Missbrauch von Spendengeldern

Spendenverbleib in sl

  • 0 - 20 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21 - 30 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 31 - 50 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51 - 75 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 76 - 100 %

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
fast täglich liest man berichte über den verbleib von spendengeldern und es gibt viel kritik an der verwaltung eben dieses geldes in sri lanka. wie denkt ihr darüber ? wieviel prozent der spenden erreichen wirklich die hilfsbedürftigen ?

l.g., hänschen
 
Also, es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr daß in manchen Gegenden Sri Lankas bis heute kein cent angekommen ist.
Die gilt besonders für den Norden und Osten der Insel
Anderseits haben sich so manche Hotels und Guesthouses im Südwesten durch den Tsunami sozusagen saniert und so mancher Fischer der sein Boot verlor, hat jetzt 2 davon. Ich habe auch davon gehört, daß so mancher Ceylonese tagsüber weiterhin im Zelt haust, des Nachts aber Unterschlupf in seinem neu erbauten Haus sucht, um so bei den Touristen auf die Tränendrüse drücken zu können.

(Meine Quellen beziehen sich auf Sri Lanker, die in Deutschland leben, regelmäßig SL besuchen und das mit eigenen Augen gesehen haben.)
 
Ich habe auch davon gehört, daß so mancher Ceylonese tagsüber weiterhin im Zelt haust, des Nachts aber Unterschlupf in seinem neu erbauten Haus sucht, um so bei den Touristen auf die Tränendrüse drücken zu können.

das haben wir auch gehört und durch unseren einheimischen bekannten bestätigt bekommen.
 
bei dem was ich in SL an ein "Kinderheim" abgedrückt habe, wage ich keine Prognose zu geben.

Als ich im September dort anfing, war nichts da.
Als ich zwischendrin Geld schickte, war auch nie was da.
Und als ich im Januar runterflog, war auch nichts vorhanden.

Aber immer, als ich Geld schickte/ mitbrachte, wurde in "Sauss und Brauss" gelebt. :wink:

Ich habe mir dann angewöhnt, das Geld direkt einzusetzen. Was massivste Probleme gab. Nachzulesen bei .....

swisshits
 
ja, ja alle gehen wenn sie helfen wollen ersteinmal vom guten in den menschen aus...
aber leider leider... dann bin ich doch sehr gerne mal wieder in sachen spenden unterwegs.

schaut euch bitte www.owf.at an. und wer nach sl und dann richtung süden fährt sollte unbedingt in wathuragame halt machen und nach dem free education unit der one world foundation fragen.

oder erkundigt euch in münchen an der TH für tourismus bei Prof. Seitz der alle projekte / spenden für die owf aus deutschland unter seiner aufsicht hat.

ich garaniere, dass dort alle spenden ankommen und zwar zum aufbau der schule dienen.

am 6.dezember wird offiziell eingeweiht und ab dann sind dort 27 lehrerinnen full-time beschäftigt. noch fragen!?

ich beantworte diese sehr gerne auch direkt und persönlich.
 
Oben