Dorfschule in Pannila

Nilanthi

New member
Registriert
7. Aug. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt so viele interessante Berichte über die "großen" Schulen gelesen habe... würde ich euch gerne etwas über die "kleine" Dorfschule in Pannila erzählen....

Meine Eltern und Geschwister leben in Pannila und durch die Besuche die ich von 1992 -2001 in Sri Lanka gemacht habe habe ich natürlich auch die Schule kennengelernt zu der alle meine Geschwister gegangen sind.

Die Schule ist ein Gebäudekomplex bestehend aus ca 4 Räumen wovon einer das Principal's office (Das Büro vom Direktor) ist. Die Räume sind alle samt ohne Fenster. In den Räumen besteht die Einrichtung aus abgenutzten Holzbänken und kleinen Pulten. Auch eine kleine Tafel ist vorhanden.
Die Schüler tragen alle die typische Schuluniformen (weiß mit roter Krawatte)

Im Unterricht wird sowohl gelernt als auch Prüfungen geschrieben, so dass ein jeder Schüler mit etwas Einsatz auch seinen Abschluss schafft.

Von 1992- 2001 haben meine Adoptiveltern und ich diese Dorfschule unterstützt mit Spendengeldern aus Deutschland, die meine Mutter und ich durch Benefizkonzerte auf denen wir musizierten erhielten.

Wir kauften Stoff für die Schuluniformen, so dass mehr Kinder zur Schule gehen konnten, so wie Hefte und andere Schreibutensilien, eine Tafel und ein Umdruckgerät.
Und oh wunder mit solchen "Kleinigkeiten" war der Schule um einiges geholfen.

In den 90er Jahren als wir diese Schule besuchten, waren diese Besuche sehr interessant und aufschlussreich. Sie gaben mir ein ganz anderes Bild über unsere deutschen Schulen.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, dann also nach 7 Jahren einmal wieder in die Heimat komme und werde auch die Schule besuchen und bin gespannt was und ob sich dort wieder einiges getan hat.

So vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ( der es vielleicht noch nicht erlebt hat) ein kleinen Eindruck über eine Dorfschule vermitteln ;-)
 
Herzlichen Dank für Deinen Bericht.

Solltest Du diese Schule nächstes Jahr besuchen, würden wir uns über ein paar Bilder sehr freuen. :wink:

Weiterhin viel Spass
 
Oben