Affenpocken nun auch in Sri Lanka nachgewiesen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
In Sri Lanka wurde nun der erste Fall einer Infektion mit Affenpocken nachgewiesen. Dieses teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit.

Die infizierte Person kam aus dem Ausland nach Sri Lanka zurück und wird nun medizinisch betreut. Eine Infektion anderer Personen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, da neueste Untersuchungen belegten, dass das Virus bereits 4 Tage vor dem erbrachten Nachweis der Infektion übertragen werden können.
 

Sri Lanka bestätigt zweiten Fall​


Sri Lanka entdeckte am Mittwoch (9) seinen zweiten Fall von Affenpocken, bestätigte das Gesundheitsministerium des Landes.

Es wird berichtet, dass die zweite Person, die auf Affenpocken getestet wurde, ein Sri Lanker ist, der kürzlich aus Dubai zurückgekehrt ist.

Mehr dazu hier:


Inzwischen warnen auch Mediziner in Sri Lanka vor einer Ausbreitung der ansteckenden Krankheit in größerem Umfang.
 

Mutter und Baby positiv auf Affenpocken getestet​


Bei einer Mutter und ihrem Säugling wurden Affenpocken diagnostiziert und sie wurden in das Nationale Institut für Infektionskrankheiten (NIID) eingeliefert, so Gesundheitsquellen.

Informierte Quellen sagten gestern (7), dass der Ehemann der 25-jährigen schwangeren Frau aus Dubai zurückgekehrt sei, wo er für die Entbindung seiner Frau angestellt war. Er soll die Zoonose gehabt haben, bevor er auf der Insel ankam und davon geheilt worden war.

 
Oben