Die Vögel Sri Lankas : Ein Vogel- und Naturführer

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Autor/in:
Günter Lamsfuss
Titel:

Die Vögel Sri Lankas : Ein Vogel- und Naturführer

ISBN:

3925064222

(ISBN-13: 9783925064227)

Verlag:

Max Kasparek

Seiten: 280
Gewicht: 748 g
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 1998

Günter-Lamsfuss+Die-Vögel-Sri-Lankas-Ein-Vogel-und-Naturführer.jpg

 
Ein Buch für fast 100 Euro? Da lasse ich mir die Vögel lieber von meinen langjährigen Fahrern aus SL erklären.

Alternative: Vögel in Sri Lanka / Birds of Sri Lanka + Buch / Book für ca. 20 Euro.
 
Habe heute Fotos in Dry Lands Project gesehen und habe gemeint es sei ein Seeadler. Linus meint es sei ein Falke.
Habe im Buch Birds of Sri Lanka kein Foto von einem Falken gesehen aber es gibt sie in Sri Lanka.

20230713_174635.jpg

Werde jetzt noch die Fotos von Dry Lands Project einfügen. Ev. kennt jemanden diesen Vogel.

FB_IMG_1689263476619.jpgFB_IMG_1689263462212.jpgFB_IMG_1689263490635.jpg
 
Das hat Linus noch gefunden:

Paula Keller-Kistler Habe ich gerade gefunden. Sri Lanka beherbergt eine Vielzahl von Vogelarten, darunter auch Falken. Eine der bekanntesten Falkenarten in Sri Lanka ist der Shaheen-Falke (Falco peregrinus peregrinator), der in den Bergregionen des Landes vorkommt. Diese Falkenart ist für ihre spektakulären Sturzflüge bekannt und ernährt sich hauptsächlich von anderen Vögeln.

Darüber hinaus gibt es auch andere Falkenarten, die in Sri Lanka vorkommen können, wie zum Beispiel der Wanderfalke (Falco peregrinus) und der Turmfalke (Falco tinnunculus).

FB_IMG_1689270408596.jpg
 
Oben