Krieg !!!!!!!

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Ich habe soeben in den Nachrichten gehört, dass die Sri-Lankische Luftwaffe ein vom Tsunami-geschädigtes Dorf in der Nähe von Trincomalee bombadiert hat.

Die Zahl der Todesopfer ist noch nicht bekannt ......

Die Regierung begründet diesen Einsatz auf die Terror-Anschläge seitens der LTTE ........
 
die stadt Mullaittivu wurde von der luftwaffe bombardiert.

die stadt liegt ganz oben im nordosten von sl..............

es ist jedoch noch nicht bekannt, ob zivilisten oder stellungen der rebellen angegriffen wurden.........
 
also

es kam nochmals in den Radio-Nachrichten!

Stimmt Hänschen, der Bomben-Angriff per Luftwaffe war in M......... Dingenskirchen, zusätzlich dazu gab es aber auch noch bewaffnete Auseinandersetzungen in der Nähe von Trincomalee.

Also beides hat stattgefunden.
 
geoflück schreibt dazu folgendes............


Gestern hat die srilankische Regierung vorgeschlagen, dass nächste Gespräche in Sri Lanka stattfinden sollten. Sie sei jederzeit zu solchen Gesprächen bereit. Sri Lankas Aussenminister bezeichnete Norwegens Hilfe als nützlich für Sri Lanka. Die LTTE-Delegation ist von der Schweiz kommend wieder in Kilinochchi, Sri Lanka, eingetroffen. Die marxistische JVP hat unterdessen von Norwegen eine Entschuldigung verlangt wegen den gescheiterten Gesprächen in Oslo. Auch der japanische Friedensgesandte Akashi wird verurteilt, wegen dessen Vorschlag nach einem UN-Engagement in Sri Lanka. Ausserdem greift die JVP die wichtigste muslimische Partei, den SLMC, wegen dessen Politik an. Indien wird sich laut Hindustan Times nicht in Sri Lanka militärisch engagieren. Aufgrund der schwierigen innenpolitischen Lage ist am Dienstag die Börse in Colombo um 0,5% auf 2´211.01 Punkte zurück gegangen. Gestern Dienstag wurden bei einem Zugszusammenstoss in Kalatura 42 Passagiere verletzt.

Zwischenfälle und gefundene Sprengkörper: Heute Morgen ist in einem Bus mit rund 20 Passagieren in Colombo eine Bombe gefunden worden. Gestern wurde in Trincomalee Stadt eine 7 kg schwere Landmine gefunden und von der Armee entschärft. Ein Armeekommando ist auf LTTE-Gebiet bei Puliyankulam nördlich von Vavuniya beim Legen von drei Landminen von LTTE-Hilfskräften überrascht worden. Es entwickelte sich ein Feuergefecht, bei dem 2 LTTE-Hilfskräfte und ein Soldat getötet wurden. Es wurde militärisches Material zurück gelassen, das laut TN beweise, dass es Armeeleute waren im LTTE-Gebiet. Der getötete Soldat trug eine LTTE-Uniform. Die Armee sagt, dass dieses Armeematerial von einem früher entführten Offizieren stammt und behauptet, dass TN bewusst eine Propagandafalschmeldung fabriziert habe. Auf der Jaffna-Halbinsel gab es heute mehrere Zwischenfälle. Um 13.35h wurde an der Strasse Jaffna - Point Pedro in Kalviyankadu aus einer Distanz von 50 Metern ein Soldat erschossen. Ein Bewaffneter erschoss um 12.30h mitten in Jaffna an der Kattady Junction vom Motorrad aus einen 56jährigen EPDP-Anhänger. Um 11.45h wurde an der Urumpirai Junction ein Soldat durch eine Handgranate verletzt. Eine Landmine erfasste um 10.25h (Armee) bzw. 10.40h (TN) einen Polizeijeep in Elaveli, zwischen Periyavalan und Pandatharippu. Zwei Polizisten wurden verletzt. Ein Homeguard wurde um 6.10h in Mamaduwa, im Vavuniya Distrikt, durch eine Handgranate getötet. Heute früh wurde in Vavuniya um 1.45h ein Zivilist bei seinem Haus verletzt, sechs Bewaffnete hatten ihn aus dem Haus geholt. In Mannar gab es heute eine 5stündige Grossrazzia. Am Dienstag soll am Abend in der Region Batticaloa laut TN ein Zivilist getötet worden sein, laut Armee um 20.00h. Er sei ein Ex-LTTE-Kämpfer gewesen. Um 19.30h verletzte eine Handgranate zwei Polizisten an einem Kontrollpunkt in Eravur bei Batticaloa (siehe Karte ganz unten). Auch in Mannar wurde um 19.40h eine Handgrante gegen einen Kontrollpunkt in der Stadt beim Spital geworfen - es gab keine Verletzten, wie in Velanai auf Kayts bei Jaffna. . Bestätigt ist nun auch der Tod eines Homeguard in Kebethigollewa, Anuradnapura gestern 10.30h.. Ebenfalls am Dienstag wurden um 10.30h zwei Soldaten im Distrikt Anuradnapura bei einem Handgranatenanschlag verletzt. Am Montag um 21.30h wurde in Chenkalady, 15 km nordwestlich von Batticaloa, ein 20jähriger tamilischer Zivilist getötet. Männer drangen in das Wohnhaus ein. Über 100 Familien sind laut TN aus dem Dorf Sirikandal bei Mannar geflohen, als über 500 Soldaten in das Dorf eindrangen und beim Friedhof begannen ein Armeelager zu errichten. Am Soontag war ein tamilischer Lokalpolitiker um 20.00h in Nunavil, bei Jaffna, verletzt worden.


aktuell : Mittwoch, 14. Juni 2006, 13.00h, upd. 15.35h , 16.20h JVP gegen, Aussenminister für Norwegen, wieder 9 Tote

jvp ? naja, ihr habt selbst eure gedanken dazu, oder ? sm13:
 
Oben