Piratenkind

New member
Registriert
29. Jan. 2022
Beiträge
3
Heyllo liebe Community! Danke fürs Aufnehmen! :) ich hoffe das ich hier richtig bin … ich und mein Freund werden zum Sommer hin nach SriLanka auswandern! Meine Ma lebt hier seit 5 Jahren in Trincomalee und hat ein eigenes kleines Hôtel. Von Hamburg aus soll es losgehen! Es geht darum das meine zwei Katzen mitkommen sollen. Sind beide unter 6kg! Bis zu den Quatantäne Vorschriften bin ich gekommen ,bei den Airlines sieht die Sache momentan schwieriger aus! Grade zu Pandemie Zeiten ! Hat irgend jemand Tips Ratschläge wie ich am besten vorgehen kann! Ich hab über die DCC viel gelesen hier und ärgere mich grade das ich mich nicht selbst als Flugpate angeboten habe (wir waren grade 3 Wochen bei mama) … um wenigstens in eine Richtung Hilfe anzubieten ! Sei es nur für Futter Medizin etc … (Ich weiß wie schwer das ist /meine Ma hat 5 Katzen mittlerweile aufgenommen in der ganzen Zeit)
leider hab ich den Artikel jetzt erst gelesen …aber zum nächsten Mal werde ich euch in Kenntnis setzen! Es kann sein das ich nochmals im Mai runteefliegen werde ! Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten /Erfahrungen usw ! Liebe Grüsse aus dem kalten Norden St PauLi :) Lg Trice
 
Hallo Trice und herzlich willkommen im SLB!

Eine interessante Frage, Katzen mitzunehmen auf die Insel.
Meiner Erinnerung nach hatten wir das noch nie.

Mir fällt nur ein Mitglied ein die Katzen hatte, diese sind aber, glaube ich, in Deutschland geblieben.
Da sie selten hier rein schaut empfehle ich ein private Nachricht an sie zu schreiben und auf deine Frage zu verweisen.

Vielleicht hat ja auch sonst jemand eine Idee.

Die DCC habe ich selbst schon besucht und kann sagen, dass es eine klasse Einrichtung ist. Sie wird von uns im Forum sehr gerne und schon lange unterstützt.
 
Hallo Trice,

auch von mir erstmal ein Willkommen.
Zur DCC, das ist wirklich ein wundervolles Projekt für die Tiere in SL. Wir waren auch schon 2mal als Flugpaten dort. Auch wenn einem bei den Anblicken mancher Tiere das Herz bricht, die Tränen kommen, so weiss man, dass es ihnen dort nun gut gehen wird und sich gekümmert wird. Sie hatten Glück!

Aber zu Deiner Frage mit Deinen Katzen, warst Du auf der Botschaftsseite? Dort habe ich zumindest das gefunden:

Haustiere

Falls Sie ihr Haustier (Hund, Katze, Vogel) auf die Reise nach Sri Lanka mitnehmen wollen, sollten Sie bedenken, dass Sie dafür eine gültige Genehmigung des Director General / Animal Production & Health von Sri Lanka benötigen. Für Anträge an den Director General des Department of Animal Production and Health ( DG/APH ) müssen die relevanten Formulare genutzt werden. Die vollständig ausgefüllten Antragsformulare sollten mit allen Dokumenten an den DG/APH versandt werden.

Bedingungen für den Import von lebenden Tieren sind grundsätzlich folgende:...

weiter geht es hier ->


Aber ich hoffe, dass sich hier noch jemand dazu melden und helfen kann, der damit bereits Erfahrung gemacht hat, denn das Thema hatten wir tatsächlich noch nicht hier!

Liebe Grüße nach St. Pauli, Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antworten ! Ich habe mir die Seite von der Botschaft schon angesehen und abgespeichert ! Der Antrag sollte auch erst dann vollzogen werden wenn wir wissen wann es genau los geht! Ich habe heute die Animal PET Lounge in Frkt kontaktiert und ein Antrag erstmal gestellt welche Airline überhaupt kooperiert ! Es soll im Sommer losgehen…also mit den Kittys…
Aber genaue Daten sind noch nicht gegeben ,daher hatte ich gedacht ich frag mal hier nach vorab Informationen zu sammeln! Aber interessant auf alle Fälle das es so ein Fall hier noch nicht gegeben hat !:) ich bleib am Ball und werde euch informieren ! Danke nochmals für eure Hilfe :)
 
Hast du dir mal Überlegt ob deine Katzen sich in SL Wohlfühlen,bei Freigängern würde ich doch mal in mich gehen und Pro und Contra einer Umsiedlung überlegen,oder ob ein lieber Freund in Dt Land sie übernimmt.
 
Ich mach mir darüber tatsächlich seit 2 Jahren Gedanken drum,und deine Frage ist absolut berechtigt ,und glaube von allem wie man sich und seine Katzen einschätzen mag (man kennt sie ja am Besten) vom Gefühl her weiß ich das ich das glaub ich am Besten einschätzen kann und bin pro/Contra wiederholte Male immer wieder durchgegangen ,..und phasenweise war genau der Gedanke sehr oft präsent,aber ich habe mir immer gesagt ich würde niemals meine Katzen abgegeben,..für meine Entscheidung auszuwandern … die meisten katzenbesitzer die ich kenne die auch viel mit ihren Katzen gereist sind,waren sich alle sicher zu sagen- die Katzen wandern mit dir mit- solange Sie an deiner Seite sind ,sind sie glücklich ! und ehrlich gesagt wenn die Optionen so schlecht stehen würden - dann würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht auswandern … ich bleib am Ball um zu berichten ! Meine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen! Deswegen sammle ich soviel Informationen wie möglich auf diversen Wege! ;)
 
Ich hab über die DCC viel gelesen hier und ärgere mich grade das ich mich nicht selbst als Flugpate angeboten habe (wir waren grade 3 Wochen bei mama) … um wenigstens in eine Richtung Hilfe anzubieten !

Hast Du mal versucht, die DCC selbst zu kontaktieren ? Biete deine Hilfe (Flugpatin) an und bitte um Tipps für die Ausreise für die Cats. Die DCC kennt sich mit dem Thema mit Sicherheit aus.


ich und mein Freund werden zum Sommer hin nach SriLanka auswandern

Super und ganz viel Erfolg in einem neuen Lebensabschnitt !

Futter Medizin etc

Das könnt ihr auch SL kaufen und dort spenden. Fahrt einfach mal hin und besucht die DCC. Es ist wirklich ein tolles Projekt und jede Hilfe wird gerne angenommen.

Sind beide unter 6kg

Rasse ? Das Gewicht kommt so in etwa bei Micky hin und ist unser Kater.

Darf ich vorstellen ? Micky, Britisch Kurzhaar ( auch Karthäuser genannt).

Ma.jpg

Mb.jpg

16 Jahre alt und Heimschläfer und würde nicht einmal in unserer näheren Umgebung draußen überleben können. :cry:

Viel Erfolg und alles Gute für euch und die Katzen.
 
Oben