Bordkarten ab Dubai nun digital

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.605
Emirates macht einen Schritt nach vorn in seinem Bestreben, seinen Kunden den Komfort und die Sicherheit digitaler Reisen zu bieten, und verlangt ab dem 15. Mai von den meisten Passagieren, die Dubai verlassen, die Verwendung einer mobilen Bordkarte anstelle einer gedruckten Papierversion.

Passagiere, die am Terminal 3 einchecken, erhalten ihre mobile Bordkarte per E-Mail oder SMS. Passagiere, die online einchecken, können ihre Bordkarte in ihre Apple Wallet oder Google Wallet laden oder ihre Bordkarte in der benutzerfreundlichen Emirates App abrufen. Der Beleg für aufgegebenes Gepäck wird auch direkt per E-Mail an die Passagiere gesendet oder ist in der Emirates App verfügbar.

Diese Initiative wird den Papierabfall erheblich reduzieren und gleichzeitig ein bequemes und schnelles digitalisiertes Check-in-Erlebnis für Passagiere bieten, die aus Dubai abfliegen. Es verringert das Risiko von verlorenen oder verlegten Bordkarten und gibt den Passagieren Sicherheit auf Reisen.

Die mobile Bordkarte kann während der gesamten Reise verwendet werden – im Dubai Duty Free, bei der Sicherheitskontrolle und beim Boarding, indem Sie einfach die Bordkarte am Telefon vorzeigen. Emirates-Mitarbeiter und Flughafenmitarbeiter scannen einfach den QR-Code auf der mobilen Bordkarte, während sich die Passagiere durch den Flughafen und in das Flugzeug bewegen.

Einige Passagiere benötigen möglicherweise weiterhin eine physische Bordkarte, um ausgedruckt zu werden, z. B. wenn sie mit Kleinkindern, unbegleiteten Minderjährigen, Passagieren, die besondere Unterstützung benötigen, Passagieren mit Weiterflügen anderer Fluggesellschaften und allen Passagieren, die auf Flügen in die USA reisen, reisen.

Die Möglichkeit, eine Bordkarte auszudrucken, ist auf Anfrage bei Emirates-Mitarbeitern an den Check-in-Schaltern verfügbar, wenn Passagiere kein mobiles Gerät haben oder wenn sie aus Gründen wie dem Erschöpfen der Batterie, einem Systemausfall oder einer Störung, einer Verzögerung der Nachrichtenzustellung oder der Unfähigkeit, auf WLAN zuzugreifen, nicht auf die Informationen auf ihren Geräten zugreifen können. Netzwerk oder ein Datenpaket.

Mehr dazu hier:


Mit Sicherheit werden auch die anderen Fluggesellschaften in naher Zukunft nachziehen und diese Möglichkeit ebenfalls anbieten.
 
Die Möglichkeit, eine Bordkarte auszudrucken, ist auf Anfrage bei Emirates-Mitarbeitern an den Check-in-Schaltern verfügbar, wenn Passagiere kein mobiles Gerät haben oder wenn sie aus Gründen wie dem Erschöpfen der Batterie, einem Systemausfall oder einer Störung, einer Verzögerung der Nachrichtenzustellung oder der Unfähigkeit, auf WLAN zuzugreifen, nicht auf die Informationen auf ihren Geräten zugreifen können.
Main Hähndie hat in Zukunft vermutlich öfters einen Systemausfall und der Akku ist leer. Auch habe ich keine Ahnung, wie man denn auf ein WLAN zugreift.

Welche Daten werden abgefragt, um die Bordkarte auf das Smartphone zu bekommen? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Benutzerfreundliche Emirates App?

Die Bordkarte in Papierform kann auch während der gesamten Reise verwendet werden.
 
Oben