Angel‘s Home

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Sicher kennen einige das Dry Lands Project in Marawilla und einige Mitglieder haben dort auch selbst Patenkinder.

In der Presse erschien am 09.09.2007 nun ein Bericht über dieses Projekt.

Derzeit ist auch ein Team von Sat 1 vor Ort, um einen Bericht über das Dry Lands Project zu erstellen.

Diesen Bericht könnt Ihr dann in der Sendung „24 Stunden – My Story“ im TV verfolgen.

Die Ausstrahlung werden wir natürlich hier bekannt geben . :wink:

Den Bericht in der Presse findet Ihr hier

Wir gratulieren Frank Lieneke zu seinem Erfolg und hoffen, er wird dort noch lange am Ball bleiben.

Die Webseite des Projektes:

www.dry-lands.org
 
Unseren Besuch in SL haben wir u.a. auch dazu genutzt, Frank und seinen Waisenhaus zu besuchen. Wir möchten somit auch die Möglichkeit nutzen, Euch dieses Projekt ein wenig näher zu bringen.

Das Waisenhaus befindet sich in Marawila in der Nähe von Negombo. Da wir kurzfristig kein Zimmer in Negombo finden konnten, war der Besuch des Waisenhauses eine logische Konsequenz. :wink:

In dem Waisenhaus leben derzeit zwanzig Mädchen im Alter von fünf bis siebzehn Jahren . Sie werden u.a. von Mitarbeiterinnen dort betreut, die in diesem Heim eigene Zimmer haben und somit die Kinder rund um die Uhr betreuen.
Besuche selbst sollten angemeldet sein und enden spätestens 17:OO .

Nach der Schule kommen die Kinder gemeinsam ins Waisenhaus und begrüssen die Mitarbeiter . Es entsteht da ein sehr nettes Bild, da die Kinder ihre Schuhe dort vor dem Waisenhaus auf der Terasse abstellen.

Nach dem Essen sind dann zunächst die Hausaufgaben dran, welche gemeinsam mit einer Betreuerin erledeigt werden.

Natürlich sind dann einige - besonders für die Kids - wichtigen Dinge an der Reihe. Am Tag unseres Besuchs fand ein Sportfest statt und man merkte den Ehrgeiz und die Begeisterung den Kindern an.

Frank und Julia zeigten uns danach dann die Räumlichkeiten und sind guten Gewissens ab ins Hotel.

Welchen Spass die Kinder dort bei Frank und Julia haben, könnt ihr den Bildern entnehmen.

Unten bei einem Tanz zu sehen, den die Kinder für uns aufführten und hier an einem anderen Tag bei Spielen.

Die abschliessend Siegerehrung war natürlich so geplant, dass es keine Verlierer gab . :wink:

Abschliessend endlich ein Eindruck über die Truppe der Mädels.........

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg bei all Eurem Schaffen !

Wer mehr dazu wissen möchte, kann gerne auf folgenden Link schauen.

www.drylands.de
 

Anhänge

  • _mg_1587_891.jpg
    _mg_1587_891.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 854
  • img_1572_252.jpg
    img_1572_252.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 854
  • img_1591_596.jpg
    img_1591_596.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 856
  • img_1592_107.jpg
    img_1592_107.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 853
  • img_1598_852.jpg
    img_1598_852.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 869
Hallo Hänschen,
erstmal willkommen zu Hause.
Danke für den Bericht über das Angel Home.
Man sieht den Kids an, wie glücklich sie dort sind.
LG Elli
 
Hallo Biggi und Hänschen,

wirklich schöne Bilder, ich wäre gern dabei gewesesen.

LG. Horst Peter 8)
 
Hallo HoPe,

das glauben wir Dir nur zu gerne!

An dieser Stelle vor allem nochmal ein Dankeschön an Linus und Julia für die herzliche Aufnahme!!!

Der Besuch bei Euch und den Kindern war ein wunderschönes und beeindruckendes Erlebnis.

Aus einer anfänglichen Idee von Frank ist ein zu Hause für mittlerweile 20 Mädchen geworden, die nun wohlbehütet bei Euch leben und aufwachsen können.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft, auch wenn mal wieder kräftig Gegenwind bläst ... oder die Kasse knapp wird.

Bis bald und herzliche Grüsse, Biggi
 
Danke an Linus,

Linus hat nicht nur sehr engagiert dieses Projekt aufgebaut, er ist auch sonst ein feiner Kerl.

Da mir seine Homepage www.drylands.de nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und technisch sehr gefällt, habe ich mich entschlossen, für eine meiner Webseiten (www.stupferich.org) die von ihm eingesetzte Software joomla zu verwenden.

Meine technischen Fragen an ihn beantwortete er mir sofort und sehr umfangreich und sandte mir sogar auch benötigte Software zu.

Meine volle Empfehlung. Solch hilfsbereite Leute bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen, kann nur richtig sein.
 
Hier ein aktueller Beitrag auf Frank`s Seite:

http://www.drylands.de/index.php?option=com_content&task=view&id=501&Itemid=259

Danke an Julias Eltern für diesen Beitrag!
Wir haben es nicht anders erlebt und freuen uns für die 20 Mädchen, die so ein wundervolles und fürsorgliches Zu Hause gefunden haben. Die Einzelschicksale der Mädchen sind einfach unfassbar, aber wahr!

Frank und Julia leben absolut auf Sparflamme, haben auf ein bequemes Leben in D verzichtet, um (im Moment, weil sie einen "Gegenspieler" haben, den diese 20 Kinder wohl nicht interessieren) diesen 20 Mädchen ein friedliches und unbeschwertes Leben zu geben.
Dafür haben die beiden unsere absolute Hochachtung!

Viel Kraft Euch beiden weiterhin für die Mädchen! Es lohnt sich!

Biggi
 
Huhu,


ich husch mal grad durchs Forum als stille Mitleserin der Foren und möchte etwas los werden.
Ich bin eine ältere Dame, die selbst nie Kinder hatte und habe seit langem mit dem Gedanken gespielt, dieses Projekt irgendwann einmal zu unterstützen. Mir war es leider nicht vergönnt, eigene Kinder zu bekommen , aber trotz allem liebe ich Kinder über alles. Ich bin selbst seit langer Zeit aktv in der Unterstützung armer Menschen aktiv und werde sicher weiterhin dort meinen Beitrag leisten.
Die Beiträge hier und die Internetseite haben mich sehr bewegt und heute habe ich mit entesetzen feststellen müssen, wie andere Menschen dieses Projekt "untersützen" .


Selten habe ich in meinem gewiss langem Leben etwas so selbstverliebtes lesen müssen.
Geht es der Dame dort um Selbstfindung und Selbstbestätigung, oder darum, den Kindern zu helfen ???
Ich kenne dieses Waisenhaus nicht, kenne nicht einmal das Land Sri Lanka, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und mein verstorbener Mann wäre sicher damit einverstanden, dort zu helfen.
Ich würde mich freuen, wenn sich der Betreiber bei mir meldet und ich mit einer kleinen Spende in Höhe der in Zukunft wohl fehlenden 300 - 500 € einspringen darf.

Ich benötige als Rentnerin keinerlei Spendenquittung und vertraue auf die Menschlichkeit der Menschen.


Herzliche Grüsse von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anneliese oder wie auch immer du evtl. heißen magst,

sorry wenn ich jetzt mal antworte, obwohl ich sehr selten hier schreibe, aber ich kann mir einen Kommentar und einige Fragen nicht verkneifen.

Zum 1., weshalb meldest du dich hier im SLB an, um über ein anderes Forum zu schreiben? Dies hättest du gerne bei "uns" tun können, dann wärst du vor Ort gewesen und hättest sicherlich auch eine Antwort zu deinem Kommentar, von den entsprechenden selbstverliebten Leuten bekommen. Denn was hat das SLB mit einem Beitrag vom SLF zutun?

Zum 2., wie kannst du über andere Menschen urteilen und über ein Projekt, welches du nicht einmal kennst?

Weißt du denn ob sich diese "Dame", welche du der Selbstfindung und der Selbstbestätigung bezichtigst, nicht den Buckel für dieses Projekt krumm gemacht hat? Du warst schließlich schließlich noch nie in dem Waisenhaus! ...oder kennst du die "Dame" etwa und kannst dir somit ein solches Urteil bilden?

Du kennst das Waisenhaus nicht, nicht einmal das Land? Dann staune ich aber doch, dass du so uninformiert spenden möchtest!

Welcher fehlenden 300 - 500 €? Sorry, aber da hast du ein paar Nullen vergessen, wenn du von fehlenden Euros schreibst.

Aber du kannst dich mit dem "Betreiber" natürlich in Verbindung setzen, Dry Lands Project , dies sei dir schließlich freigestellt!

Gruß
Redkokos
 
Hallo Anneliese, hallo Redkokos

tragen wir einen Streit der nicht der unsere ist bitte nicht weiter.
@ Anneliese ich kann dich voll verstehen und habe zuerst auch gedacht wie Du. Habe mich sogar zu dem betreffenen Forum angemeldet, da ich mich zu Wort melden wollte, aber ich habe bei genaueren hinschauen gemerkt, dass dies ein Streit ist zwischen Leute die sich schon länger kennen und da kann man schlecht von "aussen" einmischen, da man die Hintergründe nur bedingt kennt.

Persönlich denke ich aber auch das man jemanden der solch ein Projekt betreibt schon ein minimum Vertrauen entgegenbringen muss, wobei es bei 300 € auch nicht gerade um eine horrende Summe geht.

@ Redkosos
Zitat: Welcher fehlenden 300 - 500 €? Sorry, aber da hast du ein paar Nullen vergessen, wenn du von fehlenden Euros schreibst.
Was soll das den heissen? Wenn du jemanden denunzieren willst dann mach das bitte woanders. Es ging Anne um die 300 € die für die Mädchen gespendet wurde um die es auch in den betreffenden Beitrag ging. Sie ging davon aus das die betreffende Dame ihre Spende evtl zurückfordert und wollte einspringen. Ein großzügiger Akt, so what? Also wenn Du was sagen willst dann sag es gerade hinaus, und nicht verklausoliert. Dann ist klar was Du meinst. So wo du es jetzt ausdrückst hört es sich für mich in Richtung Spendenbetrugsvorwurf an. Und den hier einfach so in den Raum zu stellen halte ich für unverantwortlich. Vlt kannst du das ja aufklären und wir verstehen uns falsch.

Und ja, es ist erlaubt sich anhand eines Beitrages sich über einen Menschen eine Meinung zu bilden, dafür muss ich ihn nicht erst "kennenlernen", oder?

Aber wie gesagt, ihr kennt Euch ja alle schon länger und vlt sehe ich das falsch. Ich weiss ja auch nicht wie das genau vorher ausgemacht war. Allerdings solch einen Konflikt offen auszutragen, ist naja... jedenfalls braucht man sich dann nicht wundern, dass sich dann auch "unbeteiligte" zu Wort melden.

Ich persönlich halte das Projekt das Linus macht wirklich für eine gute Sache. Und auch wenn ihr evlt. persönliche Probleme mit ihm habt, so sollte das nicht auf das Projekt und damit auf die Mädchen negativ abfärben, die damit nichts zu tun haben.

Wir sind doch alle Erwachsene Menschen und es geht doch wirklich um eine Lapalie, (und mehr noch um verletzten Stolz) die ausser der betreffenden Dame und Linus uns allen noch dazu eigenltich gar nichts angeht.

Gruß Che
 
ups,

was geht denn hier ab ? :shock:

@anneliese:

zunächst herzlich willkommen im slb.

ich bin durch deinen beitrag auf das thema aufmerksam geworden und habe es mir nun heute selbst einmal angeschaut.

ich kennen das projekt aus besuchen und habe ein gutes gefühl bei der sache. allerings kann ich mir zu der thematik im anderen forum kein urteil erlauben und nur meine eigenen gedanken für mich selbst passieren lassen.
das du da einspringen möchtest, ist sehr nett und wird sicher helfen.

ich denke jedoch, wir sollten das thema nicht ausschweifend hier zerlegen .

@che:

danke, dein beitrag passt schon ganz gut so :wink:

viel spass allen weiterhin,

hänschen
 
Sorry Hänschen, hier geht nix ab, keine Sorge! Habe nur Fragen gestellt, auf den Text von Anneliese bezogen, das ist sicher erlaubt!?

Ich hätte es besser gefunden, sie hätte sich bei uns, also im betreffenden Forum, zu Wort gemeldet, als unsere Probleme hier her zu tragen!

Aber gut, dies war ihre Entscheidung, die ich akzeptieren muss, jedoch nicht verstehe!

Und nochmals vorweg, ich und die meisten unserer Mitglieder finden das Projekt toll, auch die betreffende "Dame"!
Kein Mensch will das Projekt schlecht machen und kein Mensch will den Kinder etwas böses, im Gegenteil!



Hallo CHE,
ich möchte hier keinen Streit austragen und auch bei uns war es in dem Sinne kein wirklicher Streit!
Klar sollte man ein gewissen Maß an Vertrauen mitbringen, aber "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" und wenn das PRIVATE Spendengeld auf Sparbücher für die Kids soll, dann ist es eben so! ...und kann nicht für die Belange des gesamten Heimes etc. verwendet werden! Auch wenn du dies nicht als größere Summe siehst, ich schon und einige andere Leute sicher auch, denn man bekommt in der heutigen Zeit schlecht Spendengelder, ohne dem einen oder anderem Mitmenschen förmlich in den A... zu kriechen, oder sich den Buckel in seiner Freizeit krumm zu machen! Und dafür ziehe ich bei einigen Leuten den Hut und erwarte einfach das die Spende dann dafür verwendet wird, wozu sie bestimmt ist! Sollte dies nicht möglich sein, kann man das abklären und eine andere Lösung finden. So z.B. bei der betreffenden "Dame", sie war schließlich persönlich vor Ort.

Zitat: Welcher fehlenden 300 - 500 €? Sorry, aber da hast du ein paar Nullen vergessen, wenn du von fehlenden Euros schreibst.

Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe. Ich will niemanden denunzieren! Aber lies bitte genau, entweder bei uns oder noch besser bei Drylands,
dann weißt du evtl. was ich meine. In dem Link zu uns, von Anneliese, ging es nicht um fehlendes Geld! ...und bitte, wo steht das die betreffende "Dame" ihr Geld zurückfordern will oder wird? Den Satz hätte ich gerne gelesen, dann bin ich auch bereit mich öffentlich zu entschuldigen!
Davon ist jedoch nie irgendwo die Rede gewesen und Spekulationen, die zwischen den Zeilen gelesen werden, finde ich nun auch nicht nett!
Man sollte nicht irgendwas interpretieren, was man nicht nachlesen, zitieren etc. kann, dies stößt manchmal sauer auf.

Und ja, es ist erlaubt sich anhand eines Beitrages sich über einen Menschen eine Meinung zu bilden, dafür muss ich ihn nicht erst "kennenlernen", oder? Hier geht es lediglich zum Großteil um persönliche Spendengelder FÜR die Kids und da darf man doch wohl bestimmen, was mit dem Geld geschieht, oder!?

Klar ist das erlaubt, keine Frage! Aber anhand eines einzigen Beitrages so zu urteilen finde ich schon krass, sorry! Da bin ich der Meinung sollte man schon mehr über die Person lesen und da finden sich auch einige gute Sachen, wo und wie sie sich in der Vergangenheit engagierte, wo sie half und was sie dafür tat! Ansonsten empfinde ich das als Schubladendenken und da bin ich kein Freund von!

Wir sind doch alle Erwachsene Menschen und es geht doch wirklich um eine Lapalie, (und mehr noch um verletzten Stolz) die ausser der betreffenden Dame und Linus uns allen noch dazu eigenltich gar nichts angeht.

Da gebe ich dir recht, obwohl es dennoch nichts mit verletztem Stolz zutun hat! Aber, das Geld war eine private Spende und hat nicht das geringste mit eurem Forum und den Mitgliedern zutun, weshalb ich es noch immer nicht in Ordnung finde, das dieses Thema hier überhaupt zur Sprache kam, ebenso wie ich den Link zu uns, in DIESEM Fall, auch für nicht korrekt halte!

Für mich ist das Thema hier beendet, wer noch etwas dazu zu sagen hat, der sollte sich evtl. doch zu und bemühen, denn eigentlich müsst ihr euch hier nicht unseren Kopf zerbrechen!

Dennoch vielen Dank für die Antwort, andere Meinungen sind immer interessant und regen zum Nachdenken an!

Einen schönen restlichen Tag wünscht euch,
Redkokos
 
Dann mal meine Meinung zum Thema Sparbücher.

Es tut mir leid, dass das Ganze nun auch hier im Forum ausartet. Leider kann ich das nicht verhindern :?

Deswegen auch hier nur eine kurze Antwort darauf.

Garfield (Sri Lanka Forum) hat ein persönliches Problem mit mir und Julia. Wir haben halt verschiedene Meinungen und damit habe ich auch gar kein Problem.

Was mich aber ärgert, ist, dass ich hier in Marawila (Anwesende eingeschlossen) Garfield gesagt habe, sobald die Sparbücher fertig sind, ihr selbstverständlich Kopien schicken werde. Was gibt es daran nicht zu verstehen, und warum muss man dann nochmal öffentlich nachhacken?

Was mich auch noch ärgert, ist, dass man dann auch noch andere Leute vorschicken muss, um daraus dann so eine Story zu machen! Nur weil man nicht Manns/Weib genug ist, selber zu schreiben.

Für mich ist das Thema auch hier beendet. Wer aber Fragen hat, kann mich gerne persönlich oder per PN anschreiben. Werde auch diese Fragen beantworten.

@ Redkokos

Da ich dich nicht kenne, wäre es doch lieb von dir, wenn du mir mal deinen User Namen aus dem Sri Lanka Forum mitteilst. Nur damit ich weiß, mit wem ich eigentlich schreibe.

Wünsche allen noch eine schöne und stressfreie Woche.

Grüße aus Marawila
Linus
 
Hallo Redkokos,

Zitate: Klar sollte man ein gewissen Maß an Vertrauen mitbringen, aber "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" und wenn das PRIVATE Spendengeld auf Sparbücher für die Kids soll, dann ist es eben so! ...und kann nicht für die Belange des gesamten Heimes etc. verwendet werden!
Das ist eine Frage wie man es vorher ausmacht. Mit unter ist es schon üblich das der Erziehungsberechtigte ggf. also das Kinderheim Verfügungsgewalt über das Konto eines Minderjährigen hat. Wenn also nicht das Kinderheim dann die Eltern, oder Verwandte, den die Kinder sind wohl alle noch nicht 18. Und das in Sri-Lanka sowas länger dauern kann, bei einer sozialen NGO im zweifelsfalle länger als bei jedem anderen, dass weiss ich aus eigener Erfahrungs selbst und selbst outsider sollte man da im Zweifelsfall einfach vertrauen. Schließlich will er die Belege noch nachliefert.

Zitat: Auch wenn du dies nicht als größere Summe siehst, ich schon und einige andere Leute sicher auch, denn man bekommt in der heutigen Zeit schlecht Spendengelder, ohne dem einen oder anderem Mitmenschen förmlich in den A... zu kriechen, oder sich den Buckel in seiner Freizeit krumm zu machen! Und dafür ziehe ich bei einigen Leuten den Hut und erwarte einfach das die Spende dann dafür verwendet wird, wozu sie bestimmt ist!
Das wir uns nicht falsch verstehen Redkokos. Ich habe hochachtung vor einem Spender der 300 € spendet. So gesehen ist das natürlich viel Geld. Aber es ist nicht genug Geld alsdass es sich lohnen würde dafür zum Betrüger zu werden. Da stellt sich bei mir auch die Frage nach der Verhältnissmäßigkeit der Kontrolle. Das war alles was ich damit sagen wollte.

Zitat: Zitat: Welcher fehlenden 300 - 500 €? Sorry, aber da hast du ein paar Nullen vergessen, wenn du von fehlenden Euros schreibst.

Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe. Ich will niemanden denunzieren! Aber lies bitte genau, entweder bei uns oder noch besser bei Drylands, dann weißt du evtl. was ich meine.

Habe mir schon gedacht da ich dich hier missverstanden haben muss. Aber ich glaube du weisst wie das für mich und neutrale Beobachter ausgesehen hat.

Zitat: In dem Link zu uns, von Anneliese, ging es nicht um fehlendes Geld! ...und bitte, wo steht das die betreffende "Dame" ihr Geld zurückfordern will oder wird?
Genau, es geht nicht um fehlendes Geld. Damit war die Spende von garfield gemeint. (die nicht fehlt, sondern wie Anne wohl dachte, evtl. zurückgezogen wird)

Zitat: Den Satz hätte ich gerne gelesen, dann bin ich auch bereit mich öffentlich zu entschuldigen!
Warum entschuldigen? Du hast sie missverstanden, daraufhin habe ich dich missverstanden.

Zitat: Davon ist jedoch nie irgendwo die Rede gewesen und Spekulationen, die zwischen den Zeilen gelesen werden, finde ich nun auch nicht nett!
Man sollte nicht irgendwas interpretieren, was man nicht nachlesen, zitieren etc. kann, dies stößt manchmal sauer auf.

Naja, bei dir braucht es um ehrlich zu sein nicht sauer aufstossen, den damit hast du überhaupt nichts zu tun (ausser du bist garfield) und ja es war wohl eine Interpretation von Anne, dass eine Spenderin die sich beschwert evtl. ihr Geld zurückfordern will. Das ist nun ja auch nicht so schwer zu verstehen. Da, wie du selbst sagst, es kein anderes "fehlendes Geld" in dem von ihr eindeutig verlinkten Beitrag geht. Wie sie darauf kommt, keine Ahnung.

Zitat: Hier geht es lediglich zum Großteil um persönliche Spendengelder FÜR die Kids und da darf man doch wohl bestimmen, was mit dem Geld geschieht, oder!?
Dann würde ich mal sagen wenn ich garfield wäre, "danke lieber Linus das du etwas für uns machst mit dem Du und deine Organisation absolut nichts zu tun hast!" Wenn das Geld direkt an die Kinder persönlich geht, gibts aber auch keine Spendenquittung, den das Kinderheim hat ja damit nichts zu tun. Warum kann also Garfield nicht persönlich das Geld auf die Konten der Kinder einzahlen, dann gibts keine missverständnisse und sie hat die Arbeit. (wobei dann das problem der verfügungsgewalt weiterhin nicht geklärt wäre) So wie ich das sehe, ist es ein freiwilliger Dienst von Linus der nichts mit seiner Org zu tun hat, da sie weder der Besitzer, noch Treuhänder, noch sonstwas sein soll. D.h. er hat sich die Deppenrolle zu spielen lassen.

Eine Sache noch, wenn Linus für das Kinderheim die Verfügungsgewalt haben will, so ist das nicht nur normal und legal,(den einer muss die Verfügungsgewalt bei Minderjährigen haben) sondern auch verständlich finde ich persönlich es, wenn er das Geld im Fall der Fälle für, sagen wir für Lebensmittel für die Kinder verwendet, wenn es hart auf hart kommt. Aber ok, wenn sowas von der Spenderin ausdrücklich ausgeschlossen worden ist, dann sollte er das natürlich nicht machen.(können) Dann muss er die Kinder im Fall der Fälle eben weggeben, oder verhungern lassen. Hauptsache die Spenderin hat ihren Willen und die zweckgebundene Spende erfüllt ihren Zweck.

D a s meinte ich mit Vertrauen. Vertrauen darauf das Linus die Beste Entscheidung in jedem Fall für die Kinder treffen wird. Und die kann man ihm als Spender von aussen nicht diktieren. So was hat nie wirklich viel geholfen und um "Hilfe" geht es doch hier, oder?
Wenn man berechtigte Zweifel daran hat das Linus das Beste für die Kinder will, sollte man das "Child and Probation Department" in Colombo kontaktieren und nicht ein deutsches Sri-Lanka Forum.

Zitat: Da gebe ich dir recht, obwohl es dennoch nichts mit verletztem Stolz zutun hat! Aber, das Geld war eine private Spende und hat nicht das geringste mit eurem Forum und den Mitgliedern zutun, weshalb ich es noch immer nicht in Ordnung finde, das dieses Thema hier überhaupt zur Sprache kam, ebenso wie ich den Link zu uns, in DIESEM Fall, auch für nicht korrekt halte!

So wie ich das sehe hat es auch nicht mehr mit dir und irgendeinem anderen Forum zu tun, sondern ist eine Sache zwischen diesen beiden Personen. Zur Sprache kann hier jeder bringen was er will, warum hier (?) weiss ich auch nicht, und ich persönlich hätte mich wenn dann nur "bei euch" gemeldet. Aber die Welt hat doch wahrlich größere Probleme als wer was in welchens (Sri-lanka) Forum schreibt, meinst du nicht? Und der gute Stolz spielt schon eine Rolle, da alle beteiligten sagen wir "im Ton unangemessen" reagiert haben. Und das sage ich dir als absolut neutraler Beobachter. Ich kenne weder dich, garfield, noch Linus persönlich.
So jetzt hoffe ich das ich mal zu einem schöneren Anlass bei euch "vorbeischauen" kann und beenden wir dieses Thema.

CU und Besten Gruß Che

Ps: Alles in allem "not such a big deal". Linus wird wie Versprochen die Bestätigungen abliefern, dass hat er jetzt mehrmals öffentlich bekundet. Die Spenderin hat ihren Willen und eine gute Tat getan, die Mädchen Geld auf ihrem Sparkonto für ihre Zukunft. Doch fast schon ein Happy End :wink: Peace
 
Was ist das denn für eine Frechheit ????

Tja, so ist das wohl, wenn man geschrieben hat, dass man sich zu einem bestimmten Thema nicht mehr äußern möchte: Da wird noch einmal richtig einer drauf gesetzt, so dass man im Endeffekt doch keine andere Wahl hat. Die oben aufgeführten Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen, in keinster Weise wahrheitsgemäß und zudem hochgradig projektschädigend, was auch uns nun wirklich stinksauer macht.

Da wir hier das Thema nicht weiter ausführen wollen, könnt ihr bei Interesse unsere Antwort hier lesen.

Aus Marawila
Linus
 
@ Linus meinst Du mich? Du musst wohl mich meinen den ich bin der einzige der nach deinem letzten Beitrag hier geschrieben hat.
Also was den für Anschuldigungen? Ich habe versucht aus einem neutralen Standpunkt die Sache zu sehen.

Oder redest du von einem anderen Forum? Check ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Gruß Che

Ps: Bin Deinem Link gefolgt und habe es jetzt "gechecked".
 
Hallo CHE,

sorry das mit dem Link konnte man vielleicht etwas schlecht sehen.
Bin aber froh das du ihn noch gefunden hast :wink:

Liebe Grüße aus Marawila
Linus
 
ich muss da mal folgendes gestehen :

vor einigen jahren war mal ein treffen der rsp in sl. dort wurde von 2 mädels berichtet, dass im "little smile" seltsame dinge passieren und ich depp hab es wirklich so geglaubt, da die beiden lt. ihrer aussage wegen unmöglichen zuständen eben grad von dort abgehauen sind .

irgendwann ergab sich die möglichkeit, mit michael deshalb zu telefonieren und wir beiden waren offen zueinander - halt so, wie man es machen sollte. nach diesem telefonat habe ich dann auch die möglcihkeit genutzt, und habe dieses projekt selbst besucht und mir in aller ruhe angesehen.

ich habe mich wirklich in grund und boden geschämt, jemals an diesem projekt zweifel zu hegen und die sache ist mit michael ausgestanden. es gab abschliessend lägga tee und ein nettes gespräch.
"little smile" ist das projekt an sich in sl und was dort erreicht wird, ist beispiellos und ich habe unbedingt höchste achtung.
auch wissen fast alle nicht wirklich, unter welchem persönlichen einsatz dort gearbeitet wird - ohne rücksicht auf die eigene person.

warum schreibe ich dieses und was hat es mit dem "drylands" zu tun ?

ganz einfach:

auch ich habe anderen menschen geglaubt und mir aus deren äusserungen meine meinung gebildet. dieses wird mit sicher nie wieder passieren und ich urteile nur noch nach meinen eigenen eindrücken, die ich vor ort erlangt habe.

ich war nun einige male im "drylands" und habe nie etwas negatives erlebt.

spenden ? ganz einfach. wenn, dann ohne auflagen in beide projekte, denn michael und auch linus wissen am besten, wo das geld benötigt wird :wink:

ich wünsche beiden projekten für die zukunft ganz viel erfolg und freue mich, dort wieder in die strahlenden augen der kinder sehen zu können !

mehr dazu im moment nicht von mir zum thema :wink:
 
Oben