Kunterbunt - was nirgends passt

Ich finde, die Kekse z.B. schmecken fast alle gleich. Wir haben da so einige Sorten getestet und kamen zum selben Ergebnis.

 
Ach,ich würde gerade mal ein
Krokodil vom Bäcker in der Baddegama Road in Hikka essen ,am besten noch warm frisch aus dem Ofen.
 
Falls dann doch der Zahnarzt helfen muss..... :help:

 
Würde ich auch gerne mal dabei sein.....

Red Bull Tuk It 2020 Avissawella, Sri Lanka


 
Die Messer sind echt scharf,im Herbst kille ich immer meine Bananenstaude damit.
 
Hallo all

Lang lang ist es her so cirka 20 jahre als ich mein erstes Sri Lanka Messer gekauft habe. Für mein Papa der hatte nur eine Hand und brauchte die Machete mit gebogener Spitze für den Garten. Als Ersatz für eine Axt. Also habe ich so ein Ding gekauft und eingepackt. Damals war ja noch Krieg und die Kontrollen am Flughafen waren streng. Das wußte ich also habe ich das riesen Messer ins Handgepäck gelegt gleich oben auf, ich wollte ja nicht das die Wachen denken ich will eine Waffe schmuggeln. Also rein in den Flughafen gleich am Eingang wurde das Gepäck durchleuchtet. Herr im Himmel, ich habe mir beinahe in die Hose gemacht, es schrillten Alarmklingeln aus allen Ecken kamen Soldaten mit Maschinenpistolen die durcheinander schreiend mich umringten. Der Chef hielt die Machete in der Hand und fuchtelte damit rum. Ich hatte richtig Angst, das ein Soldat nur aus Aufregung abdrückt. Ich erklärte den Soladten warum ich die Machete mitgenommen hatte und warum ich sie ins Handgepäck gelegt hatte, zum Schluß waren alle am lachen puuuh. Alle unsere Taschen und Koffer wurden verplombt und wir konnten zum Schalter. Übrigens kein anderer Koffer wurde geöffnet und so waren wir sehr schnell durch die Kontrolle. Damals wurde ja sonst üblicherweise jeder Koffer per Hand durchsucht.

Seit dem habe ich noch einige Messer mit nach Deutschland genommen, aber nie mehr im Handgepäck.

Gruß Detlev
 
Detlev, meinst Du kann ich ein so gebogenes Messer für meinen Schwiegersohn mitnehmen im Koffer? er ist Obergärtner ( zur Zeit arbeitet er im Büro, erholt Aufträge rein ) aber er hat noch einen eigenen Garten...da könnte er es gut gebrauchen....
 
Paula,wir hatten die Messer im Koffer ausgeführt,ist aber auch schon 6o.7Jahre her.Am besten fragst Du bei der Einreise nach den Aktuellen Regeln.
 
Detlev, meinst Du kann ich ein so gebogenes Messer für meinen Schwiegersohn mitnehmen im Koffer? er ist Obergärtner ( zur Zeit arbeitet er im Büro, erholt Aufträge rein ) aber er hat noch einen eigenen Garten...da könnte er es gut gebrauchen....

Erst jetzt richtig gelesen.

Ich habe mehrere Messer im Aufgabegepäck mitgenommen.
Waikkal und Kochchikade sind ja ein Schmiedeneldorado.
Niemand hat gefragt, ich glaube das sind die gewöhnt.

Vor ein paar Jahren habe ich auch Messer aus Thailand im Aufgabegepäck mitgebracht.
Auch ohne Probleme.
 
Erst jetzt richtig gelesen.

Ich habe mehrere Messer im Aufgabegepäck mitgenommen.
Waikkal und Kochchikade sind ja ein Schmiedeneldorado.
Niemand hat gefragt, ich glaube das sind die gewöhnt.

Vor ein paar Jahren habe ich auch Messer aus Thailand im Aufgabegepäck mitgebracht.
Auch ohne Probleme.

Danke für die Antwort.....
 
Respekt, wie die Jungs mit einfachen Mitteln das Eisen schmieden. Ich habe vor vielen Jahren u.a. auch Schmieden gelernt und ziehe meinen Hut vor der Leistung und der Qualität der Produkte, wenn man bedenkt, wie sie hergestellt wurden.

 
Das folgende Video zeigt zumindest bis 1:03, was abgeht, wenn ein Star ( Alan Walker ) der Musikszene aus GB im Kingsbury ( Colombo )absteigt.....


Krass, als wäre der olle Charles da eingebucht. Diesen Hype könnte ich nicht ertragen.
 
Oben