Anti-Covid-Trank zieht Zehntausende in Kegalle an

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.583
Zehntausende haben sich heute an einem Tempel in der Gegend von Hettimulla im Stadtteil Kegalle versammelt, als 5.000 kostenlose Proben eines Tranks verteilt werden, "der garantiert Lebenszeitimmunität von Covid 19 gibt".

Verschiedene Quacksalber hausieren "Heilmittel" für Covid 19 auf Social Media behaupten, entweder in der Lage, Covid-Infektionen zu verhindern oder tatsächlich Heilung der Krankheit sind in den sozialen Medien grassieren. Bei der letzten Zählung gab es mindestens 30 solcher "Kuren", die die Runde auf Facebook drehten.

Sie alle kommen nicht von allopathischen Ärzten oder registrierten Ayurveda-Ärzten her, sondern von anderen, die vererbtes Wissen oder Erfindungen behaupten, über die sie gestoßen sind.

Der aktuelle Spitzenreiter scheint aus dem Kegalle-Gebiet hervorzukommen.

 
Bin ja auch für Homöopathische Medizin...aber dies würde ich nehmen...alle die das jetzt nehmen halten sich nachher nicht mehr an die Regeln...wie Mundschutz, Abstand und Händewaschen....
 
Ich habe gerade die Bilder auf FB gesehen,Straßen total verstopft und Mensch an Mensch,aber sie tragen Mudschutz.:fing002::smil_prust: Da hat man einfach keine Worte mehr !!!!!!!!!!!
 
Unser Freund hat uns auch von einem Mönch erzählt, der jetzt ein Ayurvedisches Mittel gefunden hat und nur noch auf die Zustimmung des Präsidenten wartet. Wir möchten ja alle an Wundermittel glauben. Sie lesen halt alles auf Facebook und wenn es ein Mönch ist, dann muss es ja wahr sein. Schwer dem etwas entgegenzuhalten.
 
Das Thema ist immer noch aktuell und eigentlich aktueller denn je, wenn man den Medien glaubt.

Der Wunderheiler behauptete auf dem regierungsfreundlichen TV-Sender Adaderana, dass "drei Dosen meiner Medizin Sie für den Rest Ihres Lebens immun gegen Covid machen werden."

Führende Regierungsvertreter von Gesundheitsministerpavithra Wanniarachchi bis zu Sprecherin Mahinda Yapa Abeywardene wurden im Fernsehen gesehen, wie sie das Gebräu konsumierten, das von der Staatsministerin für indigene Medizin Sisira Jayakody aktiv gefördert wird.

Das solche Aussagen für viele Menschen verwirrend sind, sollte klar sein. Ausrechnen kann man sich auch, was da an Geld zusammen kommt, sollte SL wirklich erst, wie geplant, Ende März mit dem Impfen gegen Corona anfangen.

"Die Menschen haben Zweifel, ob sie den Sirup nehmen oder warten sollten, bis der Impfstoff eintrifft", sagte er und fügte hinzu, dass die Regierung über alle Möglichkeiten und Befugnisse verfolge, Tests am ayurvedischen Sirup durchzuführen oder den am besten geeigneten Impfstoff für den Einsatz im Land zu finden.

 
Wieder pilgern Hunderte nach Kegalle, um sich diesen Wundertrunk zu besorgen - und das trotz der derzeitigen Regelung bezügl. Corona. Warum das nicht unterbunden wird, begreifen wohl nur die Gesundheitsbehörden in SL.

Große Menschenmengen versammeln sich trotzen Gesundheitsrichtlinien, um "Dhammika Peniya" zu erhalten​


Hunderte von Menschen versammelten sich gestern vor der Kegalle-Residenz von Dhammika Bandara, dem Produzenten von Dhammika peniya, der als Heilmittel für COVID-19 anprieswird, um den Sirup zu erhalten.

Die Menschenmassen versammelten sich trotz Warnungen der Gesundheitsbehörden, die Reisezufahren zu reduzieren und sich nicht in großer Zahl zu versammeln.

Ein paar Tage zuvor sagte Co-Kabinettssprecher Dr. Ramesh Pathirana, dass die Abteilung Pharmakologie der Ayurveda-Abteilung das unerprobte, hausgemachte Kräutergebräu genehmigt habe, das weithin als "Dhammika peniya"bezeichnet wird und noch nicht vom "Ethischen Ausschuss" der Ayurveda-Abteilung genehmigt wurde, ohne einer ordnungsgemäßen wissenschaftlichen Studie unterzogen zu werden.

 
Ich habe heute aus zuverlässiger Quelle vernommen, dass der normal intelligente Lankaner/in
nur den Kopf schüttelt über so viel Unsinn in der Boulevardpresse.
Nur schade, dass die anderen ihr Geld für einen Zaubertrank ausgeben, der dem von Miraculix nicht das Wasser reichen kann.
 
Ich habe heute aus zuverlässiger Quelle vernommen, dass der normal intelligente Lankaner/in
nur den Kopf schüttelt über so viel Unsinn in der Boulevardpresse.

Soll heißen ?

Beamte warnen Verbraucher vor "Covid-Kuren" vor Selbstzufriedenheit gegen die Pandemie​


Gesundheitsbeamte, die in der Gegend von Kegalle-Warakapola arbeiten, wo ein lokaler Schamane ein Heilmittel für Covid 19 angepriesen hat, warnen die Bewohner vor Selbstzufriedenheit über die Pandemie, da die Gefahr besteht, dass diejenigen, die den Sirup konsumiert haben, denken, sie seien immun gegen das SARS Cov-2-Virus.

 
Heute bei NTV
Lanker trinken Anti-Corona-Göttertrank +++
Tausende Menschen auf Sri Lanka haben ein angebliches Wundermittel getrunken, das vor Corona schützen soll. Doch inzwischen musste ein Minister, der den Trank wie andere ranghohe Politiker zu sich genommen hatte, ins Krankenhaus. Piyal Nishantha de Silva, der auf dem Inselstaat für Frauen, Kinderentwicklung und Bildung zuständig ist, sagte Reportern und auf Facebook, er habe Corona. Gebraut hatte den Trunk ein einflussreicher sogenannter heiliger Mann, der behauptete, er habe das Rezept dafür von der hinduistischen Göttin der Zerstörung, Kali, erhalten. Der Trunk enthalte Honig, Muskatnuss, Koriander und andere Kräuter und war für umgerechnet gut elf Euro (2500 Rupien) die Flasche erhältlich. Auch Politikern und Ministern habe er eine Kostprobe gegeben. Davon habe selbst Gesundheitsministerin Pavithra Wanniarachchi Gebrauch gemacht - obwohl ihr eigenes Ministerium den Trank nicht als Arzneimittel zugelassen hatte. Dafür kritisierten sie oppositionelle Parlamentsabgeordnete: Sie habe so falsche Hoffnung verbreitet und die Leute ermuntert, in Massen zum heiligen Mann zu gehen.
 

Tausende trinken angebliches Wundermittel gegen Corona​

Das Getränk schütze vor Corona und stamme von der hinduistischen Göttin der Zerstörung: In Sri Lanka haben Tausende Menschen ein angebliches Wundermittel zu sich genommen - ohne die erhoffte Wirkung.

hier lang: Spiegel
 
Nix gegen Ayurveda, aber mit Sicherheit werden diese Dinge auch gekauft, aber offen bleibt der Nutzen für den Patienten. Der Nutzen für den Arzt kann man sich an den 5 Finger ausrechnen.

Ayurveda-Ärzte suchen Zulassung für 30 Immunitätsverstärker​


Ayurveda-Praktizierende suchen die Zulassung von mindestens 30 "Immunitätsverstärkern", um die COVID-19-Pandemie einzudämmen, sagte ein hochrangiger Beamter.

Ayurveda-Kommissar K.D.C.S. Kumaratunga sagte der Sunday Times, dass von diesen Produkten nun mindestens zehn vom Formelausschuss geprüft würden, bevor die Genehmigung erteilt worden sei.

 
Das Thema scheint endlich durch zu sein.

Der Fachausschuss zur Überprüfung der ayurvedischen und traditionellen Medizin für COVID-19 hat eine weitere Untersuchung des ayurvedischen Gebräus von Dhammika Bandara aus Kegalle ausgeschlossen.

Der Sonderausschuss erklärte, dass die Chancen, positive Auswirkungen des Sirups bei der Behandlung von COVID -19 zu finden, äußerst unwahrscheinlich sind.

Der vom Gesundheitsministerium eingesetzte Ausschuss erklärte weiter, dass die Zwischenergebnisse keine Fortsetzung des Prozesses auf dem Sirup rechtfertigen....

 
Nun gibt es Tabletten gegen Covid-19. Natürlich ohne jegliche Studien und amtliche Zulassungen der Behörden, aber das scheint nebensächlich.

MeGha Primal Intake: Ein Mega-Betrug von wenigen Regierungsärzten ?​


 
Nun gibt es Tabletten gegen Covid-19. Natürlich ohne jegliche Studien und amtliche Zulassungen der Behörden, aber das scheint nebensächlich.

MeGha Primal Intake: Ein Mega-Betrug von wenigen Regierungsärzten ?​


Ich glaub das jetzt nicht, zuerst war es der Wundertrank und jetzt Pillen.
Ich hoffe nur das die Menschen soetwas nicht glauben
 
Oben