Erfahrungsberichte / Freiwilligendienst im Kinderdorf Little Smile

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.351

Erfahrungsbericht | Alexandra Falkenberg | 05.04.2023 – 06.08.2023​

Es fühlt sich an, als wäre ich aus einem langen Traum aufgewacht. Doch die Öllampe aus rotbraunem Ton auf meiner glänzend weißen Ikea Kommode und der Stapel von selbstgebastelten Kinderabschiedskarten zeigen mir, dass es die Realität ist. Bis vor wenigen Tagen habe ich noch in einer völlig anderen Welt gelebt. Es sind genau vier Monate vergangen, seit ich mich bereits zum zweiten Mal auf den Weg in den Bergurwald von Sri Lanka gemacht habe. Schon beim Verlassen des Flugzeuges in Colombo schlug mir die schwül-warme Luft mit ihrem süßlich verbrannten, vertrauten Geruch entgegen. Und sofort wurde ich wieder vollkommen von dieser Welt vereinnahmt.
Vieles hat sich seit meinem letzten Besuch in 2019 verändert, nicht nur im Kinderdorf, sondern auch in mir selbst. In diesen vier Jahren bin auch ich gewachsen, habe mich weiterentwickelt und mehr über das Leben gelernt. Die Erinnerungen an meine früheren Erfahrungen im Kinderdorf begleiteten mich dabei ständig und dienten als eine Art Wegweiser für mich...

hier geht es weiter ->
 
Oben