Benefiz-Konzert für Littlesmile

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.617
Benefiz-Konzert für das "Little Smile"


Sonntag, 03.Oktober 2010, 19.00 Uhr "Haus der Vereine"

Veranstaltungsort ist die Musikschule in 82266 Inning

Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden für das "Little Smile" gebeten.

Initiatorin der Veranstaltung ist Michèle Kirner - bekannt durch das Buch " Abenteuer Alltag in Sri Lanka"

Im Anhang findet Ihr eine angehängte Datei mit weiteren Informationen.

Hänschen



 

Anhänge

  • 2010-Okt-03-Benefiz-Littlesmile-Flyer.pdf
    35,8 KB · Aufrufe: 18
Eine wirklich klasse Initiative! Danke an Michèle :smil_dankä:

Ich habe den Termin in unseren Kalender aufgenommen und er wird
wie alle Termine ganz unten auf der Hauptseite rechtzeitig zu sehen sein.
 
Michele, Du bist einfach super!!!

Wir wären so gern dabei, aber am nächsten Morgen klingelt um 4.00 Uhr wieder der Wecker. sm2:

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Liebe Grüsse auch unbekannterweise an Uli.
 
Hallo Ihr Lieben,

Manuel kommt und DARF :-D auch was sagen. Im Grunde ist dieses Konzert eine Solidaritätsbekundung, dass Little Smile nicht vergessen wird. Ausgestanden ist das Probelm leider noch nicht - aber wir bleiben zuversichtlich.

Liebe Grüße

Michèle - PS: Richte ich Uli aus!
 
Liebe Minouche

Hey das ist ja genial. Hoffentlich bekommt Ihr grosse Presse und natürlich zusätzlich viele Spenden. Bitte grüsse Manuel von uns herzlichst.

LG

Aliel
 
hallo,

die WG aus München;Christa,Walter,Traudl;) wir kommen auch

bis dahin liebe Grüsse

Christa
 
Hallo Ihr Lieben,

hier die Ankündigung im Merkur bezüglich des Konzertes

20100930 MM Benefizkonzert.jpg

und ein Link mit näherer Info ---> klick


Liebe Grüße

Minouche
 
Ich drücke die Daumen, dass die Veranstaltung, die ja gerade begonnen hat,
ein voller Erfolg wird!!!
 
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich von ganzem Herzen,
allen Lesern.

Es war ein sehr gelungener Abend der mir sehr gefallen hat.

Manuel wird sicherlich einen Bericht abgeben und ich möchte nicht voegreifen

Einen schönen Tag wünscht

Christa und der Rest der WG
 
Liebe Christa und "WG",

wie schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und zu uns ins Hinterland gefahren seid! Und das bei dem schönen Wetter und am letzten Wiesn-Tag!

Vielen Dank, dass Ihr da wart!!

Ganz liebe Grüße

Michèle
 
Christa schrieb:
Es war ein sehr gelungener Abend der mir sehr gefallen hat.

Bin traurig. :( Hatte aber keine Zeit. sm2:

Michele und Manuel,
ich bin schon gespannt auf den Bericht und auf den Erlös des Konzertes.

L.G., Biggi
 
Draußen zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite, das Oktoberfest ließ es ausklingen und trotzdem fanden - eine gewagte Schätzung - ungefähr 100 Gäste den Weg ins Benefizkonzert. Aus dem fernen München stießen Christa, Bea und Anka zu uns. Der Bürgermeister war mit seiner Frau gekommen, alle Altersklassen vertreten. Mir trug man das Begrüßungsblabla auf, das ich artig verrichtete und meine Stimme dann dankbar in den 24 Chorkollegen versteckte, die altes neu aufbereitet an die Zuschauer abgaben.

Donald hatte einen kleinen Film über Little Smile und Sri Lanka zusammengeschnitten, der rührte und berührte. Daraufhin sprach Manuel - und wir wissen ja alle, dass er Menschen erreicht. Er hat Inning und alle im Saal sitzenden bewegt und Little Smile in viele Herzen gepflanzt. Der Liedermacher Uli Sendler und die professionelle Lehrerband taten den Rest.

Nachdem Manuel und ich uns in perfekter Teamarbeit erst zu unseren Gunsten verzählt haben, kamen doch 775 Euro beim Konzert rum; 775 Euro und viele gute Gedanken, die Michael Kreitmeir und sein Projekt fortan begleiten werden.

Rundum ein sehr schöner Abend, den wir dem spontanen Einspringen von unserem Chor, dem Liedermacher und der Lehrerband verdanken. Allen voran Peter Schuhmann, der Musikschulleiter, der in seinem vollen Terminkalender dafür einen Tag einräumte!
 
Hallo Michèle,

vielen Dank für deinen Bericht zum Benefizkonzert. Ich freue mich, dass der Abend ein Erfolg war und die gesammelte Summe kann sich wirklich sehen lassen :fing002:.

Ich wünsche weiterhin alles Gute für Michael Kreitmeir und Little Smile!!!
 
775 Euro und viele gute Gedanken, die Michael Kreitmeir und sein Projekt fortan begleiten werden.

Ein toller Erfolg! Nicht nur finanziell sondern auch, dass es viele erreicht hat, die vielleicht bisher nicht einmal das Little Smile kannten.

Liebe Grüsse, Biggi

PS: Gibbet auch Bilder davon? 8-)
 
Ich wusste, Du machst daraus was Tolles. :fing002:

Hänschen
Da haben ganz viele mitgewirkt, um was Tolles draus werden zu lassen. Allen voran Manuel, der Chor, Donald und der kleine Film; dann die Lehrerband (DIE war toll!!) und alle, die dem schönen Wetter und dem Oktoberfest getrotzt haben und zu uns gefunden haben! :wink:
 
Hier der Artikel im Starnberger Merkur über das Konzert:

Nicht locker lassen

Inning - Mehr als 150 Besucher kamen zum Benefizkonzert "Hilfe für Littlesmile" nach Inning. Dort hat hat sich die gleichnamige Unterstützergruppe für den ehemaligen BR-Journalisten und sein Kinderhaus gegründet.
4.jpg
© AUTO_STA
Helfertrio: Manuel Kreitmeir (Mitte) hatte die Einladung zum Benefizkonzert gerne angenommen. Musikalischer Leiter war Peter Schuhmann (r.), Schirmherr Bürgermeister Werner Röslmair (l.). Foto: Singer

Gegen Menschen verachtende Bedingungen auf Sri Lanka und für eine faire Behandlung des ehemaligen BR-Journalisten Michael Kreitmeir veranstaltete die IG „Hilfe für Littlesmile“ mit Sitz in Buch ein Solidaritäts-Konzert. Rund 150 Gäste waren ins Inninger Haus der Vereine gekommen. Mitorganisator war Peter Schuhmann von der Musikschule Inning. Für Begeisterung und viel Beifall sorgten der Rock-Pop-Chor, die Vocal Harmonists, der Liedermacher Uli Sendler und die Lehrerband der Musikschule.
Bewegend war der Vortrag von Manuel Kreitmeir, dem Sohn von Michael Kreitmeir. Der 23-Jährige war während der Semesterferien auf Sri Lanka, um seinen Vater zu besuchen und ihn bei seinen Arbeiten im Kinderdorf Little-smile zu unterstützen. Wie berichtet, kam es während seines Aufenthalts zur Verhaftung und zu dem Vorwurf, Kreitmeir sei im Besitz von 1,8 Gramm Heroin angetroffen worden. Vorausgegangen waren Drohungen eines Provinz-Ministers, das Kinderdorf und dessen Gründer zu vernichten, vorausgesetzt er zahle keine 200 000 Euro Schmiergeld. Manuel und Michael Kreitmeir wurden zwar wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch seither leben und arbeiten Michael Kreitmeir und sein einheimisches Team im Kinderdorf unter ständigen Schikanen und Morddrohungen. „Die beste Sicherheit für ihn und seine 100 Kinder ist die Öffentlichkeit“, erklärte IG-Sprecherin Michèle Kirner. „Deshalb dürfen wir nicht locker lassen, ständig präsent zu sein.“ weiterlesen
 
Oben