus drei Gründen.

1:
Die Ankunft der Nonne Theri Sanghamitta, Schwester von Arahat Mahinda, aus Indien im 3. Jahrhundert B.C. (vor Christus). Die Gründung des Bhikkhuni Sasana (des Ordens der Nonnen) auf der Insel durch Theri Sanghamitta.

2:
Die Ankunft eines Sprösslings des heiligen Bo Trees (Bodhi-Baumes) in Anuradhapura, von Theri Sanghamitta nach Sri Lanka gebracht, aus dem Heiligtum Jaya Sri Maha Bodhi in Indien.

3:
Buddha war auf dem Adams Peak (Sri Pada) an einem Unduwap Vollmond Poya-Tag auf Einladung von Gott Sumana Saman. Buddha hat seinen Fußabdruck auf der Spitze des Adams Peak hinterlassen.



Saman (also called Sumana, Samantha, Sumana Saman, Sinhala: සුමන සමන් දෙවි) is a deity, subject to local and indigenous belief and worship in Sri Lanka.

The name Saman means "the rising morning sun".

Der Name Samahan bedeutet "die aufgehende Morgensonne".

God Saman is considered one of the guardian deities of the island.

Sri Pada mountain (also called Sumanakuta,Samangira,Samanthakuta and Samanalakanda)

Sri Pada (also Adam's peak; Sinhalese Samanalakanda - සමනළ කන්ද "butterfly mountain", Tamil Sivanolipatha Malai - சிவனொளி பாதமலை), is a 2,243 metres (7,359 ft) tall conical mountain located in central Sri Lanka.

Quelle: en.wikipedia.org - Gott Saman
 
AW: Bild 700 Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura


Maha Saman Dewalaya - සබරගමුව මහ සමන් දේවාලය

The Essence Of Life, 6 Sep 2019


කැකිරි ගෙඩියක් තරම් වීශාල මැණික ලැබුනේ සුමන සමන් දෙවියන්ගේ ආශීර්වාදයෙන් | Maha Saman Devalaya

Lowa Wata, 16 Jul 2018
 
AW: Bild 700 Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura


කවුද මේ මතු බුදු වන සමන් දෙවියෝ කියලා කියන්නේ | Who is god saman ?

Lowa Wata, 23 Jul 2018
 
AW: Bild 700 Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura

Maha Saman Devalaya, Ratnapura

රත්නපුර මහා සමන් දේවාලය


රත්නපුර - Ratnapura
මහා - Maha
සමන් - Saman
දේවාලය - Devalaya


The Sabaragamuwa Maha Saman Devalaya is considered the main Devalaya of deity Saman except for the Shrine at top of Sri Pada.

The history speaks of a temple at Ratnapura area since the time of king Dutugemunu of Anuradhapura Kingdom, But the recent history starts from Dambadeniya period.

Quelle + kompletter Artikel: amazinglanka.com
 
AW: Bild 700

Ich finde wir sollten die Raterunde mal etwas aussetzten.

In dieser Zeit neue Ideen sammeln. Dann wieder aufsetzen.


Es wird zunehmend schwierig neue Bild-Motive zu finden. Zeitweise verweigere ich mich die Lösung sofort zu posten. Es geht einfach zu schnell, wir sind zu gut!
 
AW: Bild 700

Es wird zunehmend schwierig neue Bild-Motive zu finden. Zeitweise verweigere ich mich die Lösung sofort zu posten. Es geht einfach zu schnell, wir sind zu gut!
Ja Peter, geht mir auch so... liegt aber auch daran, dass sich nur ein kleiner fast interner Kreis beteiligt und neue User kaum zu begeistern sind - auch wenn es für einen guten Zweck ist. Ich finde wir sollten so weiter machen auch wenn es manchmal stockt...
 
AW: Bild 700 Sri Sumana Saman Maha Devalaya in Ratnapura


:genau:
Und wir haben im Team entschieden, dass wir das Geld an das Angels Home und Little Smile spenden.
Dank Pak Bahasa und dc0kk können wir dieses mal sogar 700.00 Euro statt der üblichen 500,00 Euro pro 100 gelöster Bilderrätsel
rausschicken. Ein herzliches:danke: an Euch und natürlich auch an die fleissigen Mitrater hier!

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, Biggi
 
Oben