hallo zusammen :)

Sony

New member
Registriert
2. Dez. 2005
Beiträge
7
Ich bin hier schon ne ganze weile registriert und lese immer gern mit aber habe bisher noch nicht viel von mir hören lassen. Also stelle ich mich hier mal vor:

Ich heisse Sonja und bin 25 Jahre alt. Meine Brötchen verdiene ich mit der erforschung von Neurodegenerativen Krankheiten (zumindest versuche ich das).

Ich bin in Hamburg geboren, in München aufgewachsen und habe in Mainz studiertm jetzt hat es mich nach Düsseldorf verschlagen ;) Neben arbeiten habe ich ein Pferd, das weit jenseits seiner besten jahre ist und spiele Inline-skater-hockey.

Mit meinen eltern bin ich immer viel gereist und habe schon sehr früh einiges gesehen und habe daher ein faible für Fernreisen und andere Länder :) Nach Sri Lanka verschlagen hat es mich 2003, als ich nach einer persönlichen Krise dringend mal so weit weg wie nur möglich von Deutschland wollte. Also habe ich mich für ein Praktikum beworben bei einem deutschen, der in SL Pflanzgefässe aus Kokos herstellt (war in dem moment auch egal) ;) leider wurde die Fabrik wegen zwischenmenschlichen unstimmigkeiten wenige tage nach meiner ankunft geschlossen.

Aber da ich ja nun schonmal da war habe ich dann mit einer anderen deutschen, die in derselben situation war, einfach Sri Lanka mit den öffentlichen verkehrsmitteln bereist. von Colombo über Kandy in dern Osten nach Abay, wo wir eine unglaublich tolle Zeit hatten,von dort bin ich mit einem anderen deutschen, den ich dort kennengelernt hatte weiter nach Dambulla, wo wir eine weile bei einer ihm bekannten einheimischen Familie gewohnt haben. Von dort bin ich dann wieder nach Colombo und zurück ins Hochland, die Horton Plains, Nuwara Eliya, den Adams Peak etc. :)

vom reisefieber befallen habe ich dann in den letzten 2 Jahren Thailand, Laos, Cambodia und Vietnam bereist, aber Sri Lanka ist immernoch sehr speziell. wenn ich meinem Chef mal 4 wochen urlaub aus den rippen leiern kann bin ich sofort wieder auf dem weg. den Süden wollte ich mir noch anschauen, das hat damals nicht geklappt und ich will unbedingt wieder nach Abay und surfen lernen :)


soviel von mir
LG Sonja
 
hallo sonja,

eine tolle vorstellung. man merkt, dass du das land lieben gelernt hast und deine vorstellung zeigt, dass du schon vieles gesehen hast. wäre super, wenn du dazu einige erfahrungen beibringen könntest.

l.g. und weiterhin viel spass
 
Hallo Sonja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


Gruß, Maximillian

P.S.: Was bitte ist "Neurodegenerativen Krankheiten" ?
 
hehe das sind Krankheiten, bei denen das Nervensystem mit zunehmendem alter abbaut in verschiedenen regionen oder funktionen. Namentlich Alzheimer, Parkinson, Huntington, Multiple Sklerose, Amyotrophe Lateralsklerose und es gibt noch diverse andere, die nicht so häufig sind, ausserdem zählt dazu auch der Tod von Nervenzellen nach Schlaganfall. Ich arbeite "eigentlich" an Parkinson und Schlaganfall, aber mein wertes Protein, das es zu erforschen gilt, hält sich nicht so ganz an meine Themenvorgabe.

ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
 
hallo sony

ich bin 55 jahre alt du könntest ja mal mein hirn erforschen glaube wäre ein interessantes objekt
könnte event. erfahren was da drinnen so vor sich geht sm1: sm1:

lg. hanni
 
hanni,

da kannste mich fragen - ich kann die auch erklären, was bei einem mann mitt 50 gedanklich passiert, wenn ne 18 - jährige vorbei tippelt.......... sm1: sm1: sm1:
 
hänschen das ist es ja,
die gedanken spielen verrückt aber sonst tut sich nichts.
da muss doch ein hirnschaden vorliegen der unbedingt erforscht werden muss. sm1: sm1:
 
da müsst ihr vielleicht nen Biochemiker fragen, die kennen sich besser aus mit dem ganzen Hormonquatsch ;)
 
Oben