Familie auf Abenteuerreise?!?

Imke

Member
Registriert
17. Feb. 2014
Beiträge
56
.... das ist unser Ziel...

Wir sind eine Familie mit zwei Tennagern (13 und 15 Jahre) und wollen den Kindern mal eine andere Welt zeigen. Da hat Sri Lanka für uns doch einiges zu bieten - tolle Landschaft, spannende Kultur und Geschichte, Regenwald, Safari, Bergland, Buddhismus und natürlich auch die Strände und vieles mehr.

Ich persönlich war schon zweimal in Sri Lanka, das ist aber schon Urzeiten her. Zum ersten Mal war ich mit einem Freund 1988 da und dann 7 Jahre später noch einmal mit meinem damaligen Freund, heutigem Mann und Vater meiner Kinder. Alleine die Veränderung, die ich in dieser Zeit beobachten konnte (und die nicht alle positiv waren), waren schon wirklich unglaublich. Da bin ich ja mal gespannt, was man denn jetzt für einen Kulturschock erlebt...

Auch damals haben wir schon kleine Rundreisen gemacht und haben von Hikkaduwa selbst mehrere Ausflüge mit dem Bus oder auch mit dem Leihmotorrad gemacht (Führerscheine sind übrigens total überflüssig).

Unser Urlaub wird nun mit größter Wahrscheinlichkeit in den Herbstferien (2.10 bis 18.10.) stattfinden. Sommer wäre auch eine Option gewesen, aber da sind die Flugpreise momentan zu hoch. Im Herbst würden wir jetzt ab Hamburg pro Person mit Emirates 540€ bezahlen. Von Frankfurt oder München würden wir zwar pro Person 40€ sparen, aber da hätten wir den Streß mit der Fahrt.

Wir wollen unseren Urlaub relativ offen gestalten und uns erst einmal mehrere Angebote bzgl. Fahrer und Hotels einholen. Generell stellen wir keine hohen Ansprüche und brauchen kein 4Sterne-Hotel. Uns genügt auch ein sauberes Zimmer, wenn das Gästehaus eine gute Lage hat.

Eine ganz grobe Vorstellung ist:
- erst mal einen Tag ausruhen und dann
- Richtung Kandy und Dambulla
- Ella
- irgendein Nationalpark zur Safari
- später noch an der Süd- oder Südwestküste 1 Woche mehr oder weniger entspannen
- die letzten 2 Tage bei Negombo oder auch in Colombo, da der Flieger morgens früh geht und dann die Fahrt zum Flughafen möglichst kurz sein sollte.

So, das ist erst einmal unsere grobe Vorstellung (in zweierlei Hinsicht:smileanmach:).

Wir bzw. zum größten Teil wahrscheinlich eh nur ich, werde mich hier mal schlau lesen und einzelne Fahrer anschreiben, um mal so in etwa eine Preisvorstellung zu bekommen.

Man liest sich
Liebe Grüße aus Ostwestfalen
Imke
 
Hallo Jörg,

das mit den Führerscheinen war auch eher als Witz gemeint, da man damals anno tuck von uns gar keine Papiere sehen wollte. Jetzt würde ich das auch nicht mehr riskieren, aber damals waren wir noch jung und unbedarft und die Welt war auch in Sri Lanka auch noch etwas anders, denke ich mal so...

Danke für das Willkommen übrigens
Gruß
Imke
 
Oben