Absagen oder doch einfach gehen

Manu

New member
Registriert
9. Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich werde voraussichtlich mitte November (ich weiss, noch ein ganzes Stück Zeit) nach Sri Lanka reisen, zumindest ist mal gebucht. Ich komme von Nepal her, also muss ich mich in den nächsten drei Wochen entscheiden, da dann mein Abflug nach Nepal ist.

Das Forum habe ich durchgelesen und ihr sagt zwar, dass man vom Krieg im Süden Kandy abwärts nicht viel mitbekommt. Um Colombo kann man einen Bogen machen, auch kein Thema. Bekommt man denn auch von den Flüchtlingen nichts mit? - Irgendwie habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust in ein Land zu reisen, in dem die Hälfte der Menschen auf der Flucht sind und ich liege dort etwas am Strand herum. (übertrieben gesagt).

Was denkt ihr und vielleicht habt ihr noch einen weiteren Gedankenanstoss ob wir gehen sollen, trotz flauem Gefühl im Magen oder ob wir uns doch nach Thailand "verkriechen" sollen. - Reisen würden wir als typische Backpacker, einfach, mit Rucksack und wenn möglich ohne grösseren Luxus.

Danke Euch und lieben Gruss aus der Schweiz
Manu
 
Hoi Manu

Mach Dir mal keine Sorgen. Über die Flüchtlinge stolpern wirst du schon nicht.
Auch oberhalb von Kandy ist es nicht "unsicher". Colombo ist eh keine Herausforderung.
Flüchtlinge vom Norden wohnen jetzt im Raum Puttalam und Nordosten verteilt sich auch auf das Gebiet Nordosten. Massenflucht in den Süden ist wohl ausgeschlossen.
Mitbekommen vom "Krieg" wirst du sicher nicht viel (ausser den elendigen Kontrollen), es sei denn du legst es drauf an und fährst nach oben.
Klasse zum erholen, absolut ruhig, günstig und viele junge Leute findest du in Arugam Bay. Ansonsten geht an der Westküste die saison wieder los.
Gesthouses, günstige Übernachtungsmöglichkeiten findest du überall. Ansonsten hier noch einmal fragen.

E Gruess aus Bern
Magnus oder auch swisshits
 
Oben