30.05.2023 um 05:15 Uhr auf SRF1 - SRF bi de Lüt - Heimweh (Folge 3)

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.351

Details​

Sidonia Gabriel, 44, unternimmt eine letzte Dienstreise im Norden von Sri Lanka und besucht dort ein Minenfeld. Nach sechs Jahren im Ausland kehrt sie mit ihrem malischen Mann Elie Idriss, 51, und den Kindern Simon, 6, und Aron, 4, zurück in die Schweiz. Die Familie lebt in einem Villenquartier in Colombo, Sri Lanka. Als Expertin für Frieden und Menschenrechte ist Sidonia beruflich viel unterwegs, während Elie sich zuhause um die Kinder kümmert. Unterstützung erhält er von diversen Angestellten, wie es in Sri Lanka in Expat-Kreisen üblich ist.Vor 41 Jahren haben sich Thomas, 65, und Bea, 65, bei der Arbeit kennengelernt. Thomas war sein Leben lang immer in der Spedition tätig, was es ihm erlaubte, die Welt zu entdecken. Das Paar verbrachte fünf Jahre in Vietnam, zehn Jahre in Argentinien und lebte nun seit 2010 in Miami. Nach über 30 Jahren in verschiedenen Ländern dieser Welt geht es nach der Pensionierung wieder zurück ins Heimatland. Hier will das Paar Zeit mit Sohn Yannick, 25, verbringen und freut sich auf die Schweizer Berge.David Graf, 35, und Sibylle, 39, leben mit ihren Kindern Melina, 4, und Maurice, 2, auf einem mit Stacheldraht gesicherten und von Wachmännern bewachten Grundstück ausserhalb von Juba, der Hauptstadt vom Südsudan in Ostafrika. Hier arbeitet David für das christlich motivierte Flugunternehmen Mission Aviation Fellowship . Mit Kleinflugzeugen fliegt er in entlegene Regionen im Südsudan und bringt im Auftrag von diversen NGOs Hilfsgüter dahin, wo sie dringend benötigt werden.Drei Geschichten über Heimweh, Heimatlose und die Wiederentdeckung der Heimat.Erstpublikation 12. Mai 2023

Quelle: TVinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, das klappt :giggle: Und wenn man, (wie ich z.B. 🙈) das Schweizerdeutsch nicht so gut versteht, dann kann man die Untertitel lesen.
 
 
Das war von dieser Staffel die letzte Folge

 
Danke Paula!
Hatte im letzten Video die Vorschau auf Teil 4 gesehen, aber es gab keine Sendetermine dazu.
Aber dank Dir, kann ichs ja so oder so nun schauen. :fing002:

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben