Wenn dieses Dein erster Besuch ist, lese bitte die Hilfe des Forums durch. Dort wird Dir die Bedienung des Forums näher erklärt. Du mußt außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutze das Registrierungsformular um Dich anzumelden.
Als registrierter Benutzer kannst Du:
* neue Beiträge verfassen
* an Umfragen teilnehmen
* das Lexikon nutzen
* den Downloadbereich / Linkarea benutzen
* Fotoalben sehen
* und viele weitere Funktionen unserer Forensoftware genießen
Wenn Du noch nicht registriert bist, würden wir uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.
Victor Hasselblad Turtle Hachery in Kosgoda
Meeresschildkrötenstation Victor Hasselblad in Kosgoda
Die Schildkrötenstation wurde bereits 1979... 8 Kommentare
Dryasverlag
In einem leuchtend schönen Land Abenteuer Alltag in Sri Lanka ( Neuauflage )
Quasi nur einen Steinwurf vom Tamilischen Nordwesten von Sri Lanka entfernt liegt Tamil Nadu in Indien. Früher gab es bei Mannar im tamilischen Norden von Sri Lanka eine Landbrücke dorthin, die Adam`s Bridge.
Da mich die tamilische Kultur schon immer sehr interessierte, habe ich mich in das Thema intensiv eingelesen und auch bei Globetrotterkollegen umgehört.
Wegen der bekannten Probleme und des langen Krieges in Sri Lanka ist der Norden von SL ja bekanntermaßen von der touristischen Infrastruktur her so gut wie nicht entwickelt.
Ganz anders ist das aber in Tamil Nadu in Indien. Kultur pur!!! Also nix wie dorthin, auch um die Kameras heißlaufen zu lassen.
Am 21.05.10 geht es mit Oman Air los. Falls Interesse an meinen Fotos, Videos und Berichten aus Tamil Nadu besteht, einfach hier Kommentare posten. Dann stelle ich nach meiner Rückkehr auch hier solche ein.
Oder bin ich hier mit diesem Thema im falschen Thread? Dann bitte in den richtigen "Tamilenthread" verschieben, danke Hänschen.
Mein Freund Wolfgang, der gerade mit aktuellen Fotos und Berichten aus Tamil Nadu zurückkam, stellte mir das Foto aus Mamallapura zur Verfügung, das ich angehängt habe. Da geht es ja offensichtlich richtig zur Sache...
Tamil Nadu (tamilisch: தமிழ் நாடு tamiḻ nāṭu [ˈtamɨɻˌnɑːɖɯ], „Tamil-Land“) ist der südlichste Bundesstaat Indiens mit einer Fläche von 130.266 km² und 64.445.183 Einwohnern (Berechnung, Stand: 1. Januar 2006). Die Hauptstadt Tamil Nadus ist Chennai (ehemals Madras).
Tamil Nadu entstand 1956 entlang der Sprachgrenze des Tamil, das aufgrund seiner mindestens 2000 Jahre zurückreichenden Literaturgeschichte als eine der klassischen Sprachen Indiens gilt, und hieß zunächst Madras. Erst am 14. Januar 1969 erhielt der Staat seinen heutigen Namen, der wörtlich entweder als „tamilisches Land“ oder als „Land der tamilischen Sprache“ interpretiert werden kann.
Wegen der bekannten Probleme und des langen Krieges in Sri Lanka ist der Norden von SL ja bekanntermaßen von der touristischen Infrastruktur her so gut wie nicht entwickelt.
Ganz anders ist das aber in Tamil Nadu in Indien. Kultur pur!!! Also nix wie dorthin,
Ich denke, es wird auch noch eine Weile dauern, bis der Norden touristisch "erschlossen" ist. Erstmal muss dort für die Bevölkerung wieder aufgebaut werden.
Tamil Nadu bzw. Indien ansich habe ich aber schon lange als Wunschziel. Wenn da nicht der SL-Virus und die mittlerweilen vielen Freunde und Bekannten wären, hätte es sicher schon mal mit einem Flug nach Indien geklappt. Der nächste oder auch übernächste Urlaub kommt bestimmt.
Sam, ich kann das Foto leider nicht öffnen. Die Aufnahmen von Wolfgang würden mich sehr interessieren.
L.G. Biggi
Tamil Nadu (tamilisch: தமிழ் நாடு tamiḻ nāṭu [ˈtamɨɻˌnɑːɖɯ], „Tamil-Land“) ist der südlichste Bundesstaat Indiens mit einer Fläche von 130.266 km² und 64.445.183 Einwohnern (Berechnung, Stand: 1. Januar 2006). Die Hauptstadt Tamil Nadus ist Chennai (ehemals Madras).
Tamil Nadu entstand 1956 entlang der Sprachgrenze des Tamil, das aufgrund seiner mindestens 2000 Jahre zurückreichenden Literaturgeschichte als eine der klassischen Sprachen Indiens gilt, und hieß zunächst Madras. Erst am 14. Januar 1969 erhielt der Staat seinen heutigen Namen, der wörtlich entweder als „tamilisches Land“ oder als „Land der tamilischen Sprache“ interpretiert werden kann.
habe das Foto von Wolfgang mit den Schenkelbrabschern von Mamalla schon zwei mal hochgeladen, aber ohne Erfolg.
Tamil Nadu ist bestimmt der Hammer. War doch Goa schon megamäßig, ist dies bestimmt eine Steigerung, vor allem in Sachen Kultur.
Wir buchen nix vor und reisen, wie "damals" mit dem Rucksack, frei nach Lust und Laune durchs Land, und zwar von Trivandrum an der Westküste bis Madras an der Ostküste.
Da das mit dem Foto aus Mamalla von Wolfgang nicht klappt, einfach hier klicken, da sind 4 Fotos von ihm online.
WOW ich beneide dich sehr. Ich habe auf jeden Fall interesse deinen Bericht zu lesen.
Ich mußte ein wenig schmunzeln über Chennai, ich wollte damals mal dort studieren..
Es wird dir bestimmt gefallen. Irgendwann, wenn ich mal Geld haben sollte will ich auch dorthin reisen.
We are free!
Come with us!
I see passion in your eyes . . .
Run with us!
die Tickets nach Cennai/Madras sind nicht teuer. Weniger als 600 Euro. Und vor Ort ist alles spottbillig, billiger wie in Sri Lanka. Zimmer bekommst Du so ab 8,- Euro incl. Dusche.
Nächstes Jahr wollen wir dann nach Jaffna in Sri Lanka, dann haben wir ja schon Erfahrungen mit den Tamilen in Tamil Nadu. Unser Fahrer Rodrigo hat Freunde dort, so dass das überhaupt kein Problem ist....
Die Tamilen (tamilisch: தமிழர் tamiḻar [ˈtamɨɻɑr]) sind ein dravidisches Volk vom indischen Subkontinent mit einer mehr als zwei Jahrtausende zurückreichenden Geschichte.[1] Die ältesten tamilischen Gemeinschaften leben im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu und im Norden Sri Lankas. Zudem leben seit mehreren Generationen zahlreiche Tamilen als Immigranten in Ländern wie Malaysia, Südafrika, Singapur oder Mauritius. Der Bürgerkrieg in Sri Lanka hat seit den 1980er Jahren zur Entstehung nennenswerter tamilischer Gemeinschaften in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Norwegen und der Schweiz beigetragen; weltweit gibt es schätzungsweise 77 Millionen Angehörige dieses Volkes.
ja, wir wollten auch zum U-Treffen nach Regensburg kommen. Aber bei uns in Baden-Württemberg fangen am 22.05. die Pfingstferien an und da fliegen wir immer nach Sri Lanka oder sonst wohin in Asien.
Da sind die Flüge immer schön billig und die Unterkünfte dank Nebensaison auch...
habe das Foto von Wolfgang mit den Schenkelbrabschern von Mamalla schon zwei mal hochgeladen, aber ohne Erfolg
Moeglicherweise ist dein "Fach" fuer Anhangdateien voll. Da gibt es nur eine bestimmte Speicherkapazitaet.
Ich kann das im Moment von hier nicht pruefen, du kannst aber mal an Haenschen ein pm schicken und nachfragen.
Oder lade das Bild einfach in unser Fotoalbum oder in dein eigenes Fotoalbum und verlinke. Das muesste auf jeden Fall funktionieren
Tamil Nadu in Südindien - ein Muss für Freude tamilischer Kultur.
Gestern Abend sind wir wieder wohlbehalten aus Madras, der Hauptstadt der Tamilen, zurückgekehrt.
Ein Rausch von Eindrücken. Bitterste Armut, freundliche Menschen, unglaubliche Kulturschätze und und und...
5000 Fotos sowie 5 Stunden Full HD Videos sind unsere "Ausbeute". Und das trotz 40 Grad im Schatten. So viel haben wir noch nie geschwitzt....
Nun erst einmal Material sichten und nach und nach aufarbeiten.
Werde weiter berichten.
Bemerkungen zu meinen nun hier vorab gezeigten Fotos:
1.) Mit Mopeds fahren wir in abgelegenen Dörfer
2.) Das UNSECO Weltkulturerbe von Mamallapuram, 55 km südlich von Madras
3.) Fischer in der Nähe von Mamallapuram vor von Deutschen nach dem Tsunami gespendeten Fischerbooten (Wir haben wieder einmal "nur" von uns gespendete Boote gesehen. Keines von Spanien, Griechenland usw......
4.) Fischerkinder in der Nähe von Madras
5.) Die fantastische Tempelanlage von Madurai, die alle unsere Erwartungen bei weitem übertraf. "Das" Highlight von Tamil Nadu
Die Tamilen (tamilisch: தமிழர் tamiḻar [ˈtamɨɻɑr]) sind ein dravidisches Volk vom indischen Subkontinent mit einer mehr als zwei Jahrtausende zurückreichenden Geschichte.[1] Die ältesten tamilischen Gemeinschaften leben im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu und im Norden Sri Lankas. Zudem leben seit mehreren Generationen zahlreiche Tamilen als Immigranten in Ländern wie Malaysia, Südafrika, Singapur oder Mauritius. Der Bürgerkrieg in Sri Lanka hat seit den 1980er Jahren zur Entstehung nennenswerter tamilischer Gemeinschaften in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Norwegen und der Schweiz beigetragen; weltweit gibt es schätzungsweise 77 Millionen Angehörige dieses Volkes.