11:00

Nachdem die SLA ja sonst schnell dabei ist, der ltte was anzukreiden, und da das diesmal nicht der Fall war, geh ich mal davon aus, dass die Bombardierung wirklich auf Kosten der SLA geht, bezweifel aber, dass es jemals eine Stellungnahme geben wird.

Hoffentlich kappiert endlich mal eine Seite(egal welche) dass eine Reaktion auf Aktionen der Anderen nix bringt ausser noch mehr Blutvergießen.

Wie viele Opfer muss es denn noch geben, bevor man zur Vernunft kommt??? :cry:

Micha
 
Die Stellungnahme gab es jetzt doch. Es wurde eingeräumt, dass der Angriff von der SLA zwar durchgeführt wurde, aber dass es sich bei dem Waisenhaus um ein Lager für Kindersoldaten der tamilischen Rebellen handelte und somit ein "legitimes militärisches Ziel" darstellte, wie der Regierungssprecher Keheliya Rambukwella sagte.

(Quelle: Westfälische Rundschau)
 
Es wurde eingeräumt, dass der Angriff von der SLA zwar durchgeführt wurde, aber dass es sich bei dem Waisenhaus um ein Lager für Kindersoldaten der tamilischen Rebellen handelte und somit ein "legitimes militärisches Ziel" darstellte, wie der Regierungssprecher Keheliya Rambukwella sagte.

geht es denn noch ? kinder sind ein legitimes ziel ?

unglaublich, diese aussage :cry:

da wird wohl versucht, etwas zu verharmlosen.......

der spiegel schreibt dazu, dass UNICEF bestätigt, es seien unschuldige kinder ermordet worden...........

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431814,00.html

das trifft wohl eher den kern der realität
 
ich finde die aussage des regierungssprechers (die ja die einstellung der regierung repräsentiert) mehr als bedenklich.

als ich das geschrieben habe, wollte ich nur informieren und keineswegs meine meinung damit äussern.

meiner meinung nach ist es völlig egal, ob waisenhaus oder lager für kindersoldaten. ein luftangriff gegen kinder ist das allerletzte! die zwei worte muss man sich einfach mal zusammen vor augen führen...

unglaublich!!!
 
ich schliesse mich hänschen`s und markus aussagen an!

ES SIND KINDER! egal ob sie kindersoldaten sind oder waisenkinder.
es ist einfach nur traurig und bedrückend und bedarf nicht wirklich einer diskussion, woher und was für kids das waren!
 
Sri Lanka:Angriff auf Kinder legitim

Die Regierung Sri Lankas hat den Luftangriff der Armee mit Dutzenden getöteten Kindern im Rebellengebiet als "militärisch legitim" gerechtfertigt. Bei dem Ziel im Nordosten der Insel habe es sich um ein Trainingslager für Kindersoldaten der Tamilen-Rebellen der LTTE gehandelt.

Das Kinderhilfswerk UNICEF nannte den Angriff "schockierend". Nach Angaben der LTTE handelte es sich um einen Luftangriff auf ein Waisen haus, bei dem 61 Schulmädchen gestorben und 150 verletzt worden seien.
*
Alle regen sich auf - und nichts passiert weiter. Und nach 14 Tagen redet eh kaum noch einer darüber. Zumal die Regierung in Sri Lanka mit den Massakern in Vietnam und Co ja echte Vorbildbeispiele des obersten Hüters der Weltdemokratie und Freiheit hinsichtlich des Umganges mit Rebellen hat.

;-)
Wem nützt es ? Zumal nun alle wichtigen Leute in der Welt die LTTE (und damit gleich noch alle Tamilen in Sri Lanka) als Terroristen eingestuft haben. Und wie man mit Terroristen umgeht, das hat der israelische Ministerpräsident und oberste Garant der Demokratie im Nahen Osten erst vor wenigen Stunden verkündet: "Wir werden sie überall und zu jeder Zeit verfolgen, und wir haben nicht vor, irgendjemanden um Erlaubnis dafür zu bitten» - also gewöhnt Euch an weitere tote Tamilen, auch wenn es Kinder sind. Das ist nunmal ganz im Sinne des Kampfes gegen den Terrorismus und ganz im Sinne des Kampfes für Demokratie, Recht und Freiheit.
*
Was soll man denn dazu sagen --- es ist doch schon alles gesagt. Zumal Reden sowieso nichts und niemanden nützt ... .

Otto
 
Oben