5 Sterne Hotels Colombo

C

Chris1970

Guest
Hallo,

wer hat schon mal eine Shoppingtour in Colombo unternommen? Da man sowas ja nicht an einem Tag machen will, welches Hotel würdet Ihr für so eine Tour empfehlen? Möchte es schön luxoriös. Was bieten die 5 * Hotels? Sollte man Vorausbuchen über´s Internet oder direkt Vorort?

Vielen Dank für alle Infos

Chris
 
hallo chris,

da gibt es das "mount
lavinia" ca. 30 min. von colombo entfernt und dann noch das "galle face"!
beides luxuriöse hotels!
beides, wie gesagt, luxuriöre hotels!°
und beide kurzfristig buchbar!

so war zumindest unsere letztze info in 2006!
 
und als nachtrag:
wir haben vorort gebucht.
 
ein oftmals gelobtes hotel ist folgendes:

GALLE FACE HOTEL

die hp des hotels findest du hier:

http://www.exoticholidays.cc/gallefacehotels/

allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es sich wirklich lohnt, dort zu übernachten und einiges an € dort zu bezahlen.

ich persönlich war vom "Mount Lavinia" nicht begeistert und werde auf diese art luxus in zukunft gerne verzichten
:wink:
 
Hi Chris,
warum sich den Stress machen und von Colombo wieder nach außerhalb fahren zum "Mount Lavinia" oder ähnliches ?
Ich denke, daß die Preise im "Colombo Hilton" sich nicht groß vom "Mount Lavinia" unterscheiden.
Wenn wir aus Negombo zum Einkaufen nach Colombo fahren übernachten wir zwar nicht dort, aber machen regelmäßig dort "Tankstopp". Zwischen 11.30 und 14.30 Uhr ist im Hilton in der Bierstube (Fassbier) happy hour ( 1 Bier bestellen = 2 bekommen). Auf dem Weg zur Bierstube in der Halle kommt man an einer wunderbaren Konditorei/Bäckerei vorbei, wo ich vor dem ersten Bier mir immer erst einen Kuchenteller bestelle und auf den Weg zurück nach Negombo nehme ich immer Brot mit.
Grüße Peter

Ps. Die Hilton-Gruppe macht weltweit Werbung mit "Schnupper-Wochenende für 99 Dollar. Müßte ja leicht in Erfahrung zu bringen sein.
 
Hotel

Hallo Leute,

danke für die Tipps. Es wird wohl auf das Galle Face Hotel oder Hilton hinauslaufen. Da sind wir nah am Majestic und zu anderen Geschäften ist es auch nicht weit. Das Mount Lavinia ist bestimmt auch sehr schön, aber ein bisschen weit weg von den Shoppingmalls.

l.G.

Chris[/quote]
 
Hallo Chris,

du wirst es im Galle Face auf keinen Fall bereuhen.

Zimmerpreise liegen bei etwa 80 U$ - aber der Komfort - hammermässig. Allein schon der Page ist für mich jedesmal wieder ein Erlebnis. Ganz in weiss gekleidet und noch total alte britische Schule - mega!

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet - vor allem sehr modern. Wir sind mal zu später Stunde gekommen und es hatte nur noch eine Suite. Die mussten wir notgedrungenermassen nehmen - verlangt wurden "nur" 80 U$, aber die Loge hättest du sehen müssen. Mit allen Schikanen! Wirklich schön!

Wird euch gefallen! Das Hilton - na was soll ich zu dem Punker sagen. Gleich wie überall auf der Welt! Da würd ich vorher noch ins Interconti gehen. Ist auch relativ central gelegen! Aber meinen Favoriten in Colombo kennst du jetzt glaub ich!

Schönen Aufenthalt
 
Guten Morgen Sandra,
eigentlich bist Du genau der richtige "Hilton-Gast" :D Denn Du hast richtig erkannt >>>ist eben überall gleich<<< Dies war mal der Werbeslogan vom Hilton "ganz gleich wo auf der Welt, Sie fühlen sich zuhause". Man hat sich tatsächlich bemüht (bei Neubau sowieso), selbst bei Übernahmen anderer Häuser durch Umbau den "Hiltonstil" herzustellen.
Gehörte jetzt zwar nicht ganz hierher, ist aber interessant :)
Grüße Peter
 
hallo aus dem sonnigen münchen,
wenn wir nach colombo fahren übernachten wir 2-3 tage im hilton
oder im trans asia.
beide hotels haben vor und nachteile
beim hilton liegt der pool sehr weit weg vom hotel,man muss eine
lange brücke überqueren und die poolanlage ist bei weitem nicht so schön
wie im trans asia dafür entschädigt einen aber das ital. restaurant dass direkt beim pool liegt, abends ist es besonders schön dort.
der garten des hilton hotels ist schön anzusehen besonders beim frühstück denn dann schaut man direkt darauf und sieht die wunderschönen schwäne und enten.
der garten des trans asia hat seine vorzüge darin, dass er direkt vom hotel aus zu erreichen ist und man den ganzen tag wunderbar am pool liegen kann ,wenn man es mag.für familien mit kindern ist es idealer als das hilton.
ab und zu gehen wir ins holliday inn ein sehr kleines hotel mit kleinem garten und kleinem pool allerdings kann man das galle face zum tee zu fuss errreichen,und abends am strand dem treiben der sls zu schauen

bis bald christa
 
hallo christa,

also wenn ich mich zwischen hilton und trans asia entscheiden müsste, dann würde ich, aufgrund deiner beschreibung, das trans asia vorziehen.
hört sich für mich einfach besser an.
nix gegen die hotels der hilton-kette 8) :D es hat ja auch seine vorzüge, aber das trans asia würde mich dann eher reizen.
 
hallo boggi,

auch wir gehne am liebsten ins trans asia,
obwohl die abende in so einem hotel langweilig sind
schöner ist es wenn du freunde besuchen kannst und mit ihnen zusammen
das abendessen einnimmst
noch schöner ist es wenn man gleich bei ihnen übernachtet.

manchmal fahren wir nach navale ins german restaurant da unsere freunde gerne deutsch essen.

wenn ich so schreibe möchte ich gleich wieder in den flieger steigen
gottseidank sind es nur noch 14 tage dann fliege ich mit meiner enkeltochter für 5 wochen runter.

ich suche noch für die letzten 3 tage ein gutes hotel in nogombo
vielleicht kennt ja jemand eins. soll schon mit pool sein

danke im vorraus christa
 
hallo christa,

wir waren nur einmal für 2 nächte in einem luxushotel - mt. lavinia- weil wir einfach nur eine unterkunft in der nähe des flughafens haben wollten. ganz ehrlich gesagt, ich würde lieber ein guesthouse in der nähe buchen, als so einen luxusbunker. und das langweilig passt genau. riesengrosses hotel, sehr schön, da kolonial mit pagen usw.viele urlauber, mitunter interessant, aber lange nicht so unterhaltsam. das persönliche fehlt wahrscheinlich.

aber zurück zu deiner frage nach negombo.

unser mitglied sudugal lebt in negombo und hat dort das hotel "the pearl" empfohlen. hat bestimmt seinen grund :wink:

http://www.pearl-negombo.com/Start.html

ob da jetzt pool vorhanden ist, ist leider nicht ersichtlich oder ich habs übersehen.

noch ein paar hoteltips!

ps: mit den o`s hast du es aber. :D
ich sag nur...nogombo und boggi :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

also, ich persönlich war in Colombo noch nie im Hilton zum übernachten. Wir sind nur mal auf ein Bierchen dorthin und um eine Runde Billiard zu spielen. Ach ja, und vor ca. 3 Jahren bin ich dort mal am Abend in den Karaoke-Club . . .

aber ehrlich . . . ich kann mir besseres vorstellen. Nee, generell liegt mir das Hilton nicht!

Und meine ehrliche Meinung zum Mount Lavinia . . .

na ja, ich war mal für 10 Tage dort eingeschlossen (ist ne längere Geschichte . . . alle dachten wir wären SARS infiziert . . .) - muss ich auch nicht nochmal haben. Auch colonialmässig aber nichts im Vergleich zum Galle Face!

Schönen zusammen
 
guten morgen an alle aus münchen

vielen dank für die tips ich habe mich noch nicht entschieden da ich ja noch viel zeit habe und erst so um den 7.oder8.september dort sein werde
die andere zeit bin unterwegs oder bei freunden.aber ich werde es im auge behalten.

lieber peter, weisst du auch die preise?
und ist es kindergerecht?
ich habe des öfteren im airport garden übernachtet und für 3 tage zum
entspannen gefällt mir dieses hotel nicht.

danke
christa
 
Hallo Christa,
auch in diesem Hotel ist es Verhandlungsgeschick mit dem Manager Antony Fernando. Das Doppelzimmer AI steht mit 75 Euro dort in der Preisliste, bekommt es aber je nach Saison auch für 45 Euro (2 Pers.)
Es ist auf jeden Fall Kindergerecht und Kinderfreundlich. Auch meine Töchter waren mal klein und haben sich dort immer wohlgefühlt :D

Grüße Peter
 
Oben