HILFE !!!Erfahrungswerte über Paketverschickung

moka2406

Member
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
34
liebe SriLanka -board- Experten!!!

ich habe vor fast drei Wochen ( sollte am 2. Dez.ankommen) ein Geburtstagspäckchen nach Aluthghama geschickt, per Post.

Das bis heute nicht aufgetaucht ist. Das ist sehr ärgerlich für mich, war es doch mit Porto Euro 12,50 teuer genug, und dann der persönliche Inhalt....kann mir jemand sagen, ob es noch ankommen könnte?

Einen DINA4 Brief habe ich letzte Woche Montag geschickt, ist auch bisher nicht eingegangen....kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?

Das Päckchen ist ja leider nicht nach zu vollziehen, weil ich keinen Nachweis habe.

Das ist leider sehr ärgerlich, auch für den " armen Teufel", der es bekommen sollte....

Danke für euer Feedback im voraus.

liebe Grüße

moka2406 - Moni
 
Hallo

Ich würde mal sagen, abwarten.
Ich weiß nicht wie groß dein Paket war aber ich denke bei 12.50€ war es nicht so groß und wahrscheinlich geht es dann auch noch mit dem Schiff rüber. Da kann das schon etwas dauern. Ich habe schon Pakete geschickt mit 20kg, die kosten dann locker mal 60€ und das Porto überstieg den Wert des Inhalts.
Dauerte fast 2 Monate bis es ankam.
Ein Brief per Luftpost sollte ca 8 Tage dauern. Jetzt ist auch Weihnachtszeit und da könnte es sich auch schon mal um ein paar Tage verlängern.
 
hallo moni!vor vielen jahren schickte ich auch mal ein paket nach aluthgama zu meinen freunden.habe es per luftpost und als einschreiben geschickt.das war nicht so billig aber es kam an.wenn du was gutes für deine freunde tun willst,dann schicke doch lieber geld.es gibt doch jetzt auch alles zu kaufen in sl und viel billiger als bei uns.wenn ich mal ein scheinchen schicke,stecke ich ihn in einen normalen briefumschlag und schicke ihn als einschreiben.ist bis jetzt immer angekommen und dauert etwa 8 tage.
vielleicht kommt ja dein paket noch an.manchmal dauert es sehr lange.
liebe grüße von mohan
 
Postsendungen nach SL

Von Postsendungen nach SL würde ich in jedem Falle abraten. Auch Einschreiben nützt da wenig.
Eventuell mit "Feedex" oder "UPS", aber noch besser ist es wenn man die Post einem Forumsmitglied anvertraut und da findet sich immer wieder jemand der über kurz oder lang nach SL fliegt (es lohnt sich dabei, auch mal in die anderen SL-Foren zu schauen).
Selbst Briefe mit einem Inhalt, der für Dritte völlig wertlos ist verschwinden, sodaß wir es uns abgewöhnt haben die Dienste der Post nach SL in Anspruch zu nehmen.
 
Beispiel "Reisespinne"

Moin ins Forum,

wäre auch in diesem Forum nicht schlecht, ähnlich wie in der Spinne einen "Postmitnahmediest" von Mitglieder für Mitglieder festzupinnen.

Grüße Peter
 
Hallo

Außerdem war es vor einigen Jahren noch so - dass auch der Empfänger noch ordentlich zahlen musste, bei der Post. So eine Art Zoll, ob das allerdings heute noch so ist kann ich nicht genau sagen.

Ich verkneife mir das schicken von Pakete und schicke lieber Geld, ganz ordinär über die Bank, das kostet zwar einiges aber bisher ist immer alles angekommen. Nur einmal - nach dem Tsunami - hatte ich etwas Stress damit
das Geld wurde erst ausgezahlt als ich mit dem Original Beleg aus Deutschland zur Bank ging.


Gruß miharaka
 
Stimmt genau, wir machen das auch schon seit langem so. Keine Päckchen und keine Wertsachen mehr. Wie schon gesagt, das Porto übersteigt oft den Wert des Inhalts eines Paketes und dann werden die fast immer geöffnet, von wem auch immer. Daß Geldscheine aus den Briefen gefischt werden oder diese Briefe ganz verschwinden kommt auch schon mal vor. Lieber das Geld, einen Brief oder aber auch mal ein Päckchen jemandem mitgeben, der es dann abliefert oder bei dem es dann abgeholt werden kann. Und wie hier auch schon erwähnt, gibt es in SL mittlerweile fast Alles zu kaufen. Es macht also manchmal wirklich keinen Sinn mehr etwas zu verschicken da man viele Sachen in SL weitaus billiger bekommen kann als in z.B. in D, A oder CH
 
nach meiner info werden generell keine pakete mehr per schiff versendet.
dieses war vor einigen jahren bekanntlich mal so und man zahlte für die versendung über luftpost extra.
uns sagte die post vor ewigkeiten, dass sie zwar noch beide möglichkeiten anbietet, allerdings alle sendungen per flieger transportiert werden. ein 10 kg schweres paket kostet allerdings gut 50 € :shock:

briefe können schon mal locker 2 wochen unterwegs sein :wink:

übrigens benötigt die post der schweiz wohl auch monate für ein kleines paket..............
suddhi hatte die cd mit bilder bereits vor über eine woche bestellt und wir haben die sendung vor 9 tagen abgeschickt....... :?

das thema der postmitnahme wurde bereits im slb umgesetzt :wink:
 
Hi admin,
kann sein daß du recht hast.
Meine Frau sagt mir gerade, unser letztes Paket, das war im Jan. 2006, war 10kg schwer, kostete 52€ und es dauerte ca. 3 Wochen bis es ankam.
Da ging das sicherlich auch mit dem Flieger rüber.
 
Laut Auskunft eines höheren Mitarbeiters der Post gibt es keinen Land- oder Seetransport mehr, der Luftpostzuschlag ist reine Geldschinderei, wie auch in einem Fernsehbericht dargelegt wurde.
Lediglich beim Versenden von größeren Paketen über eine Spedition gibt es die Seefracht noch, aber meistens ist das noch teurer als Luftfracht.
Ein Spediteur sagte mir einmal, Seefracht lohnt nur dann, wenn sie eine Lokomotive verschicken wollen.
 
@ tabro:

so kennen wir es auch. allerdings stimmt es uns schon bedenklich, wenn die mitarbeiter der post dieses nicht erwähnen und den kunden beides zu unterschiedlichen preisen anbieten.............

dabei geht alles - was auch per seeweg verfrachtet wird - eh per luftpost.

haben wir zumindest erlebt :roll:
 
ich danke vielmals...

allen SL - Freunden;
:D
die mir so nett, auf meine brennende Frage, geantwortet haben, und mir noch ein wenig Hoffnung auf das Ankommen der Fracht gemacht haben..
Vielleicht kommt ja das Päckchen noch an.... aber es ist schon wahr, die Pakete kommen meist per Luftpost, es ist echt Geldschinderei bei der Post...leider! ( 12,50 Euro ist ja schon für ein kleines Päckchen viel Geld, es war ein ideeller Wert, wo ein Fremder gar nix mit anfangen kann)

Ich wollte ja nur jemandem zum Geburtstag eine Freude machen. Mit dem Geldanweisen per Bank ist ok, aber das kostet auch sehr viel...na ja, mal sehen, werde wenn es doch noch kommt, Bescheid geben. Oder beim nächsten Mal schauen, wer dorthin reist...das ist wohl die beste Möglichkeit.

Schade, wenn heute keiner mehr ehrlich ist....in deutschen Gefilden, werden ja - gerade vor Weihnachten- schon Briefe und Pakete aufgegriffelt!

Ich hoffe, also noch!!

Liebe Grüße und eine schöne Adventwoche...wünscht

moka2406 - Monika
 

Anhänge

  • engel_01_135.gif
    engel_01_135.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 38
Oben