Beruwela Beruwela - Hotel Ypsilon

Hilde

New member
Registriert
6. Okt. 2006
Beiträge
24
Kennt jemand das Hotel Ypsilon in Beruwela - oder noch besser, hat jemand Angaben zum Hotel? Wir haben gehört es soll sehr schön sein, finden es aber bei keinem Veranstalter und auch nicht im Internet.
Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hilde,

willkommen im slb :wink:


im januar 2006 waren wir dort zu gast und haben über die webseite des hotels dort vorab ein zimmer bestellt.

http://www.ypsylon-sri-lanka.de/index.html

Kontaktdaten:


YPSYLON TOURIST RESORT & TAUCHSCHULE
MORAGALLA, BERUWELA, SRI LANKA
Tel. 0094-342276132 0094-345588924
Mobile 0094779495040
Fax 0094- 34 2276334
e-mail info@ypsylon-sri-lanka.de
web www.ypsylon-sri-lanka.de

Von dort könnt Ihr sehr schön die Gegend erkunden.

Weitere Fragen ? Wir hoffen, wir können helfen :wink:
 
auch von mir ein herzliches willkommen!

wir waren anfang 2006 im ypsilon und haben uns da wirklich wohl gefühlt!
es liegt direkt am strand, zimmer sind geräumig, sauber,komfortabel und preiswert.
die küche erfüllt über europäische wünsche nach schnitzel mit bratkartoffeln über curry and rice alle wünsche.

seid ihr zum 1.mal in sri lanka?

l.g. biggi
 
war auch da....

und kann es empfehlen.passt alles! buchung,wie oben erwähnt,über tillmann zimmler. oder vor ort,oder per mail direkt im hotel.transfer wird auch organisiert,tauchschule hats auch dabei.wenn ihr hinfahrt sagt deliah (der chefin) einen gruß von iris und christoph klein.
wir fahren übrigens im februar wieder hin! wir nutzen es dann als stützpunkt für unsere reisen in den rest des landes.(diesmal endlich wieder vier wochen zeit!)

gruß

diver
 
Hallo Ihr DREI!!!!!
Vielen herzlichen Dank für die Antworten!! Und ja, Ihr habt mir sehr geholfen - war schon richtig verzweifelt. Ich bin bereits das 2. Mal in SL - vor 20 Jahren (grrr bin ich alt...)) in Negombo im Goldi Sands inkl. Individualrundreise durchs ganze Land, damals sogar noch Jaffna.
Dann hatte ich 3 x Pech - Reisen storniert vom Veranstalter aus diversen Gründen. Dieses Jahr hats dann endlich geklappt - im Rahmen einer Asien Rundreise - leider nur für eine Woche - Aluthgama, Emerald Beach.
Hotel war entgegen aller Bewertungen echt gut - waren aber eigentlich nur abends dort - ansonsten mit dem Tuk tuk und unserem Bekannten Raju (den u. sein Tuk tuk kann man wirklich empfehlen) unterwegs.
Wir wollen nächsten August für 3 Wochen runter (leider noch an Ferienzeiten gebunden) - mein Sohn will halt mal tauchen, mein Mann angeln und ich einkaufen :D ansonsten wollen wir soweit wie derzeit möglich eine Rundreise machen - mit unserem Raju. Wenn Ihr das Glück habt früher wieder runter zu fahren, dann wünsche ich Euch unheimlich viel Spaß und grüßt mir die Insel!!!
Liebe Grüße
Hilde
 
ich war dort.
die letzte nacht sogar als einziger gast.
kann nur sagen: prima, prima und nochmals prima.
nicht nur zum tauchen!!!!

wer dt. küche mag, ist hier bestens aufgehoben. die anderen müssen halt auswärts essen.

tauchen? auch hier 3x prima.
habe einen schnupperkurs belegt und bin total begeistert. bei delia und günther fühlte ich mich absolut sicher. wenn owd, dann hier!!!

vielen, vielen dank an euch beide (und an die crew). war ein absoluter highlight

swisshits


PS: die Provision bitte im Feb. an Chris auszahlen (Soda)
 
Hi,

vielen Dank für die Info. Wollten eigentlich erst im August wieder runter, klappt aber jetzt wahrscheinlich schon im März - juhu!!!

Liebe Grüße
Hilde
 
hallo hilde,

ich kann dein jubeln verstehen :lol:
und mit dem ypsylon habt ihr eine gute wahl getroffen.
es gibt übrigens aus asiatische speisen dort :wink:
vor allem die fischplatte ist zu empfehlen.

l.g. biggi
 
Hi Biggi,

das ist super - ich mag bestimmt nichts deutsches da unten essen. Für meinen Sohn ist das deutsche Essen super - Curry in jeder Form ist nix für ihn...)) zu scharf für mein Weichei...
Wir freuen uns riesig aufs Tauchen. Ich hab jetzt schon öfter gehört, das die Tauchschule dort super ist.
Wenns hier mit dem Wetter so weiter geht, ists hier eh im März affig kalt - da macht das schon Laune.....SONNE!!

LG
Hilde
 
Hallo,
ich kann das Ypsylon samt Tauchen nur empfehlen. Wir waren schon dreimal da und ich kann mir keinen besseren Aufenthaltsort auf Sri Lanka vorstellen.
Wir haben zusammen mit Deliah unseren OWD gemacht und ein Jahr später hatten wir sie als Tauchlehrerin für unseren AOWD. Sie und Ihre Crew ist einfach prima :D
Auch wenn fast niemand über Sri Lanka als Tauchregion redet - gerade die Küste vor Beruwela ist einfach toll - Fisch bis zum Abwinken!
Viele Grüße und gut Tauch Andrea
 
Hier ist ein aktuelles Video über das genannte Hotel.

 
Hier die neuesten Bilder von Dezember 2013.
DSCI0118.jpgOffenes Restaurant
DSCI0117.jpgDeluxe Zimmer Nr. 3 mit Fan
DSCI0113.jpgStrand direkt vor dem Resort
DSCI0125.jpgFrühstück mit Füßen im Sand
DSCI0054.jpgDSCI0055.jpgZimmer Nr. 3 Innenansicht
DSCI0058.jpgPoolanlage im Garten
 
Viele Grüße aus dem Ypsylon auch von mir!

Die Poolanlage war vor sieben Jahren auch schon so wie heute, wir haben uns gerade davon überzeugt. Ansonsten ist es hier so schön wie immer. :-)

Viele Weihnachtsgrüße von Anusha
 
Hallo Anusha,

danke für die Rückmeldung.
Euch noch eine schöne Zeit auf der Insel und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Rege ich eine Diskussion an, wenn ich schreibe, dieses Hotel ist zumindest für mich kein Thema mehr ? Würde mich freuen, ganz ehrlich, denn......

In meinen Augen sind die Preise überzogen, der Pool nicht wirklich ein Pool, in dem Erwachsene ihre "Bahnen" ziehen können, sondern eher für die Kids ist. Das Hotel bietet auch das Tauchen an und die ersten Übungen für Newbies werden dann dort getätigt.
In dem für mich recht "kleinen" Garten waren viele Plätze ( Tische und Stühle ) bereits vorab duch Langzeittouristen reserviert/ besetzt. Man war unter sich......
Somit ebenso kein Thema.

Wie sehen eigentlich die aktuellen Preise aus ? Speise- und Getränktekarte ? Macht doch bitte mal Fotos und stellt aktuelle Zahlen ein. genau so

Asche über mein Haupt und ich reviedere mich gerne. :nixweis:
 
Zum Thema Pool können wir nur voll zustimmen. Tische und Stühle im Garten (beim Pool) waren jetzt im Dez. nicht, nur zwei einsame Liegen, die aber fast immer frei waren. Am Strand waren auch ausreichend Liegen, einige zwar schon früh reserviert was aber m.E. nicht notwendig gewesen wäre. Viele Langzeiturlauber? Nicht zu unserer Zeit, eher das Gegenteil. Einige blieben sogar nur 1-2 Nächte. Das Ambiente der Anlage hat uns enttäuscht. Zudem war während unseres Aufenthaltes eine Hochzeit und schon ab Vormittag war eingeschränkter Service für die Hotelgäste. Abends waren wir zwar im Garten zum Reis und Curry eingeladen, da ja der Restaurantbetrieb eingestellt war, haben wir aber nicht genutzt, da uns das Essen (Frühstück war okay) geschmacklich nicht zugesagt hat. Preise waren denen in den Restaurants angepasst. Unterkunft im Deluxe Zimmer(etwas größer) mit Fan incl. Frühstück 18 EUR pro Person. Mehr war es aber auch nicht wert.
 
Dazu jetzt auch noch eine Rückmeldung von mir. :-)

Es ging mir keinesfalls darum, den Pool zu loben oder etwas in der Art. Ich wollte nur sagen, dass der Pool nicht neu ist, da sundowner so etwas geschrieben hatte.
Für uns war dieser Urlaub eine Art "Revival", da wir vor längerer Zeit schon zwei Mal dort waren. Die Lage direkt am Strand hat wieder den Ausschlag bei der Hotelwahl gegeben.
Uns hat es gut gefallen, aber da hat eben jeder andere Vorlieben. Und das ist auch gut so. Es gibt ja auch wirklich genug Auswahl an Unterkünften für jeden Geschmack. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.

Die Zimmer sind zwei Euro teurer geworden in sieben Jahren... Das Doppelzimmer mit Frühstück kostet 36 Euro

Ich versuche mal, ein paar Fotos anzuhängen, wie gewünscht, von der Speisekarte. Allerdings waren wir immer im Pahalage essen, Preis/Leistung dort haben uns absolut überzeugt!

Grüße von Anusha,
die am liebsten sofort wieder losfliegen möchte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 96
Und unser Zimmer:

Ich weiß jetzt nicht, wieso das Badezimmer-Foto in die Mitte gerutscht ist, lasse das aber einfach mal so! ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 95
Oben