Jetzt nach Sri lanka

Steffi26

New member
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo,
mein Freund und ich fliegen Anfang Februar nach Sri Lanka.
In welchen Teilen des Landes kann man sich derzeit noch aufhalten. Welche Gebiete sollte man vermeiden?

Das Auswärtige Amt warnt ja zur Zeit und wir wissen nicht, ob wir evtl. dann direkt von Colombo nach Indien weiterliegen sollen.
 
hall steffi,

willkommen im slb :wink:

wohin solltet ihr nicht reisen ? in den norden,wie z.b. jaffna und den nordosten wie z.b. trincomalee würde ich nicht empfehlen.

in colombo kommt es immer wieder zu anschlägen gegen regierungsmitarbeiter und dem millitär.

am besten,ihr bewegt euch die westküste entlang richtung süden. :wink:

sehenswürdigkeiten wie z.b. kandy sind auch relativ sicher, denke ich.

allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass man überall auf kontrollen trifft . eine absolute sicherheit gibt es auf keinen fall.

solltet ihr etwas ruhiges für euch suchen, empfehle ich die arugam-bay im osten des landes.

seid ihr zum 1. mal in sl ?
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, wir fliegen das erste mal nach Sri Lanka. Ich hab eigentlich keine Lust nach Indien zu fliegen, aber wenn so gefählich ist, müssen wirs ja machen.
Du sagst ja das es an der Westküste relativ sicher sei.
Wenn das so ist, überlegen wirs uns noch mal, ich hab mich nämlich so sehr auf den Urlaub gefreut.
MFG
Steffi
 
sicher? sicher!

hallo du .
freu dich weiter! sri lanka ist schön,und mit ein paar sau einfachen spielregeln immer noch gut zu bereisen.wie der admin sagt,sind die westküste und der süden eigentlich sicher.vermeide menschenmengen,und bleib aus dem norden und osten weg.ich persönlich kann dir arugam bay nicht empfehlen.war zwar selber auch noch nicht dort,das liegt aber auch daran,das ich nicht der meinung bin ,das sich die weite fahrt dorthin wirklich lohnt.es liegt wirklich am arsch der welt.kandy,galle oder die strecke zwischen kalutara und matara bieten genug zu sehen für einen urlaub in sl,und für das erste mal sowieso.wenn sich die lage nicht noch heftig ändert,sind wir im feb auch unten!

gruß

diver
 
Hi Steffi
Also ich glaube auch immer noch daß man die Westküste bis hinunter nach Galle getrost bereisen kann. Wir haben regelmäßigen telefonischen Kontakt in diese Region und man hat uns versichert, daß es dort absolut ruhig sei. Bislang gab es auch noch keine Zwischenfälle in den Urlauberregionen des Westens und Südwestens, wenn man von dem Zwischenfall in Galle absieht, der aber einzig und allein einer militärischen Einrichtung galt. Trotzdem würde ich auch raten, sich von größeren Menschenansammlungen, militärischen Einrichtungen sowie Konvois fernzuhalten. Wir fliegen auch bald runter und wenn ich nicht unbedingt nach Colombo müsste, so würde ich auch dieses meiden.
Für das Erste Mal SL findest du entlang dieser Küste sicherlich genug Sehenswürdigkeiten. Wir alle wünschen uns daß sich die politische Situation in SL schon hoffentlich bald zum Guten wendet und man in Zukunft, so Gott will, die ganze Insel gefahrlos und problemlos bereisen kann.

mfG
 
Kann mich den Beiträgen von Chris und Michael nur anschliessen.

Und wenn euch die Westküste zu "Neckermännisch" wird, dann ab nach Embilipitiya zu Kumudu und Nimal (www.lakeviewlanka.com) und geniesst dort das Leben unter den Einheimischen.

Arugam wäre beim 1. Besuch auf der Insel auch nicht mein Favorit. Längere Anreise und nicht so prickelnd der Aufenthalt dort. Gibt immer wieder kleinere Probleme dort (auch wenn Touris davon nicht betroffen sind).
Aber mit etwas Erfahrung über die Insel und deren Bewohner ist ABAY ein absoluter Hit.

LG
swisshits
 
Hallo swisshits,

wo liegt den ABAY, habe schon in google earth gesucht, aber nichts gefunden! Da wir auch im Feb/März 2007 wieder nach SL reisen, ist es vielleicht auch für uns interessant:-)

LG

JensM
 
wo liegt a-bay ?

arugam bay liegt im osten der insel. wenn du auf die karte schaust, dann bitte im unteren drittel suchen. ampara ist der nächste grössere ort :wink:

endlose geniale strände und wirkliche ruhe erwarten den gast.......
 

Anhänge

  • 7a0819e2e37545b68088c6b9deed08_846.gif
    7a0819e2e37545b68088c6b9deed08_846.gif
    160,7 KB · Aufrufe: 10
Oben