Die Nacht der großen Flut

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Die Nacht der großen Flut

Freitag Abend, 21:45 h, 4.11.05, im ERSTEN

Dokudrama, D2005 - 1962 erlebt Hamburg die größte Sturmflut seit 1825. Polizeisenator Helmut Schmidt übernimmt die Leitung der Einsatzkräfte und fordert NATO-Hilfe an.

90 Min.
 
hmmmmmmmm, es gab auf RPR 1 zu diesem film eine debatte mit interessanten antworten:

sollte man diesen film schauen ?

antworten waren verschiedene, aber wir haben ihn NICHT geschaut.

eine begründung dazu ?

es sind hunderttausende an den folgen eines tsunami gestorben. deshalb unterstützen wir persönlich persönlich dieses gebamsel um tragödien generell nicht.
eine reaktion darauf könnte natürlich sein:
" dann darf es auch keine kriegsfilme geben"

stimmt - würden wir auch verbieten lassen !

zu radikal ? in unserer familie gab es NIE panzer, gewehre oder ähnliche waffen als spielzeug und wir stehen dazu

all diese show - mehr oder weniger auf kosten andere - stinkt mir persönlich.
es gibt berichte, die informieren - genau diese unterstütze ich..........

trotzdem viel spass beim schauen .
 
den Film ansehen oder nicht?

ich hab mir den Film grad angesehen. war natürlich nicht so dramatisch wie der Tsunami, den wir alle noch so sehr in Erinnerung haben. Es sind auch nicht so viele Menschen dabei umgekommen. Aber die Emotionen der Beteiligten sind die gleichen.

Es war eine Katastrophe. Eine Riesenkatatstrophe. Egal ob hier oder da. Für jeden Einzelnen, der Jemanden verloren hat ...
Das ist gleich ... auch wenn es nicht so sehr zerstörerisch war, wie der Tsunami.

LG

Regina
 
Ich habe einen Teil des Filmes gesehen. Gott sei Dank war es eine fiktive Vorstellung.
Man kann sich jedoch gut vorstellen, wie die Realität aussehen könnte.

Gruss, Maximillian
 
Oben