Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Eine recht informative Seite zu diesem Thema habe ich heute gefunden. Dort werden verschiedene Themen abgearbeitet und zahlreiche Tipps gegeben.

Besprochene Themen sind zum Beispiel:

  • Wie viel kostet ein Haus auf Sri Lanka?
  • Wie finde ich ein Haus auf Sri Lanka?
  • Gebühren beim Hauskauf auf Sri Lanka
  • Immobilienfinanzierung auf Sri Lanka
  • Ablauf des Hauskaufes auf Sri Lanka
...

Es wird aber auch vor Betrug gewarnt !

Ich finde die angebotenen Informationen recht gut aufbereitet, kann allerdings zu den angegebenen Zahlen recht wenig sagen. Ein erster und grober Eindruck kann auf jeden Fall gewonnen werden.

 
Hab mir die Seite angeschaut, weil ich vor 10 Jahren vor der selben Frage stand. Die Seite behandelt das Thema sehr optimistisch, wenngleich es auch gute Informationen dazu gibt.
Eines sollte jedem klar sein, wer in Sri Lanka in eine Immobilie investiert, wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Was die meisten gar nicht bedenken, ist die große Hürde einer permanenten Aufenthaltsbewilligung (Residentvisa) für das man bestimmte monatliche Auskünfte nachweisen muss.
Ich weiß nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat....mich hat das Thema damals so abgestossen, daß das sicher nicht mein Land sein wird, falls ich Österreich mal den Rücken kehren sollte.
Da gibt eine ganze Menge besserer Alternativen....nah und fern.
 
Oben