Covid 19 Impfnachweis

Nico89

Member
Registriert
25. Jan. 2022
Beiträge
15
Erstmal Hallo in die Runde. Mein Name ist Nico bin fast 33 und schon sehr Asien erprobt. Da Sri Lanka momentan eines der leichter zu bereisenden Länder ist und schon länger auf der Liste steht geht es nächste Woche endlich los in den lang ersehnten Urlaub!

Nun habe ich noch etwas gelesen das man sich ein Smart Vaccination Certificate ausstellen lassen sollte, auf der Website dafür nehmen die Felder zum ausfüllen aber leider meine Daten nicht an oder sagen es sei ein falsche Format…. Hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Bzw dies schon mal mit deutschen Papieren und Handynummer ausgefüllt?


Gruß Nico
 
Nun habe ich noch etwas gelesen das man sich ein Smart Vaccination Certificate ausstellen lassen sollte, auf der Website dafür nehmen die Felder zum ausfüllen aber leider meine Daten nicht an oder sagen es sei ein falsche Format…. Hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Bzw dies schon mal mit deutschen Papieren und Handynummer ausgefüllt?

Das Smart Vaccination Certificate (covid-19.health.gov.lk) ist doch für die Einwohner von Sri Lanka gedacht, die ins Ausland reisen wollen.

Du meinst bestimmt das Health Declaration Form (nur noch Online möglich seit dem 01.01.2022).

Link: health declaration form
 
Ok danke gut zu wissen! Wie sieht denn die momentan Situation in Sri Lanka aus? Darf bzw kann man Zug fahren? Und sollte man die Tickets im Voraus kaufen? Wir wollten nämlich von Colombo nach Kandy und dann weiter nach ella.

Geboostert bin ich bereits

Gruß Nico
 
Hallo Nico,

zurzeit ist noch alles normal auf der Insel, du kannst mit dem Zug fahren und auch Tickets kaufen.

Viel Spaß in Sri Lanka!
 
Und sollte man die Tickets im Voraus kaufen? Wir wollten nämlich von Colombo nach Kandy und dann weiter nach ella.
Auf dieser Strecke gibt es Sitzplatz-Reservierung. Also in jedem Fall im Voraus buchen. Ich weiß nicht wie die Auslastung zur Zeit ist. Vor drei Jahren waren die Tickets in wenigen Stunden nach Verkaufsstart (30 Tage vorher) alle weg.
 
Oben