Airline gut ? Mehr dazu ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bordverpflegung

Bei www.airlinemeals.net kann man sich für sehr viele Airlines Bilder von der Bordverpflegung ansehen, die von Passagieren aufgenommen wurden.
Aber Vorsicht, wenns richtig lecker aussieht wars meistens mindestens Buisness-Class.

Kleines Beispiel von Sri Lankan

srilankan029.jpg



srilankan013.jpg



srilankan028.jpg
 
soll ich mal die bilder mit "auf die tragflächen" nehmen ? :lol: :lol: :lol:

so billig, wie der flug war / ist.......... :oops:
 
Hier die schwarze Liste der Fluggesellschaften, die die Flughäfen der EU nicht anfliegen dürfen.

Veröffentlicht am: 14.11.2008
 

Anhänge

  • list_de.pdf
    40,5 KB · Aufrufe: 21
Nun weis ich nicht, ob es eine Binsenweisheit ist, aber ich werde im April wieder mit Emirates fliegen und bin heilfroh. Der erste Vorteil ist für mich, dass sie ab Hamburg nach Dubai fliegen. Nach 6 Stunden hat man dann Gelegenheit sich die Beine zu vertreten und einen mächtig protzigen Flughafen zu besichtigen. Als ich dort das erste Mal ankam, kam ich direkt aus dem Tsunami Gebiet. es war schon ein Kulturschock nach all dem Elend Handys aus massivem Gold zu sehen. Trotzdem ist es optimal. Nach 6 weiteren Stunden ist man dann am Ziel. Emirates hat irgendwie 5 cm mehr Sitzabstand. jedenfalls kann ich die Beine ausstrecken, was bei Condor in der Holzklasse nicht klappt.
Das Entertainment ist besser als bei Condor in der Comfort Class ( Haben wir einmal im Leben gemacht ). Das Essen ist o.k. Viel besser ist, dass der Platz so gestaltet ist, dass ich als Bauchträger sogar den Tisch runterbekomme.
Alles in allem gefällt mir von den vielen Airlines , mit denen ich bisher fliegen konnte die Emirates mit Abstand am Besten. Daran kann nicht mal die Lufthansa klingeln.
Bei der Taesa, mit der ich mal nach Mexiko geflogen bin, musste mich die Feuerwehr aus den engen Sitzen schneiden :mrgreen:.
Am meisten beneide ich die Leute, die sich hinsetzen, die Augen schließen und stundenlang pennen. ich hab schon alles versucht. Von Whiskey bis Schlaftabletten hat noch nichts gewirkt.

Na ja, am 9.4. hab ich es dann hoffentlich hinter mir und bekomme in Colombo die 28 Grad Keule.
Bin mal gespannt wie ich vom Flughafen weg komme.

Hajo
 
"Emirates" ist wirklich gut :dafuer:
Bei der Taesa, mit der ich mal nach Mexiko geflogen bin, musste mich die Feuerwehr aus den engen Sitzen schneiden

Taesa kenn ich nicht, aber bei "Condor" habe ich zumindest das selbe Gefühl. :smil_prust:

Bin mal gespannt wie ich vom Flughafen weg komme.

Das sollte wohl das kleinste Problem sein. Wir haben da eine Freund, der rund um die Uhr klaut, nach dem Tsunami betrogen hat und heute die Touris abzockt sm5::tongue:
Ich hoffe, Du verstehst die Ironie in meinen Worten :dafuer::mrgreen:
 
Ja, so ein paar Berufstsunamischädigte hab ich auch schon kennen gelernt. Trotzdem gehört SL zu den Ländern in denen ich nicht das Gefühl habe ständig mit dem Rücken an der Wand gehen und alles festhalten zu müssen. ich hatte bisher erst ein unangenehmes Erlebnis mit den "Flußpiraten" . Aber das gehört nicht hier her. Gib mir doch mal nen Tipp wo man so eine Geschichte unterbringt.

Hajo
 
Einige Meinungen zu "SriLankan" findet Ihr auf der folgenden Webseite:

====> Klick

Das offizielle Ranking findet Ihr hier ====> Klick

Die Kooperation mit "Emirates" ist vorbei und somit scheint leider auch die Qualität zu sinken. "SriLankan" wurde vor einigen Jahren noch als eine der besten Airlines gehandelt........
 
"SriLankan" wurde vor einigen Jahren noch als eine der besten Airlines gehandelt........

:smilgaehn:

komme grade wieder nach Hause während Ihr alle noch im Koma liegt.

Ich habe auf SriLankan geschworen als sie noch "AirLanka" hiess. War einfach TOP! Flog auch ab Berlin-Schönefeld, also fast vor der Haustür, über Male.

Heute "NUR QATAR" ab Berlin, auch wenn dazwischen Doha liegt. Ist gar nicht so schlimm!

Zu Condor muss man nix sagen. Ausser wenn, wie schon 3x, für 198 € Hin und Zurück, gerne. Da quetsche ich mich schon mal in die Sitze und lasse mir von den unfreundlichen pampigen "Schrippen" den Frass servieren. Sorry, aber es ist doch so. Wenn man es den Service nennen kann. Immer mit der Hoffnung nicht verdurstet in CMB aus den Sitzen gehieft werden zu müssen.
Bin echt nicht mäkelig, aber das war mitunter eine echte Zumutung, auch zu Normalpreis.

S.C.
 
Zu Condor muss man nix sagen. Ausser wenn, wie schon 3x, für 198 € Hin und Zurück, gerne. Da quetsche ich mich schon mal in die Sitze und lasse mir von den unfreundlichen pampigen "Schrippen" den Frass servieren. Sorry, aber es ist doch so. Wenn man es den Service nennen kann. Immer mit der Hoffnung nicht verdurstet in CMB aus den Sitzen gehieft werden zu müssen.
Bin echt nicht mäkelig, aber das war mitunter eine echte Zumutung, auch zu Normalpreis.

Genauso ist es :-)
Einmal Condor-nie wieder! Selbst für 50 Euro nicht mehr...
War darauf und dran mich bei den Saftschuppsen zu entschuldigen, das ich den Flug mit Condor gebucht hatte.
"Dienst leisten" ist vielen Deutschen nicht in die Wiege gelegt.
Lieber ein wenig mehr zahlen und der Urlaub beginnt direkt im Flieger.
Emirates und Qatar Airways sind bedenkenlos zu empfehlen für die Strecken nach SL.
 
Die "schwarze Liste" ist nun auch aktuallisiert worden. Dabei setzte die EU einige andere Fluggesellschaften neu auf die Liste und strich dafür die Airlines aus Indonesien.

Diese Liste beinhaltet Fluggesellschaften, die nach Meinung der EU keine sicherheitstypischen Standards der EU erreichen.

Hänschen
 

Anhänge

  • list_de.pdf
    55,4 KB · Aufrufe: 6
Naja, grad eben wurde ein weiterer Absturz gemeldet.
Dabei sind vermutlich 150 Menschen ums Leben gekommen.

Quelle ===> Klick

Die Maschine stürtze über dem Iran ab. Die Fluggesellschaft ist wohl derzeit noch unbekannt.

Abstürze wird es leider immer wieder geben und die o.g. Liste soll die schwarzen Schafe verbannen und zwingen, die Sicherheitsstandards zu erhöhen.

Hänschen :coffee:
 
SriLankan, so sieht derzeit die Bewertung von Gästen aus:

Economy Class
FrageErgebnis
Wie bewerten Sie den Sitzkomfort?3.25
Wie bewerten Sie die Servicequalität?3.08
Wie bewerten Sie Speisen u. Getr#nke?2.66
Wie bewerten Sie das Angebot der Bordunterhaltung?2.67
Wie bewerten Sie das Angebot der Kommunikationstechnik?3.31
Wie sicher fühlten Sie sich auf dem Flug?1.97
Wie pünktlich war Ihr Flug?2.79
Wie bewerten Sie den Zustand der Flugzeugkabine?2.82
Wie bewerten Sie die allgemeine Servicequalität an Bord?2.93
Wie bewerten Sie die allgemeine Servicequalität am Boden?3.18
Wie bewerten Sie die Anreise zum Airport?2.25
Wie bewerten Sie das Preis-/Leistungsverhältnis?2.80
Wie bewerten Sie Ihr Qualitätsempfinden - Gesamteindruck?2.84
Business Class
FrageErgebnis
Wie bewerten Sie den Sitzkomfort?2.40
Wie bewerten Sie die Servicequalität?2.20
Wie bewerten Sie Speisen u. Getr#nke?2.80
Wie bewerten Sie das Angebot der Bordunterhaltung?3.20
Wie bewerten Sie das Angebot der Kommunikationstechnik?2.80
Wie sicher fühlten Sie sich auf dem Flug?4.80
Wie pünktlich war Ihr Flug?1.40
Wie bewerten Sie den Zustand der Flugzeugkabine?2.60
Wie bewerten Sie die allgemeine Servicequalität an Bord?3.40
Wie bewerten Sie die allgemeine Servicequalität am Boden?2.20
Wie bewerten Sie die Anreise zum Airport?2.20
Wie bewerten Sie das Preis-/Leistungsverhältnis?2.20
Wie bewerten Sie Ihr Qualitätsempfinden - Gesamteindruck?2.20

Airlinetest

Betrachtet man die Beiträge zu den Bewertungen, sieht man auch, dass die Kritik leider immer heftiger wird.

Wie denkt Ihr über den Service von SriLankan selbst ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Wie lässt sich denn dieser gewaltige Unterschied zwischen Economy und Business Class erklären?
Economy: Wie sicher fühlten Sie sich auf dem Flug? 1.97
Business: Wie sicher fühlten Sie sich auf dem Flug? 4.80

Und was hat die Anreise zum Flughafen mit der Fluggesellschaft zu tun?
 
Business Class: viel Geld bezahlt, aber keine Business Betreuung gehabt könnte ich mir vorstellen.
Hatte ich so auch schon gehört. Ich kann es nicht vergleichen,
da Business Class mir echt das Geld nicht wert ist.
LGg Elli
 
Hallo,
@ Bettina
In der Buisness Class geht es in der Regel ruhiger zu-es stehen mehr Stewards/Stewardessen zur Verfügung,die immer lächeln...vielleicht fühlt man sich dann sicherer/besser aufgehoben.
Für meinen letzten Emirates-Flug habe ich mir mit meinen Meilen ein Upgrade gegönnt.
Da ich nicht weiter als 50 Kilometer vom Flughafen entfernt wohne,wurde ich zu Hause von einem Fahrer abgeholt...also volle Punktzahl für die Anreise zum Airport.

@ Hänschen
Ich hatte schon einige Kurzstreckenflüge...da ist Sri Lankan ganz ok.
Sonst ist mir Emirates lieber-Beine vertreten und nicht so lange sitzen-wegen Zwischenlandung(und natürlich auch wegen der Meilen und einkaufen am Flughafen).
Nicht nur mir ist schon aufgefallen,dass bei Flügen nach Dubai der Service besser und freundlicher ist,als von Dubai nach Colombo.
Gruss,
EAS
 
Hallo EAS,

das mit dem Abholservice war mir gar nicht bekannt. Man lernt doch immer wieder dazu. :-)

Eben, weil ich denke, dass sich die Leute in der Business Class besser aufgehoben fühlen, hat mich dieser riesige Unterschied so gewundert. Die Passagiere der Business Class scheinen wohl mangelhaften Service auf die Flugsicherheit zu übertragen. Vielleicht hat's vorne auch einfach mehr gewackelt. :roll:

Insgesamt scheint mir dieses Testportal aber auch nur in einem sehr mäßigem Rahmen aussagekräftig zu sein. Vor allem, wenn ich Einträge wie diesen hier sehe:

Start Flughafen
frankfurt

Ziel Flughafen
Bangkock
BemerkungenFrankfurt - Bankok via Colombo Crew: unfreundlich und hilflos Bord-Unterhaltung: kaputt (egal! Soll sich anscheinend von selbst reparieren) Maschine: muffig wie das Essen (falls man etwas bekommt) 1987 flog ich mit der Cubana nach Havanna: wir sind zwar fast in Neufundland abgeschmiert, aber der Flug war besser und netter. Mein Tip: Personal zur Schulung, neue Machinen, vielleicht merkt dann jemand einen Unterschied zwischen Wasserbüffel und Fluggast
Sitzkomfort6
Servicequalität6
Speisen und Getränke6
Bordunterhaltung6
Kommunikationstechik6
Sicherheit6
Pünktlichkeit6
Flugzeugkabine6
Service an Bord6
Service am Boden6
Anreise zum Airport1
Preis-/Leistungsverhältnis5
Qualität6

Scheint nicht besonders reflektiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben