Bild 991 - Periyaporativu Kali Kovil

MA*R*CO

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2021
Beiträge
1.787
Wo war ich hier vor einigen Jahren? Gesucht ist Ort und Name vom Tempel!

pasku318.jpg

pasku328.jpg
 
Hier folgt noch ein weiteres Foto vom Inneren des Tempels. So kann das Rätsel bestimmt schneller/leichter gelöst werden.

batti183.jpg
 
Befindet sich der Tempel an der Ostküste des Landes ?
 
Der Tempel existiert immer noch :-) und man kann daher das Rätsel lösen. Welche Stadt befinden sich wohl in dessen Nähe?
 
Da das Interesse an den Bilderrätseln und der damit verbundenen finanziellen Unterstützung sozialer Projekte in Sri Lanka augenscheinlich fast allen hier langjährig anwesenden und lesenden Usern nicht mehr so groß ist bzw. wichtig erscheint, versuche ich mal zu lösen:

Es müsste der Periyaporativu Kali Kovil auf der westlichen Seite der Lagune sein, der hier gesucht ist und an dem gegenüber die Post abgeht…
 
Viel „Ahnung“ muss man ja zunächst auch überhaupt nicht haben. Man kann sich doch trotzdem langsam rantasten durch zum Beispiel Orts- und/oder Richtungsangaben wie „südlich von…“, „an der Ostküste“ etc.
Also, auf gehts! Die 1000 sollten wir doch schon bald knacken, oder? 😉
 
Es müsste der Periyaporativu Kali Kovil auf der westlichen Seite der Lagune sein, der hier gesucht ist und an dem gegenüber die Post abgeht…
Genau dieser Tempel ist es.

Schräg gegenüber geht die Post ab :-) - damit war die Post / Post Office gemeint

Schräg gegenüber geht die Post ab :-) - machmal auch auf dem Spielplatz / Play Ground gegenüber
 
Viel „Ahnung“ muss man ja zunächst auch überhaupt nicht haben. Man kann sich doch trotzdem langsam rantasten durch zum Beispiel Orts- und/oder Richtungsangaben wie „südlich von…“, „an der Ostküste“ etc.
Also, auf gehts! Die 1000 sollten wir doch schon bald knacken, oder? 😉
Es gibt ja nicht nur das Bild sondern auch noch nützliche Hinweise zur Lösung vom Rätsel.
 
Oben