"Luftwaffe der LTTE über Soldatenlager in Palaly"

Ajay

Member
Registriert
27. März 2006
Beiträge
90
Fri 11/08/2006 by ss // TAMILPRESS.COM
Mindestens ein unbekanntes Flugzeug flog am Freitag gegen 21.30 Uhr einen Angriff auf den Soldatenlager in Palaly, berichten Quellen aus Jaffna. Die Artillerie, die aus dem Lager geschossen wurden, stellen sich nach dem Angriff ein. Daraufhin wurde eine Ausgangssperre in Jaffna verhängt. Die LTTE versicherte, Angriffe der SLA (Sri Lankan Armee) auf Elephant Pass abzuwehren.

“Wir werden unsere Soldaten, Matrosen, Luftwaffe und Marine für den Schutz unserer Menschen und unseres Landes einsetzen.“, sagte Herr Irasaiah Ilanthirayan, der Sprecher des LTTE Militärs, gegenüber der Presse als sie eine Stellungnahme zum Angriff auf Soldatenlager in Palaly fragte.

Überall verstummten die Artillerieschüsse auf die von der LTTE kontrollierten Gebiete in Jaffna und viele flüchten aus den Städten nach Kilinochchi.
Die A9 war die über Tage die Zielscheibe der Artillerieschüsse, da über diese viele Menschen Flucht in andere Gebiete suchten.

Das offzielle LTTE Radio “Stimme des Tigers” riefen alle Zivilisten, die in Nähe SLA-Posten wohnten, auf, wegzuziehen. Es warnte die Leute davor, dass die Artillerieschüsse der LTTE auch auf die Posten der SLA zielen könnten.

Die LTTE weiste hin, eine 1km Distanz zu den Städten Eluthumadduval, Poloppalai, Kilali, Kodikamam, Kachchai und Varani zu halten.

Währendessen verhängte der Superintendent, Erik Perera, Ausnahmezustand ab 19 Uhr in Jaffna.
 
Oben