Service bei Srilankan - Airline ?

Srilankan-Airline wirklich gut, oder ........?

  • Note 1

    Stimmen: 1 10,0%
  • Note 2

    Stimmen: 3 30,0%
  • Note 3

    Stimmen: 5 50,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Setzen, eine klare 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fliege nicht mit dieser Airline

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fliege nur mit dieser Airline

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Wir fliegen oftmals mit "Srilankan" und ich selbst bin der Meinung, der Service hat nachgelassen. Wie empfindet Ihr den Service und wie sind Eure Erfahrungen ? Benotet diese Airline ( Noten wie in der Schule ) und schreibt Eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Hänschen

P.S.: Es ist Mehrfachantworten erlaubt.
 
Wenn ich nach Sri Lanka fliege, reise ich immer mit Sri Lankan Airlines.
Das hat den einfachen Grund, dass ich hier einen Direktflug bekomme.
Die Umsteigerei geht mir nämlich gewaltig auf den Geist :smilrot:

Nach Hongkong fliege ich gerne mit Cathy Pacific. die haben einen sehr
guten Service.
Nach Thailand oder in andere asiatische Länder kommt nur eine
Gesellschaft in Frage, und das ist Thai Airways. Die haben mit Abstand den
bestern Service und die Flugbegleiterinnen haben nicht so ein aufgesetzes
Lächeln wie bei SLA ;)
Mit British Airways fliege ich auch ab und zu, die sind europäisch normal ;)

Das Essen schmeckt mal und mal auch nicht. Das kommt immer auf den Geschmack
des Einzelnen an, finde ich jedenfalls.
Die komischen kleinen Brötchen können sie alle gerne behalten, wenn es dafür
ein anständiges Schwarzbrot gäbe :fing002:
ansonsten esse ich immer die Gerichte des Landes, panierte Schnitzel bei Thai, das
kann nix werden:mrgreen:

Ich finde aber insgesamt nicht, dass der Service nachgelassen hat. Irgendwie immer
gleich. Dazu kann ich aber in 3,5 Wochen mehr sagen ;)
 
Auch wir sind der Meinung, dass der Service nachgelassen hat, erst recht seit der Trennung von Emirates. Seitdem nun der Vortänzer auch noch Mitspracherecht hat und wahrscheinlich auch da Geld abzwackt gehts Bergab. Der Service ist zwar immer noch recht gut aber ob man dafür nochmal Awards bekommt ist zu bezweifeln. Wir fliegen noch gerne mit Ihnen, weil auch wir gerne Non-Stop fliegen. Das wird sich vielleicht ändern wenn unter der Chronischen Geldnot irgendwann die Sicherheit zu leiden beginnt. Noch ist es nicht soweit. Deshalb ist Sri Lankan immer noch gut genug aber nicht die einzige Wahl. Wenn es zu einem günstigeren Preis eine gute Alternative gibt und die Umsteigezeit nicht zuuuuuuu lang ist, dann fliegen wir auch schon mal mit ner anderen Airline. Qatar mag aber meine Frau nicht mehr so sehr, weil da mal das Essen für Ihren Geschmack recht schlimm war. Ich fands grad so im Rahmen des erträglichen, aber die Brötchen kann ich auch selbst besser backen. Dagegen ist Knack und Back fertigteig die reinste Wohltat. ;-)
 
Das Essen schmeckt mal und mal auch nicht. Das kommt immer auf den Geschmack
des Einzelnen an, finde ich jedenfalls.
Die komischen kleinen Brötchen können sie alle gerne behalten, wenn es dafür
ein anständiges Schwarzbrot gäbe.
ansonsten esse ich immer die Gerichte des Landes, panierte Schnitzel bei Thai, das
kann nix werden.

Ich finde aber insgesamt nicht, dass der Service nachgelassen hat. Irgendwie immer
gleich. Dazu kann ich aber in 3,5 Wochen mehr sagen
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß die Thais die Schnitzel aus Thailand mit bringen, um sie dann auf dem Flug Frankfurt - Bangkok an die Passagiere zu verfüttern ?

Die meisten Fluggesellschaften lassen sich von der LSG (Lufthansa Service Gesellschaft) mit dem Essen beliefern, welche die Speisen nach Maßgabe der Fluggesellschaften herstellen und die einzelnen Flugzeuge damit beliefern.
 
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß die Thais die Schnitzel aus Thailand mit bringen, um sie dann auf dem Flug Frankfurt - Bangkok an die Passagiere zu verfüttern ?

Nein natrülich nicht. Lege doch nicht immer alles auf die Goldwaage :roll:
 
Sobald wir im Flieger sitzen beginnt unser Urlaub
und da nehmen wir alles so wie es kommt.
Wir gehen davon aus das nicht alles perfekt sein kann und freuen uns wenn es dann in etwa doch so ist!
 
Ich bin schon lange nicht mehr Srilankan geflogen - finde aber, ehrlich gesagt, den Service beim Fliegen eher nebensächlich. Mir reicht trocken Brot und Wasser, solange ich sicher von A nach B komme. Solange also nicht an der Sicherheit gespart wird - und Srilankan schult seine Piloten sehr gewissenhaft - denke ich, dass Srilankan eine gute Wahl ist.

Aber wie gesagt: Ich bringe hier eine Lücke von zwei Jahren auf, in denen ich nicht mehr geflogen bin!
 
Ich finde auch, dass seit der Trennung von Emirates so manches nachgelassen hat. Wir haben jetzt schon zweimal hintereinander erlebt, dass die Maschinen überbucht waren. Einige Monitoren im Flugzeug waren defekt, also nichts mit Glotzen. Auf dem Rückflug hatten wir die gleichen Plätze und die Monitore waren weiterhin nicht repariert. Ist zwar nur Kleinkram, aber in der Summe ärgerlich.
Wir nutzen Srilankan wegen der Direktflüge. Wenn es eine günstige Alternative gäbe, würden wir die sicher nutzen.
Letztendlich kann ich die Sicherheit der Maschinen ja nicht beurteilen und nur hoffen das alles in Ordnung ist.
 
bin bisher 2mal mit srilankan, 1mal mit quatar geflogen. das essen ist für mich auch nicht das wichtigste, am liebsten mag ich nonstopflüge. als weiteres kriterium ist natürlich der preis entscheidend.
ich war bisher mit srilankan sehr zufrieden. quatar airways fand ich insofern nicht 5 sternemäßig, da der monitor nur umständlich von der armlehne gesteuert werden konnte.
 
Oben