Baby misshandelt, Mutter verhaftet (inkl. Video)

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
War die Mutter überfordert oder war bringt sie als Mutter dazu, auf ihr Baby mit dem Stock einzuschlagen ?

Die Frau schlug hemmungslos auf den Säugling, und der Vorfall wurde in Videoaufnahmen auf Social-Media-Plattformen verbreitet, wurde gestern Morgen in Jaffna verhaftet, sagte Polizeisprecher DIG Ajith Rohana.

Er sagte, die Frau (24), die in diese Grausamkeit verwickelt war, sei die Mutter des acht Monate alten Jungen gewesen.

DIG Rohana sagte, dass die Polizei eine Untersuchung dieser barbarischen Tat eingeleitet hat, nachdem ein Videomaterial in sozialen Medien diesen Vorfall ans Licht gebracht hatte.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die besagte Frau das Land vor einigen Jahren nach Kuwait verlassen hatte und vor einem Monat mit dem Säugling zurückkehrte.

Der Säugling sei in Polizeigewahrsam genommen worden, um sich um seine Zukunft zu kümmern und die notwendige medizinische Versorgung zu gewährleisten, sagte er.

Der Vorfall ereignete sich in der Velankanni Lane, Navalady in Ariyalai vor Jaffna.

"Es gibt eine Tendenz, die Grausamkeit und Belästigung von Kindern zu verstärken und sie in der Gesellschaft zu diskriminieren.

 
Was ich nicht begreife das der Bruder anstatt dem Baby zu helfen, das gefilmt hat...ein gutes hat es die Mutter ist verhaftet und das Baby ist in Sicherheit...
 
Die Mutter zu verurteilen ist einfach. Ich möchte gar nicht wissen, unter welchen Umständen sie zu diesem Kind gekommen ist. Natürlich kann das Kind als allerletztes etwas dafür. Hätte sie es beizeiten abgetrieben, wäre es OK ? Und was ist wenn sie keine Möglichkeit dazu hatte ? Wer weiß...
Wie ich schon sagte, die Frau zu verurteilen ist einfach...
 
Volker, das mag richtig sein. Aber, genau von diesen misshandelten Kindern sind die Waisenheime wie das "Little Smile" und das" Drylands" voll. Ungeliebte Kinder werden wie Tiere behandelt und abgeschoben. Nur die Mutter verstehen zu wollen, ist dann auch zu einfach.
Die Kultur ist in Sri Lanka eine ganz andere und wenn Mütter andere Partner ( als z.B. den Vater des Kindes) haben, werden die Kinder abgeschoben, oder eben misshandelt.
Um das zu ändern, ist es aber ursächlich, Aufklärung in den Familien zu betreiben und solche Fälle anzuprangern.
 
Volker, das mag richtig sein. Aber, genau von diesen misshandelten Kindern sind die Waisenheime wie das "Little Smile" und das" Drylands" voll. Ungeliebte Kinder werden wie Tiere behandelt und abgeschoben.
Hänschen, mir tun die armen Würmchen genauso leid wie dir und ich spreche doch der Mutter keinesfalls das Recht zu ihr Kind ermorden zu dürfen. Meine Erfahrung allerdings sagt mir, daß eine Mutter, ohne in außerordentlich schwerwiegenden Umständen gewesen zu sein, ihr Kind nicht tötet. Die passenden Horrorgeschichten dazu habe ich in den 12 Jahren die wir schon wieder in Sri Lanka sind von verschiedenen unserer Haushaltshilfen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den nächsten Fall von Kindesmisshandlung hier aufzeige noch ein Wort. Derartige Dinge passieren leider in aller Welt und natürlich auch in Deutschland ! Es ist grundsätzlich wichtig, solche Dinge zu verurteilen, egal wo sie passieren ! In Sri Lanka erfolgte erneut nach einem Video der Szenen eine Verhaftung, in Deutschland stellt man die Familie zunächst unter Beobachtung und Bla bla bla...
Sri Lanka reagiert da richtig, auch wenn ich Kritik um die Ohren gehauen bekomme ! Natürlich ist es ein anderer Kulturkreis, aber diese Verhaftungen bewirken hoffentlich mehr und schützen die Kinder vor Gewaltausbrüchen in der Familie.
Trotzdem sollte man auch dazu übergehen, die Eltern und Angehörigen über die Folgen derartiger Gewaltausbrüche für die Kinder aufzuklären und die Konsequenzen klar aufzeigen.

Mutter wegen Übergriffen auf Kind nach viralem Video in sozialen Medien verhaftet​


Eine Frau und ihre Mutter wurden festgenommen, weil sie ein 07-jähriges Kind verprügelt haben.

Die Mutter und Großmutter des Jungen wurden von der Polizei pallewala festgenommen.

Sie wurden verhaftet, nachdem Ermittlungen zu den Videoaufnahmen des Angriffs eingeleitet wurden, die dem Bezirkssekretär der Gegend übergeben wurden.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Familie, die aus vier Kindern besteht, in der Region Ganegoda lebt.

Die Verdächtigen hatten ein Kind verprügelt, nachdem er sich angeblich geweigert hatte, seine Großmutter zu verehren, nachdem er von einem Besuch im Tempel nach Hause zurückgekehrt war.

Drei der Kinder im Alter von 16, 9 und 7 Jahren hatten den Tempel besucht, eine weitere 13-jährige Tochter war zu Hause geblieben und hatte den Vorfall auf Video festgehalten.


 
Oben